Sonstige: WAB Air / Play (Diskussion zum "Nachfolger" von WOW Air)

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flyer09

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04.11.2009
12.033
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Was auch bei meinen Abfragen in den letzten Monaten auffällt: Es ist spannend, wie preislich aggressiv auch Icelandair mit Abflug in BOS, BWI, YYZ und IAD vorgeht. Weniger im P2P-Verkehr Richtung Island, sondern in Richtung BLL, CPH, DUB, LGW/LHR, ARN, BRU, CDG, BER und HAM.

Play scheint teilweise so viele isländische P2P-Passagiere aus Island in Richtung Nordamerika (und natürlich umgekehrt nach Island) mit ihren Niedrigpreisen zu klauen, dass Icelandair dafür preislich sehr aggressiv auf dem Markt BOS/BWI/YYZ/IAD-Europa vorgeht und häufig nur 150€ teurer als Play anbietet. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum Icelandair teilweise den Return nach Europa wie beispielsweise nach CPH, DUB und BRU ab den 4 erwähnten Flughäfen für 650-700€ im Hochsommer (!) anbietet und damit häufig immer noch 300-400€ billiger als TP, EI und Co mit Abflug in Nordamerika ist.

Play wird wohl gewaltig in den Yield von Icelandair in diesem Sommer auf den Parallelstrecken kaputt machen...
 

flyer09

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04.11.2009
12.033
2.108
Der 5. A320neo mit der TF-PPE ist dann seit 01.03. auch offiziell Bestandteil der Play-Flotte und wurde von AAL nach KEF überführt und ist seit Freitag (03.03.) im Linieneinsatz.
 
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flyer09

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04.11.2009
12.033
2.108
Spannende Sache: Jetzt bekommt Play doch noch einen A321neo (Reg wird TF-PLC). Mein Wissensstand war, dass Play beim Leasinggeber den bestellten A321neoLR (der in diesem Winter u.a. KEF-MCO fliegen sollte) in einen A320neo umgetauscht bzw. gewechselt hat. Demnach steht jetzt noch der A321neo TF-PLC und der A320neo TF-PPF (der dürfte in wenigen Wochen nach KEF) für die Flottenerweiterung zum Sommer 2023 aus.
 
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flyer09

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04.11.2009
12.033
2.108
Angeblich soll die letzte Lücke im Sommer mit KEF-GLA geschlossen werden, schöne 4/7 bei Play gegen 6/7 Icelandair... war vor 7 Stunden sogar mal kurzfristig buchbar, momentan aber wieder "offline". Bereits ab 26.05.2023, ab 22.09. Reduzierung auf 3/7. Ich hätte ja eher vermutet, dass sie eher wieder KEF-EDI (wie WOW Air) aufnehmen, um "nur" gegen 2/7 von U2 anstatt den 6/7 von Icelandair anzufliegen...

Aber schon spannend, dass Play sich erneut eine kurze Route (oder sogar: Die kürzeste Route Richtung Europa, GLA ist sogar noch etwas kürzer als EDI) herausgesucht hat, um Stabilität in die Ops zu bekommen, sollte Nordamerika-KEF um 1h verspätet sein, da dann genau diese verspätete Maschine auf den kurzen GLA-Umlauf geht.
 

flyer09

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04.11.2009
12.033
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Heute findet dann der letzte saisonale KEF-GVA-KEF bei Play (zumindest in diesem WFP) statt. Bin gespannt, ob die Strecke im nächsten WFP nochmal von Januar bis März geflogen wird oder ob heute der letzte Umlauf überhaupt stattfindet, auch wenn die Route im Januar-März 2024 bereits schon wieder buchbar ist.

