ANZEIGE
JaGibt es eigentlich noch die 3% Cashback im Mai? In der App wird der Cashback wie gewohnt angezeigt, kann aber offiziell nichts dazu finden.
JaGibt es eigentlich noch die 3% Cashback im Mai? In der App wird der Cashback wie gewohnt angezeigt, kann aber offiziell nichts dazu finden.
Es ist ein Baukastenprinzip. Die Kosten und inkludierten Möglichkeiten kannst du selbst wählen, daher ist keine pauschale Aussage möglich. Einfach in der App die M2M Kartenbestellung initiieren ohne die Karte letztlich zu bestellen, dann siehst du die Möglichkeiten.Ich habe mir nun auch die W1tty Karte in der kostenlosen Ausführung zugelegt. Mich würde interessieren wie sich die kostenpflichtige Version dazu abhebt. (Kosten, Konditionen, Vorteile,.. Es wäre ebenso interessant ob/wann man anschließend wieder auf die normale Version wechseln kann.) Vll. hat sich schon mal jemand damit auseinandergesetzt, ich kann keine informieren welche über die von W1tty- Homepage hinausgehen finden. Dankeschön
Danke, mir ist schon bewusst, wie ich AEE vermeiden kann, aber es hilft mir nix, mit der Barclays zu zahlen, wenn ich das Cashback von W1tty haben willDas ist eben echtes Auslandseinsatzentgelt. Dort hängt es davon ab, von wo der Händler abbucht. Außerhalb der EU/des EWR fällt bei einem AEE das Entgelt an. Ja, sowas ist absolut nicht zeitgemäß und eine gefühlte Abzocke, aber leider legal, da im PLV eben steht "Einsatz der Karte außerhalb der EU/des EWR kostet 1 €" und nicht "Einsatz der Karte in Fremdwährung kostet 1 €".
Man kann auch vorher nicht sehen, von wo abgebucht ist (außer man findet über Google Erfahrungen anderer Nutzer). Google bucht z. B. aus Dublin in Irland ab, da fällt nichts an, Amazon teilweise aus München in Deutschland oder aus Luxemburg, da fällt auch nichts an. Bei PayPal ist es teilw. vom Sitz des Händlers abhängig, bei Twitch wird z. B. aus US abgebucht, bei Google aus IE usw.
Vermeiden lässt sich sowas nur durch den Einsatz einer Karte, die "nur" eine Fremdwährungsgebühr hat oder 0 % FWG und 0 % AEE (z. B. Advanzia, TF-Bank, Barclays, Hanseatic usw.).
Nein.Dann sagte ich ihm, nach der Logik müsste ich auf Amazon.de auch diese Gebühr zahlen, weil die Kohle letztlich in den USA landet.
Die Antwort: stimmt
Irgendwie muss das Cashback halt auch gegenfinanziert werden.Danke, mir ist schon bewusst, wie ich AEE vermeiden kann, aber es hilft mir nix, mit der Barclays zu zahlen, wenn ich das Cashback von W1tty haben will
Ich sehe keine Möglichkeit in der iOS-App PIN zu ändern (aktuell scheint es wohl, noch nicht zu funktionieren bzw. in der Entwicklung zu sein).Ich hab die Student+ Karte und konnte dort nie die PIN ändern, es kam immer ein Fehler.
Überraschend kam bei meinem heutigen Versuch dann aber eine Meldung, dass die PIN geändert wurde.
Zeige ich mir die PIN aber in der App an, wird weiterhin die alte PIN angezeigt.
Weiß jemand, ob die PIN Änderung auch wirklich funktioniert oder die Erfolgsmeldung nur aus Versehen angezeigt wurde?
In diesem Fall höchstwahrscheinlich aus dem Werbebudget von W1tty.Mich würde interessieren wie sich generell cashback finanziert?
Ist das denn wirklich eine GB-Karte, die für EU-Consumer ausgestellt wird? Sowas ist doch nicht ohne weiteres möglich. Andererseits wäre es natürlich plausibel, dass mit dem höheren Interchange (teilw. bis zu 1 % afaik) das Cashback zumindest teilweise gegenfinanziert wird.In GB sind seit dem EU Austritt die Interbanken Gebühren nicht mehr gedeckelt. Da sollte dueltich mehr kassiert werden können, als in DE.
Da wär ich nicht so voreilig:Danke, mir ist schon bewusst, wie ich AEE vermeiden kann, aber es hilft mir nix, mit der Barclays zu zahlen, wenn ich das Cashback von W1tty haben will
Spätestens nach dieser Erfahrung ist W1tty für Online-Käufe gestorben
Ich war zu ungeduldig, bei mir hat der PIN-Wechsel etwa einen Tag gedauert, dann ging die neue PIN.Ich sehe keine Möglichkeit in der iOS-App PIN zu ändern (aktuell scheint es wohl, noch nicht zu funktionieren bzw. in der Entwicklung zu sein).
In der WITTY-Community/Foren konnte ich aber herauslesen, dass man bei einer PIN-Änderung am Automaten 2 PINs bekommt. Die alte PIN für "normale" Transaktionen und die neue PIN für Aktivitäten an Automaten.
Unter 25€?Habe gerade zum ersten Mal meine W1tty Karte für eine Onlinezahlung eingesetzt. Träume ich, der Betrag wurde abgebucht, ohne dass ich irgendwo nochmal bestätigen musste (3DS Verified by Visa). War die erste Bestellung bei diesem Händler. Ist das normal bei w1tty?