• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

W1TTY mit kostenloser Debit Karte und Cashback

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.195
2.979
ANZEIGE
Eine mögliche Ursache ist hier und in den folgenden Beiträgen beschrieben. Weiß jemand, ob das Problem mittlerweile gefixt ist?

• Like
Reaktionen: deruser0

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
220
220
Bei mir war es anders. Der 3ds Bildschirm, in dem ich was eingeben musste, kam erst gar nicht hoch. Die Zahlung ging durch als wenn 3ds nicht erfunden wäre.

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
132
29
Manche Onlineshops nutzen kein 3ds und sparen Gebühren mit dem Nachteil eines Zahlungsausfalls. alles eine Abwägungssache des Shopbetreibers.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Ein Freund ist W1TTY-Neukunde und sieht nach erfolgreicher Legitimation die Kartendetails der virtuellen Karte.
Die IBAN des W1TTY-Kontos ist aber noch nicht sichtbar - wie lange dauert es, bis auch die in der App angezeigt werden kann?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Eigentlich sofort
Ist leider nicht der Fall - der Klick auf den Kontostand (wo man die IBAN auf die einfachste Art anzeigen lassen kann) wird mit einer Fehlermeldung quittiert.
Auch an anderer Stelle, zB den Details für eine zu empfangene Überweisung oder unter "Konten" wird diese Fehlermeldung angezeigt.

Ob die Eröffnung dann doch noch nicht durch ist und erst noch einer manuellen Überprüfung unterzogen wird?

Zuletzt bearbeitet:

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
220
220
Ist leider nicht der Fall - der Klick auf den Kontostand (wo man die IBAN auf die einfachste Art anzeigen lassen kann) wird mit einer Fehlermeldung quittiert.
Auch an anderer Stelle, zB den Details für eine zu empfangene Überweisung oder unter "Konten" wird diese Fehlermeldung angezeigt.

Ob die Eröffnung dann doch noch nicht durch ist und erst noch einer manuellen Überprüfung unterzogen wird?
Die App von denen ist wirklich nicht die Beste und recht lieblos zusammengeschustert. Die 3% Cashback sind da das Schmerzensgeld für den Anwender. Vielleicht einfach mal statt auf Android auf iPhone installieren. Oder andersrum? Der w1ttY-Support ist aber auch nicht schlecht. 2 von mir gemeldete Bugs waren tatsächlich in der nächsten App-Version behoben.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Die App von denen ist wirklich nicht die Beste und recht lieblos zusammengeschustert. [...]

Der w1ttY-Support ist aber auch nicht schlecht. 2 von mir gemeldete Bugs waren tatsächlich in der nächsten App-Version behoben.
Es ist kein allgemeines App-Poblem, nur eins für diesen Neukunden.
Ich als Altkunde habe das Problem nicht.

Der Neukunde hat nun auch den Chat kontaktiert, das Problem soll zum Support Team eskaliert werden.

Update: Support-Team konnte das Problem lösen, die IBAN ist nun bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
71
32
Hat w1tty gerade technische Probleme? Zahlungen werden abgelehnt. Karten verschwunden. Kein Kontostand.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Nutzt hier jemand die w1tty-Aufladung per Debit-Karte (seitens w1tty bis 100€ monatlich kostenfrei möglich) mit den Daten der DKB Visa-Debitkarte?

Ein Bekannter hat das gestern (Samstag) erstmalig versucht - er bekam eine Bestätigung der DKB, dass der Aufladungsbetrag am Montag abgebucht wird, sogar mit Bestätigung der w1tty-IBAN auf welcher die Aufladung erfolgt (edit: dies ist seine persönliche w1tty-IBAN). Bei w1tty ist der Betrag noch nicht gutgeschrieben.

Jedenfalls wurde das mit der Aufladung verfolgte Ziel - Aufladungsbetrag ist sofort bei w1tty verfügbar - nicht erreicht, die Gutschrift bei w1tty erfolgt vermutlich auch erst frühestens Montag.
Von der Wirkung her also eher wie eine Aufladung per Lastschrift (wie gesagt wird die IBAN des begünstigten Kontos ja explizit genannt) als eine sofortige Aufladung per Debitkarte.

Mache ich einen Denkfehler, wenn ich das erstaunlich finde - oder ist das alles normal, evtl. auch schon bekannt?

Interessant ist z.B. die Frage, wie DKB an die persönliche w1tty-IBAN gekommen ist - hat sie die von w1tty erhalten?

Zuletzt bearbeitet:

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
220
220
Nutzt hier jemand die w1tty-Aufladung per Debit-Karte (seitens w1tty bis 100€ monatlich kostenfrei möglich) mit den Daten der DKB Visa-Debitkarte?

Ein Bekannter hat das gestern (Samstag) erstmalig versucht - er bekam eine Bestätigung der DKB, dass der Aufladungsbetrag am Montag abgebucht wird, sogar mit Bestätigung der w1tty-IBAN auf welcher die Aufladung erfolgt (edit: dies ist seine persönliche w1tty-IBAN). Bei w1tty ist der Betrag noch nicht gutgeschrieben.

Jedenfalls wurde das mit der Aufladung verfolgte Ziel - Aufladungsbetrag ist sofort bei w1tty verfügbar - nicht erreicht, die Gutschrift bei w1tty erfolgt vermutlich auch erst frühestens Montag.
Von der Wirkung her also eher wie eine Aufladung per Lastschrift (wie gesagt wird die IBAN des begünstigten Kontos ja explizit genannt) als eine sofortige Aufladung per Debitkarte.

Mache ich einen Denkfehler, wenn ich das erstaunlich finde - oder ist das alles normal, evtl. auch schon bekannt?
Wie hat das denn hingekriegt? Bei mir lief es wie erwartet ab.

Anhänge

• IMG_1391.png
    IMG_1391.png
    219,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Nach eigener Aussage hat er "Aufladung per DebItkarte" ausgewählt und dann die 16 Ziffern der Karte nebst Gültigkeit etc eingegeben.
ich war aber nicht dabei und habe es nicht gesehen, nur die Mitteilung der DKB (wie oben beschrieben).

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.195
2.979
Und wenn es sich jetzt beispielsweise um eine andorranische Rufnummer handelt, werden aus 13 auf einmal 16 Stellen. Deswegen habe ich mich in #177 bemüht, eine, wie ich finde, eindeutige Definition der Nummernlänge zu geben. Wenn jeder allerdings seine eigene Definition hat, kann man lange über die verschiedenen Längen diskutieren. ;)

Edit: Ich habe mir übrigens mal 'ne kostenlose CallYa Basic-Karte bestellt. In den VF-Shops gibt's die nicht, nur online. Rufnummernauswahl war nicht möglich, ich habe aber Glück gehabt, und die Nummer ist 12-stellig.
Ich habe gerade mal wieder probiert, nachdem ich desöfteren W1tty-Zahlungen wegen vergessenem Zweithandy nicht freigeben konnte, ob mittlerweile meine normale 13-stellige Nummer funktioniert. Und siehe da, sie tut's anscheinend! :giggle:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
990
690
Seit ein paar Tagen, vmtl. seit die Wartung war, schickt mir die iOS App keine Notifications mehr. Hat das noch jemand?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.640
2.387
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Händler hat mir, laut eigener Auskunft, am 05.07. einen Betrag auf die Karte zurückerstattet. Bis heute dort nicht sichtbar. Normal oder nicht? Hat da jemand Erfahrungen mit?