• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

W1TTY mit kostenloser Debit Karte und Cashback

ANZEIGE

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
69
31
ANZEIGE
Ich sehe keine Möglichkeit in der iOS-App PIN zu ändern (aktuell scheint es wohl, noch nicht zu funktionieren bzw. in der Entwicklung zu sein).
In der WITTY-Community/Foren konnte ich aber herauslesen, dass man bei einer PIN-Änderung am Automaten 2 PINs bekommt. Die alte PIN für "normale" Transaktionen und die neue PIN für Aktivitäten an Automaten.
Habe es erfolgreich geändert. Erster fehler. Nur am Automaten. Dann hatte ich zwei Pins.
Zweiter versuch mit Android app die PIN geändert am Automat und dann Bargeld abgehoben und abgebrochen. Damit hat es funktioniert.

Curve den gleichen Fehler gemacht. Nur PIN am Automaten geändert und fertig. Danach auch hier 2 PIN Nummern. Leider nicht gegengetestet. Erst in Deutschland festgestellt.
Curve app neue PIN/Bankautomat neue PIN/bezahlen alte PIN 🤮
 

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.049
977
Wie ist es derzeit mit Einzahlungen auf w1tty? Google Pay nur bis 100 Euro pro Monat gebührenfrei? Kreditkarte/Paypal gar nicht?

Was ist mit SEPA-Überweisungen? Auf eine IBAN welchen Landes überweist man dort?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
886
609
Wie ist es derzeit mit Einzahlungen auf w1tty? Google Pay nur bis 100 Euro pro Monat gebührenfrei? Kreditkarte/Paypal gar nicht?

Was ist mit SEPA-Überweisungen? Auf eine IBAN welchen Landes überweist man dort?
Zu Aufladung über Karte und deren Kosten kann ich nichts sagen, weil ich keine Lust hatte und habe, mich durch das PLV zu graben. Ich nutze die Aufladung per SEPA an eine GB IBAN
 

wizi14

Neues Mitglied
26.01.2020
11
2
Habe es erfolgreich geändert. Erster fehler. Nur am Automaten. Dann hatte ich zwei Pins.
Zweiter versuch mit Android app die PIN geändert am Automat und dann Bargeld abgehoben und abgebrochen. Damit hat es funktioniert.

Curve den gleichen Fehler gemacht. Nur PIN am Automaten geändert und fertig. Danach auch hier 2 PIN Nummern. Leider nicht gegengetestet. Erst in Deutschland festgestellt.
Curve app neue PIN/Bankautomat neue PIN/bezahlen alte PIN 🤮
Habe ich es jetzt richtig herausgelesen, in der Android-App ist eine PIN Änderung möglich? Dann muss ich mir mal ein Android Gerät ausleihen..
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
886
609
Da die Amazon Visa ja nun bald wegbricht, stellt sich für mich die Frage: kann man die W1tty Karte gefahrlos bei Amazon für Online-Einkäufe verwenden oder werden da jedes Mal Auslandseinsatzgebühren draufgeballert, weil der Zahlungsdienstleister von Amazon woanders sitzt?
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
194
184
Da die Amazon Visa ja nun bald wegbricht, stellt sich für mich die Frage: kann man die W1tty Karte gefahrlos bei Amazon für Online-Einkäufe verwenden oder werden da jedes Mal Auslandseinsatzgebühren draufgeballert, weil der Zahlungsdienstleister von Amazon woanders sitzt?
Ich hab die w1tty schon bei Amazon eingesetzt. Ohne AAE.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Da die Amazon Visa ja nun bald wegbricht, stellt sich für mich die Frage: kann man die W1tty Karte gefahrlos bei Amazon für Online-Einkäufe verwenden oder werden da jedes Mal Auslandseinsatzgebühren draufgeballert, weil der Zahlungsdienstleister von Amazon woanders sitzt?
Amazon bucht bei mir häufig aus München ab. Teilweise auch aus Luxemburg. Zumindest bei Einkäufen auf Amazon.de.
Ist also alles EU/EWR und das AEE darf nicht anfallen. Das wäre nur der Fall, wenn z. B. aus GB oder CH oder einem sonstigen Non-EWR-Land (z. B. US) abgebucht wird.
Bei PayPal muss man aber aufpassen. Die buchen von dort aus ab, wo der Händler seinen Hauptsitz ab. Chess.com bucht z. B. aus US ab, was bei Witty zu AEE führen würde (aus einem "kostenfreien" Probemonat, der eigtl. 0,01 € kostet, werden so schon mal schnell 1,01 €).
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.739
196
Your transaction has been reversed - das steht bei sämtlichen meinen Transaktionen mit der physischen Karte in Österreich.
Es soll wohl heißen, dass sich der Cashback Betrag später noch ändern kann.
Oder wie würdet ihr das verstehen?

