Sonstige: WAB Air / Play (Diskussion zum "Nachfolger" von WOW Air)

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flyer09

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04.11.2009
12.053
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Der Bus opb Coach USA zwischen dem Flughafen Steward International Airport und New York passend zu den Play-Flügen von/nach SWF ist für Termine ab dem 09.06.2023 seit einigen Tagen nun auch über Megabus US für $25 Oneway online buchbar:

 

Volume

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01.06.2018
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Habe gerade mal einen Flug gesucht, DUS-SWF wäre ja für mich durchaus interessant.
Flugzeiten sind gut, aber 1:45/1:25 Umsteigezeit ist sportlich, da darf nichts schief gehen. Immerhin ist outbound die sichere Verbindung, wenn auf dem Rückflug etwas schief geht verpasst man ja nichts.

€1005.48 ist natürlich jetzt kein Kampfpreis, zumal ich schon für €2566/€2668 Business Class Umsteigeflüge zum gleichen Termin mit EI oder BA/AA haben kann.

Von daher bestätigt sich der Threadtitel, Play ist ähnlich attraktiv wie WOW, Kann man machen, muss man aber nicht. Denn billig sind sie nicht.
 

flyer09

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04.11.2009
12.053
2.144
KEF-CDG ist in diesem Juni übrigens tendenziell deutlich günstiger als noch im Mai, der KEF-CDG morgen früh ist mit um 85% auch etwas schlechter als noch in den letzten 3-4 Wochen belegt. Morgen früh findet der zweite KEF-ATH (momentan Y7) und erste KEF-AMS (mit um 80 Passagiere gar nicht so schlecht belegt) statt.

BWI/SWF/BOS/IAD-KEF nachher haben wieder mal 96-100% Auslastung.

Man merkt daran deutlich, dass Play deutlich zu wenige Sitze auf dem US-Markt anbietet, dass nun mit zusätzlich ATH/AMS darunter die Auslastung auf der CDG-Strecke "leidet".

Auch KEF-ARN morgen früh mit um 70-80 Pax sehr schlecht belegt. ARN-KEF ist ähnlich.

Dieses extrem starke Ungleichgewicht zwischen den Europa- und den US-Strecken sollte Play im Sommer 2024 auf jeden Fall beheben/korrigieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das selbe Problem mit dem starken Ungleichgewicht hat sicherlich auch GLA, mehr als 40-50 Pax sind auf KEF-GLA und GLA-KEF morgen früh wieder mal nicht gebucht...
 
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flyer09

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04.11.2009
12.053
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Schon spannend zu sehen, wie sehr Auslastungen von/nach CDG durch die Aufnahme der zusätzlichen Europa-Ziele wie GLA, AMS und Co. gedropped ist - ich denke von durchschnittlich 90% im Mai um etwa 8-10% Prozentpunkte auf den letzten 10 Umläufen...

Der zweite AMS ist in/outbound heute früh wieder mit 35-40% in beide Richtungen sehr schwach, genauso wie der sechste Umlauf auf KEF-GLA-KEF mit um 30% in beide Richtungen. Ich wage mal zu sagen, dass der LF in diesem Juni durch AMS/GLA (und auch auch HAM als weitere schwache Strecke, dazu der größere Drop auf CDG) sicherlich 1-2% unter dem LF von Mai liegen wird.
 
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flyer09

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04.11.2009
12.053
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Die Mai-Zahlen sind da:

- 128.894 Pax (vs. 102.499 Pax im April 2023)
- starke 85% LF (ich hätte mit 82-83% gerechnet ...)
- 27% der Passagiere hatten KEF als Startort, 25% der Reisenden hatten Island als Endziel und 48% der Passagiere waren "Via-Passagiere" (gegenüber 33-38% in den Vormonaten)

Oder anders gesagt: Nach den Zahlen zu urteilen hat Play auf der neuen IAD-Route zum überwiegenden Teil nur Umsteiger befördert, weil sie ansonsten die Kisten nicht vollbekommen hätten. Mich würde nicht wundern, wenn 70% der Passagiere auf KEF-IAD und IAD-KEF am Ende Umsteiger (zu Tiefpreisen ...) waren...
 
