Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Wie umfangreich jetzt das Getränke- und Essensangebot während der Re-Start-Phase ist, kann man doch für eine gewisse Zeit mal ignorieren.

Viel wichtiger fände ich es, dass die Lounges auch passend zu den Flugzeiten geöffnet sind, und dass das Mobiliar sehr regelmäßig und oft desinfiziert wird. Hauptsache Ruhe, um die Wartezeit noch etwas produktiv am Notebook nutzen zu können - und möglichst viel Abstand zu den Mitreisenden.

Wenn es die Lufthansa dann noch schafft, die Loungekapazitäten so rechtzeitig wieder hochzufahren, dass die Lounges nicht übervoll werden - dann ist dies aus meiner Sicht während Corona schon mal ein sehr wichtiger Benefit.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.208
1.880
BER
Heute Abend in FRA noch 12 Abflüge der Star Alliance. Lounge wie gehabt um 16:00 zu. Weil die Kurzarbeit so plötzlich kam, hatte in den letzten drei Monaten auch niemand die Zeit, die offiziellen Öffnungszeiten zu verändern:
c10cff1c747918e429c53930a9b05c09.jpg

Sehr lange Schlangen beim Bäcker und bei Scoop, den beiden einzigen Stellen im Terminal A, wo man nach 19:00 noch was zu essen kriegt.

Es sind Idioten und mit den ohne Anstrengung eingesammelten 9 Mrd. Staatsknete wird es nicht besser.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Viel wichtiger fände ich es, dass die Lounges auch passend zu den Flugzeiten geöffnet sind, und dass das Mobiliar sehr regelmäßig und oft desinfiziert wird. Hauptsache Ruhe, um die Wartezeit noch etwas produktiv am Notebook nutzen zu können - und möglichst viel Abstand zu den Mitreisenden.

Vor allem das. Denn angesichts des stark ausgedünnten Flugplans muss man teils ja schon froh sein, wenn man überhaupt eine Verbindung findet, und sei es mit 2-3h Transferzeit...
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.208
1.880
BER
Genauso war es heute ca 12h. Die Eingangskontroleuse entschuldigte sich, es wäre jetzt voll und keiner käme mehr rein. 30-40 Leute in der Schlange

Das heißt ich kann froh sein, nicht abgewiesen worden zu sein - puh, was ein Glück dass die Lounges zu waren.

Es kann nicht wahr sein. Hinter all diesen Paxen stecken Einnahmen, die gerade veruntreut werden.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Vor allem das. Denn angesichts des stark ausgedünnten Flugplans muss man teils ja schon froh sein, wenn man überhaupt eine Verbindung findet, und sei es mit 2-3h Transferzeit...

Genau darum wäre es an der Zeit, dass LH auch daran denkt, dass sie den HONs mal Versprechungen gemacht hat. Diese jetzt einfach zu der Zeit, wo man dadurch eine gewisse Normalität zurück bringen würden, schamlos wegzusparen, ist für mich nur unverschämt
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Genau darum wäre es an der Zeit, dass LH auch daran denkt, dass sie den HONs mal Versprechungen gemacht hat. Diese jetzt einfach zu der Zeit, wo man dadurch eine gewisse Normalität zurück bringen würden, schamlos wegzusparen, ist für mich nur unverschämt


Sehe ich genauso. Es ist katastrophaler Ausdruck der Einstellung seitens Lufthansa - "ihr Kunden müsst ja sowieso fliegen".
Nicht nur, dass die Lounge mit der langen Schlange ihren Zweck ohnehin komplett verfehlt (schnell etwas essen/trinken/duschen oder nochmal schnell etwas arbeiten) - den HONs wurde immer versprochen, dass gerade bei Problemen ihnen besondere Priorität eingeräumt wird. Das ist jetzt leider genau gegenteilig. Ohne FCT werde ich fast sämtliche Reisen sein lassen. Und es sind eine Menge anderer HONs, die sich dann eben mit der Limousine quer durch Deutschland fahren lassen, wenn man mit Lufthansa jetzt auch 2-3 Stunden mehr Zeit einplanen muss, und diese dann noch nicht einmal sinnvoll nutzen kann.
Und auf Europastrecken macht FCL/FCT eben einen großen Unterschied aus, ob man aktuell überhaupt fliegt.

Aber scheinbar nehmen sie lieber Eco Gäste mit einem billigen Ticket als HONs, die in C oder J same-day-returns für 500-1500 Euro machen. Die Kosten für das FCT werden wohl kaum Millionenbeträge pro Monat sein, und man sendet mit der kompletten Nicht-Kommunikation nun auch das Zeichen, dass es einem eben auch komplett egal ist. Am Anfang der Krise konnte man vieles verstehen. Inzwischen wäre aber ein klarer Fahrplan im Sinne von "wenn sich die Rahmenbedingungen nicht stark ändern, werden wir das FCT am xx.xx.xxxx und die FCL xy am xx.xx.xxxx öffnen. Wir bieten ihnen ab dem xx.xx.xxxx wieder den gewohnten Bodenservice, damit Sie Ihre Reise bestmöglich nutzen und genießen können trotz der widrigen Umstände. Wir bitten Sie zu beachten, dass wir die Services xyz aktuell nur in blablabla Umfang anbieten können, um Ihre Gesundheit und die Ihrer Mitreisenden bestmöglich zu schützen".

Stattdessen ist die Kommunikation:
Seitens Spohr: "Interessiert mich nicht, ich sag und schreib' einfach garnichts"
HON Circle/Miles and More : "Sie können für 100.000 Meilen im September Segeln gehen. Ansonsten haben wir Ihnen nichts zu sagen"
Herr Greve: "Für Sie als Kunde ist nur der Flugplan wichtig, alles andere brauchen Sie nicht mehr, sagt irgendwer und ich setz' das so um"
Armutszeugnis!!!!
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience. - Mark Twain
 
Zuletzt bearbeitet:

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Wie siehts eigentlich aus mit den Lounges an den Aussenstationen? Kommt da auch mal wieder was?
 

btrs

Reguläres Mitglied
24.01.2020
50
0
CGN/GVA
LH Lounge war heute Nachmittag wieder mal eine einzige Katastrophe , da total überfüllt und niemand mehr rein durfte. Hab dann was im Airport gekauft und schicke den Scan der Kassenbelege an LH mit der Bitte um Erstattung binnen 14 Tagen.

Ernstgemeinte Frage: Kommt bei sowas wirklich etwas rum? Ich würde ja eher vermuten, dass es den gleichen Effekt hat, als wenn ich in den Rhein spucke.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
War gestern in der Früh in MUC. Die einzig geöffnete C-Lounge war recht gut besucht, aber nicht überfüllt. Gegen 7.00 Uhr (also bevor die Morgenwelle rausging) wurde sie aber sehr leer. Und danach gab es auch für die nächsten Stunden relativ wenige Flüge.

FRA habe ich mir jetzt nicht angeschaut. Aber vielleicht ja ein ähnliches Problem? Also Abflug stark in Wellen (etliche Flüge in kurzem Abstand, und dann ein paar Stunden kaum Flüge)?

VIE und BRU hat übrigens noch gar keine Lounge offen, und stand auch nichts angeschrieben, wann die öffnen sollen. Die Flughäfen waren aber auch deutlich leerer, v.a. BRU mit noch sehr wenigen Flügen.