Ich hoffe, es gibt überhaupt Cashback für Transaktionen in Österreich...
 
  • Like
Reaktionen: fly_penelope

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Das steht bei mir seit dem vorletzten App-Update bei allen Transaktionen, bei denen der Merchant nicht mit Logo in der App angezeigt wird, wie das z. B. bei Aldi, Lidl, Penny etc. der Fall ist. Auch bei Transaktionen, die solange zurückliegen, dass dafür längst das CB ausgezahlt wurde. Ich ignoriere die seltsame Anzeige dementsprechend.
 
  • Like
Reaktionen: derBöseSven und rmol

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
194
184
Das steht bei mir seit dem vorletzten App-Update bei allen Transaktionen, bei denen der Merchant nicht mit Logo in der App angezeigt wird, wie das z. B. bei Aldi, Lidl, Penny etc. der Fall ist. Auch bei Transaktionen, die solange zurückliegen, dass dafür längst das CB ausgezahlt wurde. Ich ignoriere die seltsame Anzeige dementsprechend.
Die 3% Cashback sind nur das Schmerzensgeld für die verkorkste App.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.739
196
Your transaction has been reversed - das steht bei sämtlichen meinen Transaktionen mit der physischen Karte in Österreich.
Es soll wohl heißen, dass sich der Cashback Betrag später noch ändern kann.

Die Anzeige ist wieder normal.

Ist bei mir auch so.

Und ich habe nun einen neuen Reversal-Fall - hatte an einer Automatentankstelle getankt, zunächst wurde der maximal dort mögliche Betrag von 130€ bei W1TTY abgebucht.
Nach ein paar Tagen erscheinen nun die 130€ mit entgegengesetztem (also positiven) Vorzeichen, und mit dem Hinweis "Reversal". Zusätzlich erfolgt eine neue Buchung über den tatsächlich vertankten geringeren Betrag, mit einem um diese wenige Tage verzögerten Transaktionsdatum.

Cashback wurde interessanterweise noch nicht angepasst, ist immer noch ausgewiesen für 130€ (also 3,90€). Aber das wird sich ggf. noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Wahrscheinlich nicht. Bei mir war's aber anders: Es wurden 150 € geblockt und das CB vorgemerkt. Nach dem Tanken wurde dann sofort der Differenzbetrag und der komplette CB-Betrag reversed. Beschwerde erfolglos:
Screenshot_20230801-155002308.jpg
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wahrscheinlich nicht. Bei mir war's aber anders: Es wurden 150 € geblockt und das CB vorgemerkt. Nach dem Tanken wurde dann sofort der Differenzbetrag und der komplette CB-Betrag reversed. Beschwerde erfolglos:
Anhang anzeigen 220856
Ich find's auch ein wenig komisch, dass die erste Mitarbeiterin auf Teilrückerstattungen abstellt.
Die zweite Mitarbeiterin bezieht sich auf den geblockten MCC. Weshalb kein Cashback gegeben werden kann.

Ich kenne SB Tankstellen nur mit 5542.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.739
196
ANZEIGE
Wahrscheinlich nicht. Bei mir war's aber anders: Es wurden 150 € geblockt und das CB vorgemerkt. Nach dem Tanken wurde dann sofort der Differenzbetrag und der komplette CB-Betrag reversed. Beschwerde erfolglos:
Interessant. Womöglich unterscheidet es sich auch von einer Tankstelle zur anderen - die korrigierte Buchung tauchte bei mir erst ein paar Tage nach dem Tankvorgang auf, mit neuem (also eigentlich falschen) Datum.