• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

W1TTY mit kostenloser Debit Karte und Cashback

ANZEIGE

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Man kann für eine physische VISA die PIN in der App ändern, die Änderung wird aber nicht wirksam. Support weiß von nix und sagt, PIN kann gar nicht geändert werden. Alten PIN habe ich mir nicht gemerkt.
Laut mydealz funktioniert die neue PIN am ATM. Es ist ja oft so bei anderen Anbietern, dass für die PIN-Änderung einmal die Karte an einem Automaten gesteckt werden muss. Hat das mal jemand probiert?

Ansonsten: Merkt euch bloß die ursprüngliche PIN aus der App, die ist nach Änderung nicht mehr sichtbar.

Bargeldabhebungen sind 1 x im Monat kostenlos möglich, danach kosten diese jeweils 2,50€. Fremdwährungsentgelt entfällt für die ersten 100€ Umsatz, danach fallen zwischen 2,25% (wochentags) und 4,25% (am Wochenende) an.
Die kommen ja aus GB. Aber Fremdwährung wird in dem Fall alles außer EURO sein?

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Ja, funktioniert.

Wozu, bei der ersten Gelegenheit, bei der die neue benötigt wird, wird sie doch – Online-Verbindung vorausgesetzt – auf die Karte geschrieben, auch am POS, oder?
Hat hier nicht funktioniert, auch laut mehrerer Kommentare bei mD nicht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.195
2.979
Ich hab's gerade nochmal probiert: Bei mir wird direkt nach Änderung der PIN nach wie vor die alte angezeigt. Ich weiß nicht, wie's nach Schließen und nochmaligem Öffnen der App aussieht. Beim Stecken der Karte in 'nen Sparkassen-ATM wird die neue PIN jedenfalls auf die Karte geschrieben und dann nach nochmaligem Öffnen der App auch dort angezeigt.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Bei mir wurde direkt nach Änderung in der App nur noch die neue PIN angezeigt.

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
220
36
Die Karte ist Offline-PIN-First, verwendet also am POS immer die im Chip gespeicherte PIN, wenn das Terminal damit zurechtkommt (wie alle in DE). Das Issuer-Skript, mit dem die neue PIN auf den Chip geschrieben wird, wird erst danach ausgeführt.

Am ATM wird immer die Online-PIN verwendet.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Hätte ich bei einer Zahlung also einmalig noch die alte PIN eingegeben, wäre bei der nächsten die neue PIN gültig.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Offenbar gibt es bei W1TTY nicht auf alle Zahlungen zuverlässig Cashback. Soeben ein Ticket bei der deutschen Bahn gebucht, via PayPal mit hinterlegter W1tty bezahlt: Kein Cashback!

Sind offiziell irgendwelche Ausnahmen definiert? Oder ist das Zufall/Pech?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.135
200
Und das wundert mich. Ich habe gestern für eine Zahlung bei einem online-Händler Cashback erhalten. Deshalb nochmals die Frage, ob es irgendwo eine offizielle Definition der Cashback-fähigen Zahlungen gibt?
Es kann doch nicht so schwer sein, einfach die zugehörige Seite bei w1tty.com aufzumachen und mal zu lesen... ;-) Punkt 3.1.3

(Dass Post-MCCs nicht gehen steht da auch schon seit letztem Jahr drin. Vermutlich weil Briefmarken zu nah am quasi-cash sind.)

• Like
Reaktionen: rmol

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
71
32
Offenbar gibt es bei W1TTY nicht auf alle Zahlungen zuverlässig Cashback. Soeben ein Ticket bei der deutschen Bahn gebucht, via PayPal mit hinterlegter W1tty bezahlt: Kein Cashback!

Sind offiziell irgendwelche Ausnahmen definiert? Oder ist das Zufall/Pech?
🤦
kein paypal
kein curve
online zahlungen ja
alter hut

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Zahlungen bei www.deutschepost.de mit der W1tty Karte werden auch nicht mit Cashback vergütet.
wollte neulich auch Internet-Briefmarke mit der W1TTY bestellen, wurde sogar nach dem zusätzlichen Code für Internet-Zahlungen gefragt. Zahlung ging aber nicht durch - weder kam die Briefmarke an, noch wurde Geld bei W1TTY abgebucht.

Daher wundert es mich, dass es bei Dir scheinbar ging. Aber gut zu wissen, dass es dafür keinen CB gibt, dann probiere ich es gar nicht erst nochmal.

• Like
Reaktionen: JuanCarossero

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
991
691
Ist Top Up über Apple Pay kaputt im Moment oder geht das erst, wenn man das Konto auf andere Weise aufgeladen hat? Im Moment erhalte ich beim Klicken auf den Apple Pay Button nur "Request failed".

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ist Top Up über Apple Pay kaputt im Moment oder geht das erst, wenn man das Konto auf andere Weise aufgeladen hat? Im Moment erhalte ich beim Klicken auf den Apple Pay Button nur "Request failed".
Das ist schon seit Wochen deaktiviert. Hätte dir schon letztes Monat auffallen müssen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
991
691
Das ist schon seit Wochen deaktiviert. Hätte dir schon letztes Monat auffallen müssen.
Sorry, aber was soll der Ton? Das war eine ganz normale Frage. Außerdem bin ich seit heute Kunde also hätte es mir nicht "schon letztes Monat" auffallen müssen

Zuletzt bearbeitet: