Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.266
1.715
TXL
ANZEIGE
Macht ja besonders Sinn zu schließen:

Im Gatebereich darf ich essen, aber an Tischen im Restaurantbereich nicht.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Dann würde ich es als Kantine deklarieren, das dürfte doch gehen. Es werden streng genommen auch keine Speisen und Getränke verkauft. mMn
Und Du kündigst dann Deinen Job und fängst bei LH an, damit Du in die Kantine darfst? Schau mal nach was der rechtliche Unterschied zwischen Restaurant und Kantine ist.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.861
314
HAJ
Zählt eine Lufthansa Lounge in Deutschland eigentlich als Gastronomiebetrieb und muss dann ggf. ab dem 2. November vielleicht auch schliessen?
Habe heute Mittag mit dem Loungepersonal in der Business Lounge A26 am FRA gesprochen, die meinten, dass die notfalls für die vier Wochen wieder zum rein abgepackten Angebot zurückkehren würden, dann gilt eine Lounge nicht mehr als Gastronomiebetrieb.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Hallo, Annette,

in Frankfurt gibt es mit der American Express Platinum Karte und LH Ticket normalerweise Zugang zur Business Lounge bei B20-28 bzw. zur Senator Lounge bei B44, letzteres nur mit Business-Ticket.

Die Lufthansa Business Lounge über B20-28 bleibt aber doch vermutlich noch länger zu. Darf man ersatzweise eine andere Lounge besuchen?

Statuslose Bekannte haben mich gefragt, die morgen fliegen. Ich habe denen vorgeschlagen, sie sollen doch einfach am Eingang zur Business Lounge bei A13 fragen, ob sie Zugang haben. Ideal ist das natürlich nicht. Ich stelle es mir etwas unangenehm vor, am Eingang abgewiesen zu werden.

Es wäre halt schön, wenn es eine halbwegs offizielle Aussage dazu gäbe, ob man auf eine andere LH Lounge im FRA ausweichen darf oder eben nicht.

Wer ist der Vertragspartner von Dir/Deinen Bekannten? In diesem Fall Amex!

Die Nummer der Amex Hotline steht auf der Rückseite der Karte!

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Wer ist der Vertragspartner von Dir/Deinen Bekannten? In diesem Fall Amex!

Die Nummer der Amex Hotline steht auf der Rückseite der Karte!
Zur Klarstellung: Auch wenn du Annette heißen solltest, die Frage war an Userin Annette Mann gerichtet.

Ansonsten werden die bei der LH nach der neuerlichen Lockdown-Entscheidung viel zu tun haben. Es wäre natürlich ganz toll, wenn es trotzdem ein kurzes Update von Userin Annette Mann gäbe, nicht nur zu meiner Frage, sondern auch zu den Auswirkungen des Lockdowns auf das LH-Loungeangebot. :)

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.861
314
HAJ
Hallo, Annette,

in Frankfurt gibt es mit der American Express Platinum Karte und LH Ticket normalerweise Zugang zur Business Lounge bei B20-28 bzw. zur Senator Lounge bei B44, letzteres nur mit Business-Ticket.

Die Lufthansa Business Lounge über B20-28 bleibt aber doch vermutlich noch länger zu. Darf man ersatzweise eine andere Lounge besuchen?

Statuslose Bekannte haben mich gefragt, die morgen fliegen. Ich habe denen vorgeschlagen, sie sollen doch einfach am Eingang zur Business Lounge bei A13 fragen, ob sie Zugang haben. Ideal ist das natürlich nicht. Ich stelle es mir etwas unangenehm vor, am Eingang abgewiesen zu werden.

Es wäre halt schön, wenn es eine halbwegs offizielle Aussage dazu gäbe, ob man auf eine andere LH Lounge im FRA ausweichen darf oder eben nicht.
Zu mir meinte man, dass man mit der Amex Platinum momentan auch mit Eco Ticket die SEN B nutzen kann, allerdings keine Lounges in A.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Zur Klarstellung: Auch wenn du Annette heißen solltest, die Frage war an Userin Annette Mann gerichtet.