Rein von der Auslastung ist es wohl die mieseste Strecke im Play-Netzwerk mit bisherigen Auslastungen von nur 60-70% in der Spitze, selbst der letzte GVA-KEF heute ist schwach besetzt. Geld verdient wird Play auf der Route wohl nicht haben, auch wenn KEF-SZG-KEF im Januar-Februar 2023 bei Play auch im Schnitt in den Auslastungen nur ganz leicht besser war (dafür waren aber die Preise höher).
 

flyer09

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04.11.2009
12.033
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TF-AEW/A321neo ist seit 11.04. abends AOG. Am 10.04. war bereits KEF-TFS-KEF über 4h verspätet, heute erneut und KEF-WAW gerade von 14:50 Uhr auf 02:00 Uhr verschoben.

Am 12.04. war auch KEF-LPA von 10:45 auf 15:16 Uhr verspätet, am 08.04. KEF-BCN von 14:50 auf 20:32 Uhr und am 09.04. KEF-CDG von 6:00 auf 11:03 Uhr.

Das kostet mal wieder...

Edit: Zusätzlich ist seit 13.03. auch TF-PPD bei Play AOG.
 
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flyer09

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04.11.2009
12.033
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Von mir verspätet noch die Zahlen aus März:

- 80,6% LF
- 86.661 Pax

So richtig rosig läuft es also offenbar für Play weiterhin nicht, auch wenn ihnen der Yield als die Auslastung momentan wichtiger ist und Sie anders als Play bei schlecht gebuchten Flügen bei weitem nicht so stark verramschen. Mal schauen, wie stark die seit Ende März geflogene ARN-Route den LF bei Play jetzt im April runterzieht - die Auslastungen sind richtig schlecht, morgen ist der Umlauf in/outbound wieder mit nur maximal 50% in beide Richtungen gebucht. Die ARNRoute war ja bei WOW Air damals schon mit die schwächeste, dabei hat WOW Air noch zu Kampfpreisen noch Passagiere auf ARN-KEF-LAX/SFO v.v. an Bord...

OPO wird auch sehr spannend werden. Der dritte KEF-OPO morgen hat auch nur etwa 60%, OPO-KEF sogar nur etwa 40%. Aber die Strecke wurde bisher auch nie günstig angeboten.
 

flyer09

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04.11.2009
12.033
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Der April neigt sich mittlerweile auch schon langsam dem Ende hinzu und ich würde gerne ein Tippspiel eröffnen, wie hoch der LF in diesem April sein wird. Leider hat KEF-ARN-KEF wie auch schon bei WOW Air (die immerhin eine größere Zahl an Anschlussflügen hatten und dort trotz mieser Yields wenigstens die Auslastungen relativ hoch waren) ein schlechter Stand. Es gab wohl bisher keinen Flug seit Aufnahme auf der Route Ende März, der mit mehr als 80% belegt war. Auch in den nächsten Tagen geht es auf dem ARN-Umlauf eher auf die 50 statt auf die 80% Auslastung...

Auch tut sich Play extrem schwer genug Passagiere auf KEF-WAW-KEF zu finden - trotz der polnischen Gastarbeiter auf der Route. Morgen ist KEF-WAW z.B. wieder mit nur um 50% Auslastung belegt, auch OPO als Route läuft bisher nur durchschnittlich. Auch hier ist es nicht verwunderlich, warum Wizzair damals auf WAW-KEF sehr schnell den Stecker gezogen hat.

Play kämpft momentan im Mai preislich auf zahlreichen Strecken um jeden Passagier, besonders nach DUB (sowohl P2P-Pax wie auch Umsteiger). So ist z.B. am 08. - 16.05.2023 noch DUB-KEF-IAD-KEF-DUB für 284€ Return plus Extras buchbar, um überhaupt DUB füllen zu können.

Ich tippe selbst nach den letzten Tagen auf weniger als 80% LF im laufenden April. Alles andere würde mich sehr stark überraschen...