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flyer09

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04.11.2009
12.053
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Morgen früh dann der erste Umlauf KEF-DUS-KEF mit mittelmässiger Auslastung. Neben DUS ist aber morgen auch wieder KEF-BRU-KEF, KEF-AMS-KEF und KEF-HAM-KEF in der Range zwischen 40-60% Auslastung.

Da auch die sonstigen Auslastungen morgen nicht ganz so toll sind, dürfte der LF morgen bei Play maximal in der Range von um 75-78% liegen.
 
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Holstenritter

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29.06.2016
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Hamburg
Spannend, wie lange man den Strecken mit niedrigem LF gibt. Dass neue Routen wie DUS und HAM erst etabliert werden müssen, sollte ja an sich klar sein. Nur, hat man die Geduld und das finanzielle Polster?
 
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flyer09

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04.11.2009
12.053
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Play war leider viel zu optimistisch, dass man gehofft hat, insbesondere HAM und DUS quasi nur mit P2P-Verkehr füllen zu können. Eigentlich hätte man sich (zumindest bei DUS) durchaus die ehemaligen WOW Air-Zahlen ansehen können, dass DUS bei WOW Air schon nicht so doll lief (einer der schwächeren Strecken, daher auch der häufige Einsatz der 2x A320 nach DUS), obwohl WOW Air erheblich mehr Sitzplätze in Richtung Nordamerika angeboten hat. Also ein klarer Planungsfehler. Klar, mit entsprechend vielen Billigtickets (> 100 pro Flug) im Bereich 60€ Oneway bekommt man selbst DUS gefüllt, aber da hat am Ende Play auch nichts von, wenn auf einer solchen 3h Strecke die Produktionskosten bei 100% Auslastung schon bei 110 oder 120€ pro Person liegen ...

Das selbe gilt auch für Hamburg, wobei dort die Preise eh in den letzten Wochen durch Icelandair und den häufigen Eurowings-Angebotstickets auf der Route so richtig im Keller waren.
 

flyer09

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04.11.2009
12.053
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AMS, BRU, HAM, DUS und GLA ziehen die Auslastung so weit runter (seit Aufnahme fast immer nur 30-60%), dass ich mich echt wundern würde, wenn Play in diesem Juni schon jetzt mehr als 80% LF schafft. Und das ist für ein Juni schon schwach...

Der einzige Lichtblick ist die neue BLL-Route, KEF-BLL ist nachher auf Y6, BLL-KEF auf um 50%. Auch wenn man hier sieht, dass die Nachfrage aus den Staaten + Island Richtung BLL höher als umgekehrt ist, dürfte BLL bis zum Saisonende extrem hohe Loads einfliegen. Allerdings darf man hierbei nicht vergessen, dass wohl einige AAR-Bucher nach deren Annullierung auf AAL und BLL umgebucht haben...
 
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flyer09

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04.11.2009
12.053
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Play hat übrigens auf der GLA-Route kürzlich irgendwann in den letzten 2-3 Tagen "nach korrigiert": Auf KEF-GLA haben sie im Juli den 09/12/19/26/30.07. gecanxt, im August sogar gleich im ganzen Monat von 4 auf 2/7 reduziert, im September den 06/10/13/20/27.09., im Oktober den 04/11/29.10.2023.

Im befürchte, dass die Strecke den Sommerflugplan nicht mehr überleben wird.
 
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flyer09

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04.11.2009
12.053
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Was noch auffällt:

KEF-AAL wurde wohl irgendwann in den letzten Wochen von etwa Mitte September auf Ende SFP verlängert, GOT hat ebenfalls eine Verlängerung von Mitte September auf Ende SFP verlängert, auch wenn Sie hier den 30.08./06.09. und 13.09. nachträglich gestrichen haben und somit ab Ende August nur noch 2 statt 3/7 fliegen.

Edit: KEF-PRG wurde wohl auch von irgendwann im Oktober auf Ende WFP verlängert, dafür aber KEF-BLQ vom 01.10.2023 um eine Woche auf den 23.09.2023 gekürzt.

