Wie damals, im Frühjahr bereits hier gepostet, hängt vom Bundesland ab. Gab damals schon sehr seltsame RegelungenZählt eine Lufthansa Lounge in Deutschland eigentlich als Gastronomiebetrieb und muss dann ggf. ab dem 2. November vielleicht auch schliessen?
Und Du kündigst dann Deinen Job und fängst bei LH an, damit Du in die Kantine darfst? Schau mal nach was der rechtliche Unterschied zwischen Restaurant und Kantine ist.Dann würde ich es als Kantine deklarieren, das dürfte doch gehen. Es werden streng genommen auch keine Speisen und Getränke verkauft. mMn
Habe heute Mittag mit dem Loungepersonal in der Business Lounge A26 am FRA gesprochen, die meinten, dass die notfalls für die vier Wochen wieder zum rein abgepackten Angebot zurückkehren würden, dann gilt eine Lounge nicht mehr als Gastronomiebetrieb.Zählt eine Lufthansa Lounge in Deutschland eigentlich als Gastronomiebetrieb und muss dann ggf. ab dem 2. November vielleicht auch schliessen?
Und Du kündigst dann Deinen Job und fängst bei LH an, damit Du in die Kantine darfst? Schau mal nach was der rechtliche Unterschied zwischen Restaurant und Kantine ist.
Hallo, Annette,
in Frankfurt gibt es mit der American Express Platinum Karte und LH Ticket normalerweise Zugang zur Business Lounge bei B20-28 bzw. zur Senator Lounge bei B44, letzteres nur mit Business-Ticket.
Die Lufthansa Business Lounge über B20-28 bleibt aber doch vermutlich noch länger zu. Darf man ersatzweise eine andere Lounge besuchen?
Statuslose Bekannte haben mich gefragt, die morgen fliegen. Ich habe denen vorgeschlagen, sie sollen doch einfach am Eingang zur Business Lounge bei A13 fragen, ob sie Zugang haben. Ideal ist das natürlich nicht. Ich stelle es mir etwas unangenehm vor, am Eingang abgewiesen zu werden.
Es wäre halt schön, wenn es eine halbwegs offizielle Aussage dazu gäbe, ob man auf eine andere LH Lounge im FRA ausweichen darf oder eben nicht.
Zur Klarstellung: Auch wenn du Annette heißen solltest, die Frage war an Userin Annette Mann gerichtet.Wer ist der Vertragspartner von Dir/Deinen Bekannten? In diesem Fall Amex!
Die Nummer der Amex Hotline steht auf der Rückseite der Karte!
Zu mir meinte man, dass man mit der Amex Platinum momentan auch mit Eco Ticket die SEN B nutzen kann, allerdings keine Lounges in A.Hallo, Annette,
in Frankfurt gibt es mit der American Express Platinum Karte und LH Ticket normalerweise Zugang zur Business Lounge bei B20-28 bzw. zur Senator Lounge bei B44, letzteres nur mit Business-Ticket.
Die Lufthansa Business Lounge über B20-28 bleibt aber doch vermutlich noch länger zu. Darf man ersatzweise eine andere Lounge besuchen?
Statuslose Bekannte haben mich gefragt, die morgen fliegen. Ich habe denen vorgeschlagen, sie sollen doch einfach am Eingang zur Business Lounge bei A13 fragen, ob sie Zugang haben. Ideal ist das natürlich nicht. Ich stelle es mir etwas unangenehm vor, am Eingang abgewiesen zu werden.
Es wäre halt schön, wenn es eine halbwegs offizielle Aussage dazu gäbe, ob man auf eine andere LH Lounge im FRA ausweichen darf oder eben nicht.
Zur Klarstellung: Auch wenn du Annette heißen solltest, die Frage war an Userin Annette Mann gerichtet.
Ansonsten werden die bei der LH nach der neuerlichen Lockdown-Entscheidung viel zu tun haben. Es wäre natürlich ganz toll, wenn es trotzdem ein kurzes Update von Userin Annette Mann gäbe, nicht nur zu meiner Frage, sondern auch zu den Auswirkungen des Lockdowns auf das LH-Loungeangebot.![]()
Ich stelle es mir etwas unangenehm vor, am Eingang abgewiesen zu werden.
Macht ja besonders Sinn zu schließen:
Im Gatebereich darf ich essen, aber an Tischen im Restaurantbereich nicht.
Leider sind die Agents nicht immer ganz up2date...Bei der Frage nach den Lounges: Die bleiben weiterhin offen!
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert da sie mir einen Flug ohne mein Wissen geändert haben.
Bei der Frage nach den Lounges: Die bleiben weiterhin offen!
ab Montag dürfte der Bereich als Warteraum betrieben werden. Kein Food/Getränke/Dusch Angebot.
Endlich kommt das, was die Mehrheit hier in diesem Forum sich schon immer gewünscht hat. Denn die Lounge ist bekanntlich ein Rückzugsort wo man in Ruhe arbeiten kann. Das Klingen von Gläsern, das Scheppern von Geschirr und Besteck sowie das Schmatzen und Rülpsen der anderen Gäste haben sowieso nur gestört.
Fasten à discretionDas ist doch ein neues feature: Fastenlounge!
Endlich kommt das, was die Mehrheit hier in diesem Forum sich schon immer gewünscht hat. Denn die Lounge ist bekanntlich ein Rückzugsort wo man in Ruhe arbeiten kann. Das Klingen von Gläsern, das Scheppern von Geschirr und Besteck sowie das Schmatzen und Rülpsen der anderen Gäste haben sowieso nur gestört.