Ganz spannend in dem Zusammenhang ist auch der Artikel mit CEO Birger auf flightglobal.com vom letzten Monat:

- je nach Strecke ist der Transferverkehr extrem wichtig, z.B. haben BRU und DUB nicht genug P2P-Nachfrage und daher sind auf einzelnen Routen Transferpassagiere extrem wichtig
- bisher keine weiteren Entscheidungen zum Flottenausbau 2024 getroffen, "sie haben Angst überhaupt eine geeignete Strecke für 1 oder 2 zusätzliche Flieger zu finden" (man könnte auch sagen: Sie pfeiffen jetzt schon aus dem letzten Loch ...)
- "Die Mischung aus P2P-Pax und Transferpassagieren und der momentan Marge" sei nicht korrekt - sie wünschen sich auf vielen Routen mehr P2P-Pax, geben aber wie schon vorhin geschrieben zu, dass auf Strecken wie BRU oder DUB die Transferpax wichtig seien
- die Einführung von Wifi sei weiterhin nicht geplant, aber sie halten sich die Möglichkeit offen und schauen sich bereits das System von Bluebox Aviation ein
- laut seinen Aussagen waren Trondheim und Stavanger, die nach kurzer Zeit wieder eingestellt wurden, wohl defizitär
- den längeren Overnight in ATH nutzt Play für Maintenance (also dem A-Check) am A320neo
- eine zweite Welle (neben der 15 Uhr-Welle) in KEF ist möglich, sofern die Flotte groß genug ist und weiter entfernte Ziele in Nordamerika angeflogen werden, die nicht in das aktuelle "24 Stunden-Schema" von Play passen
- Play plant weiterhin mit einer Flotte von 25 bis 30 Flugzeugen
 

Münsterländer

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16.12.2018
6.631
7.089
FRA / FMO
- bisher keine weiteren Entscheidungen zum Flottenausbau 2024 getroffen, "sie haben Angst überhaupt eine geeignete Strecke für 1 oder 2 zusätzliche Flieger zu finden" (man könnte auch sagen: Sie pfeiffen jetzt schon aus dem letzten Loch ...)
- Play plant weiterhin mit einer Flotte von 25 bis 30 Flugzeugen
Ich finde die beiden Aussagen schön. So Heile Welt Vibes, dass es irgendwann schon was wird und sich plötzlich rentable Strecken auftun, die es jetzt noch nicht gibt.
 

flyer09

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04.11.2009
12.033
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Neue Zahlen aus dem Q1 von Play:

- Passagiere: 212.408 Pax
- Umsatz Q1 32,7 Mio. USD ( = macht gut 154 USD Umsatz pro Pax)
- EBIT -17,7 Mio. USD (vs. 13,3 Mio. USD im Q1 2022 bei weniger als die Hälfte der Pax, also gar nicht mal soooo schlecht!)
- seit dem Verkauf der Bundle-Tarife erzielt Play im Schnitt 25% mehr Ancillary Revenue pro Pax
- Play freut sich über den gesunkenen Kraftstoffpreis, dennoch entfallen 29,3% der gesamten Betriebskosten auf das Fuel
- im WFP 2023/2024 wird LIS, ATH und MAD geflogen
- KEF-ATH wird über den Oktober hinaus bis zum 04.01.2024 verlängert (ich bin gespannt, ob sich Play dort angesichts des langen Layovers über Nacht in ATH nicht verzockt, ab Oktober sinken auch die Preise bei BA, AF, LH, TK und Co. auf Ostküste-Athen gewaltig ...)
- KEF-TFS wird von 3x weekly im WFP 22/23 auf 4-6x weekly im WFP 23/24 erhöht
- neues Ferienziel in Südeuropa für den WFP 23/24 soll in Kürze bekannt gegeben werden - Ideen? Vielleicht FAO 2/7? Oder FNC 2/7?
- KEF-SZG und KEF-GVA gibt es auch saisonal im WFP 23/24 (die Loads auf GVA von Jan bis März 2023 waren ja eher nur mittelmässig, aber offenbar dann doch nicht ganz so schlecht, vielleicht haben es die Yields auf der Route rausgerissen?)
- neues Skiziel wird ebenfalls in Kürze bekannt gegeben - INN trotz Nähe zu SZG? CMF trotz Nähe zu GVA? BGY?
 