Edit 2: Auf KEF-ARN hat Play den 16/23/26.07. in den letzten Tagen gestrichen. Einerseits ist es gut, wenn Play frühzeitig reagiert und schlecht gebuchte Umläufe rausnimmt, andererseits habe ich Bedenken, wenn Play eine solche Route nicht einmal im Hochsommer-Monat Juli gefüllt bekommt, obwohl ja in 10 Tagen noch Hamilton in Kanada als zusätzliche Route dazu kommt und dann sicherlich für 20 zusätzliche kanadische Umsteiger auf KEF-ARN-KEF sorgt.
 
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flyer09

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04.11.2009
12.053
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Play muss wohl eine extrem angespannte/enge Crewsituation haben, um Geld zu sparen. Heute war jetzt schon das dritte mal in Folge KEF-DUB im Abflug um gut eine Stunde verspätet, wobei die Delays immer schon am Abend x Stunden vor Abflug festgestanden haben. Ich kann es mir nur so erklären, dass bei denen die Crewplanung eng gestrickt ist.... mal schauen, wie es sich entwickelt, wenn ab Donnerstag noch zusätzlich KEF-YHM-KEF geflogen wird...

Immerhin lässt Play bisher immer nur den kurzen DUB-Umlauf verspätet rausgehen. Da ohnehin 2:00h Bodenzeit in DUB geplant sind, war bisher DUB-KEF trotzdem am Ende immer ontime in Keflavik.
 

flyer09

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04.11.2009
12.053
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Gestern Abend gab es einen Groundstop wegen Wetter in BWI, DCA, RIC und IAD, KEF-BWI und KEF-IAD gingen quasi auf direktem Wege zum Alternate (MDT) und sind heute morgen nach MDT-IAD/BWI gut 3:30h verspätet in KEF angekommen. Play war aber so weit clever und hat den A320 aus IAD dann (über 3h verspätet) auf den KEF-ATH geschickt, so dass immerhin kein Zentraleuropa-KEF verspätet war und zu weiteren Missconnects in KEF heute Nachmittag führt - der ATH-KEF dürfte ja trotzdem morgen früh ontime rausgehen.

Im Best Case waren auf BWI/IAD-KEF-ATH ohnehin so viele Umsteiger gebucht (KEF-ATH hat seit Aufnahme > 95% Auslastung durch Umsteiger aus den Staaten), dass es nur relativ wenige Missconnects aus BWI/IAD Richtung Europa gab.

Mal schauen, ob ich noch irgendwas im Web finde, was mit den Umsteigern passiert, die heute morgen nach BER, AMS, ARN, GLA bzw. GOT wollten, was jeweils morgen nicht angeboten wird - oder ob Play diese Umsteiger (nach dem WW-Vorbild) erst gar nicht nach KEF befördert hat, sondern in IAD bzw. BWI auf den Flug morgen Abend umgebucht hat ...
 

flyer09

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04.11.2009
12.053
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So richtig kann ich die Ops von Play aber auch nicht verstehen: Am Samstagfrüh gab es durch den wetterbedingten Abflugsdelay auf BWI-KEF am Freitagabend Missconnects nach CDG/DUS/BRU/HAM/CPH und STN (der kurze DUB-Umlauf + AAL haben gewartet), am Samstagabend hatte sich dann SWF-KEF eine ähnlich hohe wetterbedingte Verspätung eingefangen, dort haben allerdings alle Maschinen gestern früh in Keflavik entsprechend gewartet und sind bis zu 1h verspätet losgeflogen.
 
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Ed Force One

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10.07.2017
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Mal schauen, ob ich noch irgendwas im Web finde, was mit den Umsteigern passiert, die heute morgen nach BER, AMS, ARN, GLA bzw. GOT wollten, was jeweils morgen nicht angeboten wird - oder ob Play diese Umsteiger (nach dem WW-Vorbild) erst gar nicht nach KEF befördert hat, sondern in IAD bzw. BWI auf den Flug morgen Abend umgebucht hat ...
Vielleicht wurden die paar Umsteiger auf die AMS, ARN & GLA - FI Fluege um 10:15 bzw 10:30 und die BER + GOT Paxe mit FI ueber CPH/OSL/FRA umgebucht.
 
