• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

W1TTY mit kostenloser Debit Karte und Cashback

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
ANZEIGE
Im EWR, zu dem Österreich seit Kurzem (1994) gehört, fallen keine Extragebühren an.
 
  • Like
Reaktionen: Lukul und gtgt1

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
886
609
Die Doppelbuchung, die sich wie von Zauberhand selbst auflösen sollte, hängt natürlich immernoch seit 4 Tagen im Konto. Habe den Support bemüht und es wurde an das zuständige Spezialteam eskaliert und man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung blablabla.
Der Support sagt mir jetzt, der Betrag wäre von Visa reserviert worden, würde aber nach 30 Tagen zurück gebucht, sollte der Händler die Kohle nicht „abholen“.
Und ich solle den Händler kontaktieren weil der eher sehen würde, was mit dem Geld passiert ist.
Sorry aber ich komme mir verar****t vor
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.739
196
Und ich habe nun einen neuen Reversal-Fall - hatte an einer Automatentankstelle getankt, zunächst wurde der maximal dort mögliche Betrag von 130€ bei W1TTY abgebucht.
Nach ein paar Tagen erscheinen nun die 130€ mit entgegengesetztem (also positiven) Vorzeichen, und mit dem Hinweis "Reversal". Zusätzlich erfolgt eine neue Buchung über den tatsächlich vertankten geringeren Betrag, mit einem um diese wenige Tage verzögerten Transaktionsdatum.

Cashback wurde interessanterweise noch nicht angepasst, ist immer noch ausgewiesen für 130€ (also 3,90€). Aber das wird sich ggf. noch ändern.

Wahrscheinlich nicht. Bei mir war's aber anders: Es wurden 150 € geblockt und das CB vorgemerkt. Nach dem Tanken wurde dann sofort der Differenzbetrag und der komplette CB-Betrag reversed.

Heute war ich an derselben Automatentankstelle wieder tanken, und diesmal war es wie bei dir.

Der Unterschied: beim ersten Mal war es am Wochenende, die korrigierte Abrechnung erfolgte erst am Montag. Wie gesagt ohne Konsequenzen für den CB von w1tty, den gab es sogar für die vollen 130€.

Diesmal wochentags zu Arbeitszeiten, da erfolgte die Korrektur sofort. Und leider Null Cashback...
Da hätte ich lieber bei der 3ct teureren normalen Tankstelle gegenüber tanken sollen, denn 3% sind ca. 5ct pro Liter.
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Hat schon jemand erfolgreich die Curve bei w1tty hinterlegen können?
Bei mir bricht 3DS ständig nach der Auswahl von App oder mobil Verifizierung ab.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
439
38
Wien
Also zumindest gestern gabs noch Cashback. Würde eher auf ein technisches Problem tippen, wenn heute nichts gebucht wird.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.739
196
Rückmeldung von einem Freund - er hat für die heutigen Umsätze ebenfalls noch keinen CB...
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.742
2.284
Ich wurde von W1TTY nun gebeten, zu sagen, was die stripe Umsätze sind, die ich jeden Monat für 4000 Euro tätige 🤣

Anfrage kam via in-app message, ich solle per E-Mail antworten.