Ansonsten werden die bei der LH nach der neuerlichen Lockdown-Entscheidung viel zu tun haben. Es wäre natürlich ganz toll, wenn es trotzdem ein kurzes Update von Userin Annette Mann gäbe, nicht nur zu meiner Frage, sondern auch zu den Auswirkungen des Lockdowns auf das LH-Loungeangebot. :)

Zur Klarstellung: Dein Vertragspartner für dieses Benefit ist weiterhin Amex

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.041
3.281
FRA
Heut frueh in der FCL fast alleine. Die Vorhersage geht von einer erwarteten Zahl von Gaesten im niedrigeren zweistelligen Bereich aus. Wie es ab Mo weitergeht entscheidet sich noch vor dem WE. Am Sa frag ich nach. Vielleicht kriegt einer schon frueher was in Erfahrung. Ohne Lounge ab naechster Woche waer schon bitter wenn es auch vermutlich die die jetzt noch fliegen nicht vom Reisen abhaelt.
Off topic: im bisher immer gut gefuellten Flieger nach Faro jetzt grob gezaehlt +/-60 Paxe. In Anbetracht der drohenden weiteren Einschraenkungen in den kommenden Tagen wird das sicher eher noch weniger.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.058
447
VIE
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert da sie mir einen Flug ohne mein Wissen geändert haben.
Bei der Frage nach den Lounges: Die bleiben weiterhin offen!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.189
449
MUC
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert da sie mir einen Flug ohne mein Wissen geändert haben.
Bei der Frage nach den Lounges: Die bleiben weiterhin offen!

Interessant, die LH-Mitarbeitenden wissen also schon, wie die neuen Corona-Verordnungen in den einzelnen Bundesländern ausschauen werden, obwohl die noch nicht einmal veröffentlich sind..? :no:

Aber klar, die Lounges bleiben offen - bis einschließlich 1. November.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Stand im Moment FRA, Lounge zählt zu Gastro. Bedeutet ab Montag dürfte der Bereich als Warteraum betrieben werden. Kein Food/Getränke/Dusch Angebot. Evtl. versucht man, dass bei Verlassen eine kleine Verzehrtüte mitgenommen kann, die dann im Flieger oder vor dem Fliegen außerhalb der Lounge verzehrt werden darf.
Es wird wohl eine Ausnahmeregelung angefragt, aber dies ist ja außerhalb dem Einfluss der Airline.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
ab Montag dürfte der Bereich als Warteraum betrieben werden. Kein Food/Getränke/Dusch Angebot.

Endlich kommt das, was die Mehrheit hier in diesem Forum sich schon immer gewünscht hat. Denn die Lounge ist bekanntlich ein Rückzugsort wo man in Ruhe arbeiten kann. Das Klingen von Gläsern, das Scheppern von Geschirr und Besteck sowie das Schmatzen und Rülpsen der anderen Gäste haben sowieso nur gestört.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.041
3.281
FRA
Endlich kommt das, was die Mehrheit hier in diesem Forum sich schon immer gewünscht hat. Denn die Lounge ist bekanntlich ein Rückzugsort wo man in Ruhe arbeiten kann. Das Klingen von Gläsern, das Scheppern von Geschirr und Besteck sowie das Schmatzen und Rülpsen der anderen Gäste haben sowieso nur gestört.

Dann muessen nur noch die Absatzschuhe unter die Coronaordnung fallen. Dann herrscht Ruhe.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.672
4.674
ANZEIGE
300x250

Mich betrifft eher, dass ich fuer die naechsten 4 Wochen nicht in Restaurants gehen kann, um das 'Das Klingen von Gläsern, das Scheppern von Geschirr und Besteck sowie das Schmatzen und Rülpsen der anderen Gäste' zu erleben.

Das ist viel tragischer, verglichen mit dem Wegfall der Lounge als 'Restaurant'