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flyer09

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04.11.2009
12.053
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Das zeigt aber auch sehr deutlich die Nachteile Ziele anzufliegen, wo sich keine tägliche Bedienung rechnet. Macht zwar Icelandair natürlich auch, das meiste von denen wird aber mindestens 1x daily angeflogen. Wenn Play auf Icelandair gebucht hat - dann wohl zum tagesaktuellen Tarif von 350-500€ Oneway. Keine allzu günstige Angelegenheit. Hätte sich Play zuerst darauf konzentriert die Ziele anzufliegen, wo sich ein täglicher Flug füllen lässt, hätte Play entweder direkt in IAD bzw. BWI entsprechende Hotelzimmer den Umsteigern anbieten können ($150?) und die Pax heute Abend aus BWI/IAD via KEF an ihr Zielort fliegen können. Oder, wenn es die Kapazität auf den heutigen Flügen IAD/BWI-KEF nicht hergibt, sie zumindest nach Island fliegen können und dann morgen früh weiter nach Europa befördern können.

Das Hotel für eine Nacht in Island (plus von mir aus ein Voucher von 40€ pro Person für die Gastronomie im Flughafen KEF...) ist selbst bei 200€ billiger (zumal die meisten eh zu zweit oder zu dritt unterwegs sind und dadurch ein Double bzw. Triple Room ausreicht) als 200 Tickets zum tagesaktuellen Preis von über 300€ bei Icelandair zu buchen.

Icelandair hat natürlich auch noch weitere Vorteile wie z.B. das Interlining zu anderen Airlines. Verpasst ein Passagier auf SEA-KEF-BER seinen Anschluss nach BER, ist sameday auch noch z.B. KEF-CPH-BER mit SK/FI möglich. Für das Leg CPH-BER dürfte Icelandair kurzfristig wohl nicht mehr als 150€ bezahlen.
 
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flyer09

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04.11.2009
12.053
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Mittlerweile rechnet der Play-CEO laut einem kürzlichen Interview auch nur noch mit 15 Maschinen im Jahr 2025 (anstatt 20 bis 25...).

Morgen ist AAL die mit Abstand schwächste Strecke mit 40 bzw. um 50% Auslastung. Ob wir diese Strecke nächsten Sommer nochmal wiedersehen? Ich glaube nicht. Aber selbst DUS-KEF ist mit höchstens 60% in der ersten NRW-Ferienwoche super schlecht gebucht, KEF-DUS hat sicherlich nur 50%. Auch KEF-HAM-KEF kommt weiterhin nicht über die 60% Auslastung hinaus... auch AMS und BRU taumeln weiterhin zwischen 40 und 75% herum...
 
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flyer09

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04.11.2009
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TF-PLB/A321neo ist wohl nach CDG-KEF AOG gegangen. KEF-SWF hat dann mit über 2h Delay A320neo/TF-PPD übernommen. Auch wenn es von der Capacity auf KEF-SWF ausgereicht hat (der Flug war ohnehin mit nur 80% gebucht), dürften auf dem vollen SWF-KEF wohl 20 bis 25 Pax stehen bleiben. Dazu massenweise Missconnects auf SWF-KEF ;)
 
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flyer09

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04.11.2009
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Das wird heute ein lustiger Tag: Erst geht TF-PLB/A321neo gestern AOG in KEF (und ist immer noch kaputt), daraufhin ging ja TF-PPD/A320neo ungeplant mit über 2h Delay auf KEF-SWF-KEF und hat sich in SWF nochmal ein Stündchen Delay eingefangen. Play hat daraufhin TF-PPD/A320neo auf den kurzen DUB-Umlauf mit gut 3h Delay geschickt und ist dann um 14:10 Uhr in KEF.

Allerdings hat nun auch TF-PLA/A321neo irgendwelche Probleme in CDG, momentan ist CDG-KEF über 5h delayed... wird dann nachher lustig, da mit BCN/SWF/IAD/BWI alle 4 A321neo verplant sind...

Immerhin sind nachher nur 4 der 6 A320neo verplant, d.h. sie könnten nach BWI/SWF/BOS/BCN auch A320neo schicken. Auch wenn dadurch dann Passagiere stehen bleiben...
 
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flyer09

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04.11.2009
12.053
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GOT-KEF auf TF-PPB ist nun auch schon 2:50h "drüber".