flyer09

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04.11.2009
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CDG und CPH sollen im WFP ebenfalls neue Nachmittagsflüge (wie schon im Juni-August in diesem Sommer) bekommen. Auf KEF-CDG ist noch nichts neues buchbar, auf KEF-CPH-KEF kommt ein neuer Nachmittagsumlauf Sonntags dazu. Dementsprechend wird die Route von 7 auf 8/7 erhöht.
 

flyer09

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04.11.2009
12.033
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Wie erwartet waren die April-Ergebnisse nicht sooo toll, aber immerhin dann doch knapp die 80% LF geschafft:

- 80,8% Auslastung (die schlecht gebuchten Strecken DUB, WAW und ARN haben die Auslastung sicherlich um 2-3% Punkte heruntergezogen)
- 33,5% der Pax sind aus Island geflogen, 31% nach Island und 35,5% waren Anschlusspassagiere (letzteres auch bedingt durch die Aufnahme von IAD am 26.04., zuvor lag der Anteil der Via-Passagiere zwischen 30 und 33%)

Während zu Beginn die Aufnahme der IAD-Strecke die Auslastungen von/nach BWI (da gleiche Catchment-Area) etwas heruntergezogen hat, ist heute Abend BWI-KEF und IAD-KEF mit jeweils über 95% erstmals richtig gut voll, auch BOS-KEF hat über 95% Auslastung (SWF-KEF dagegen nur etwa 85%).

Durch die guten Auslastungen auf US-KEF ist auch morgen die Europa-Welle gut gebucht. Morgen früh wird KEF-DUB, CDG, ARN, CPH und STN mit um 90% Auslastung geflogen, erstmals ist auch KEF-ARN mit noch 3 buchbaren Tickets gerammelt voll.
 

flyer09

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04.11.2009
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Auch heute Abend ist BOS/BWI/SWF/IAD-KEF mit > 95% gerammelt voll. Der Trend setzt sich morgen fort, sowohl KEF-Europa-KEF (bis auf LPL) wie auch KEF-USA-KEF ist sehr stark, Play dürfte morgen am 12.05. sogar nach längerer Zeit mal wieder über 85% LF im Schnitt haben.

KEF-LPL-KEF wird ja bis Montag geflogen, bevor die Route in die "Sommerpause" geht. Da wollte Play wohl noch den Boost durch den ESC in Liverpool mitnehmen... normalerweise sind die Isländer ja totale ESC-Fans ;) Gebracht hat es aber wenig... der KEF-LPL morgen früh ist mit um 50% belegt und war vor ein paar Stunden noch für um 52€ Oneway buchbar... trotz der Umsteiger aus BWI/IAD/SWF/BOS... auch LPL-KEF ist ähnlich schwach belegt. Ich bin echt gespannt, ob die Route tatsächlich wieder ab 01.09.2023 geflogen wird, nachdem Play in den letzten Monaten wohl kaum mehr als 70-75% LF (bei gleichzeitig super niedrigen Ticketpreisen) auf der Route erzielt hat...
 
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04.11.2009
12.033
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GLA dürfte aus meiner Sicht schon vor Aufnahme in der kommenden Woche so richtig wackeln - verwundert mich, dass sie dort schon den WFP mit 2/7 freigeschaltet haben.

Play hat auf den GLA-Flügen (sowohl KEF-GLA wie auch auf GLA-KEF) schon vor dem Erstflug auf allen Flügen bis Ende Oktober die Reihen 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 und 19 in der Seatmap fest geblockt, d.h. sind nicht reservierbar. Auf den ersten 6-7 Umläufen sind jeweils höchstens 30-40 Passagiere je Richtung gebucht - auch im Juli und August dürfte es quasi keinen Flug geben, wo momentan mehr als 30 oder 40 Passagiere gebucht sind. Dabei hat Play auf der Route schon den Preis gesenkt...