Das wird ein richtig harter und teurer Tag für Play werden....

Edit: Laut GOT Airport von 12:40 auf 16:45 Uhr verspätet.
 
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flyer09

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04.11.2009
12.053
2.144
GOT-KEF/TF-PPB geht gerade mit über 4:20h Delay raus. Auf CDG-KEF wurde wohl das Gepäck der Umsteiger nach Angaben bereits vor über 2 Stunden im Web entladen, aber die Passagiere bekamen bisher keinerlei Info, wo das Gepäck abzuholen ist.

Da TF-PLB/A321neo von gestern immer noch AOG ist, schickt Play pünktlich TF-PPC/A320neo auf KEF-BWI. Da können sie noch von Glück sprechen, dass die Umsteiger aus CDG/GOT/DUB an Bord fehlen, so dass Sie da zumindest keine Passagiere abladen mussten, auch wenn dann nachher auf BWI-KEF 15-20 Pax stehen bleiben müssen.

KEF-BCN-KEF übernimmt TF-PLC/A321neo ontime, KEF-PMI ist ebenfalls ontime mit TF-PPF/A320neo rausgegangen. IAD wird ontime mit TF-PPE/A320neo wie geplant geflogen.
 

flyer09

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04.11.2009
12.053
2.144
A321neo TF-PLB (AOG von gestern) geht nun mit gut 40min Delay auf KEF-SWF. Allerdings ist nun CDG-KEF gecanxt und GOT-KEF immer noch nicht in der Luft - das könnte von den Dienstzeiten auch so langsam eng werden (sollte die Kiste jetzt sofort in die Luft gehen, wären es am Ende gut 12:30h Dienstzeit).

Immerhin sind morgen früh bis zur Nachmittagswelle nur 9 Abflüge geplant (bei 10 Maschinen) - davon 3x A321 verplant (CDG, CPH und STN), also wäre ein der vier A321neo ohnehin ein Backup gewesen. Sollte GOT-KEF noch rausgehen, gibt es immerhin morgen früh keine Probleme. Aber dafür sind morgen Nachmittag alle 10 Flieger der Flotte verplant...
 

flyer09

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04.11.2009
12.053
2.144
GOT-KEF wurde mittlerweile auch gecanxt. Und da nun 2 Maschinen (aus GOT & CDG) aus der Flotte mit 10 Kisten fehlen, morgen früh aber 9 Maschinen benötigt werden, hat es KEF-DUS-KEF mit um 50% Auslastung in beide Richtungen mit der Annullierung getroffen.
 

flyer09

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04.11.2009
12.053
2.144
TF-PLA (gestern in CDG gestrandet) flog heute früh (ohne Passagiere?) CDG-GOT-KEF - entweder wegen dem in GOT nicht vorrätigem Ersatzteil oder zumindest die in GOT gestrandeten Passagiere vorhin nach KEF zu fliegen, wobei dann natürlich die Passagiere in CDG die Arschkarte hatten und deren CDG-KEF gar nicht mehr stattfindet.

Alternativ gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, dass TF-PLA vom gestrigen CDG-KEF mit den CDG-Passagieren heute nur CDG-GOT-KEF flog, um das Ersatzteil nach GOT zu bringen... und die GOT-Passagiere immer noch in Göteborg rumhängen ;)

Jedenfalls steht derzeit TF-PPB zum aktuellen Zeitpunkt immer noch in GOT. Da ja Play heute Nachmittag 10 Abflüge geplant hatte, hat Play dann vorhin KEF-PRG-KEF gestrichen. So langsam summieren sich die EU261/04-Ansprüche ;)
 
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jaykayham

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14.08.2012
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GOT-KEF wurde mittlerweile auch gecanxt. Und da nun 2 Maschinen (aus GOT & CDG) aus der Flotte mit 10 Kisten fehlen, morgen früh aber 9 Maschinen benötigt werden, hat es KEF-DUS-KEF mit um 50% Auslastung in beide Richtungen mit der Annullierung getroffen.
Wunder mich, dass heute HAM nach Plan geflogen ist.... Gerade am DO sind durch die direkten FI und EW Flüge keine hohen Auslastungen zu erwarten gewesen!