Play schafft es auf der Route irgendwie nicht, genügend Passagiere trotz Billigtickets im Juni in den letzten Wochen (nach bzw. von YHM, BOS, IAD, BWI bzw. SWF) zu generieren, wobei die Flüge nach US bzw. nach YHM in diesem Juli bzw. August schon so einen hohen Buchungsstand haben, dass Play auch kaum Raum hat, da noch weiter ab GLA bzw. nach GLA den Preis zu senken. Vielleicht wäre die Aufnahme von EDI (um auf KEF-GLA-KEF nicht gegen Icelandair anfliegen zu müssen) doch die bessere Wahl gewesen, trotz 2/7 EDI-KEF durch EasyJet.
 

flyer09

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04.11.2009
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Play hat auf den GLA-Flügen (sowohl KEF-GLA wie auch auf GLA-KEF) schon vor dem Erstflug auf allen Flügen bis Ende Oktober die Reihen 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 und 19 in der Seatmap fest geblockt, d.h. sind nicht reservierbar. Auf den ersten 6-7 Umläufen sind jeweils höchstens 30-40 Passagiere je Richtung gebucht - auch im Juli und August dürfte es quasi keinen Flug geben, wo momentan mehr als 30 oder 40 Passagiere gebucht sind. Dabei hat Play auf der Route schon den Preis gesenkt...

Auch auf KEF-BRU (wird ab Dienstag geflogen) hat Play nun die Reihen 12-19 in der Seatmap geblockt. Also eine weitere Strecke, die vorerst alles andere als gut läuft... ich denke die Auslastung in den ersten 4 Wochen liegt momentan bei nur 30-50% auf Basis der aktuell reservierten Sitze in der Seatmap... wobei BRU auch schon bei WOW Air eine yieldschwache Route war.

Dafür hat sich so langsam auch KEF-ARN eingeflogen, die letzten Flüge waren jeweils mit immer über 80% Auslastung in beide Richtungen belegt. Die Preise sind auch nicht mehr so super niedrig wie noch vor 2 Monaten. In den letzten Tagen hatte Play jeweils LF von über 85% im Schnitt pro Tag, auch wenn nächste Woche KEF-GLA super schwach beginnt, dürfte Play in diesem Monat wohl erstmals um 83-84% LF haben. Es geht also so langsam in die richtige Richtung.
 
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04.11.2009
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Auf KEF-VCE und KEF-AMS haben sie ebenfalls geblockt. AMS ist von den Vorausbuchungszahlen momentan auch grausam, mehr als 30-50 Pax sind da ab übernächster Woche quasi kaum gebucht. War m.M.n. ein großer Fehler, AAR zu skippen (war nie wirklich billig und die Buchungszahlen gut 3 Monate vor Aufnahme in Ordnung ...) und dafür AMS aufzunehmen, auch wenn mir natürlich klar ist, dass Play die zugewiesenen Slots in AMS wichtig waren.

Dafür läuft YHM ab Ende Juni zumindest aus Kanada heraus sehr gut (die ersten KEF-YHM sind mies gebucht, die Route ist also mal wieder Kanada-lastig und die Nachfrage aus KEF und aus Europa heraus bescheiden ;)), da dürfte Play direkt ab Tag gute Auslastungen im Bereich von 85 bis 90% generieren.
 
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04.11.2009
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KEF-HAM-KEF läuft auch nicht wirklich rosig, der dritte Umlauf hat hin/zurück gleich höchstens 40-50% Auslastung. Da hat der EW-Einstieg (EW hat HAM-KEF-HAM 2-3 Wochen später als Play freigeschaltet) wohl nebst Icelandair auf der Route für massive Überkapazität gesorgt.

Gestern hat EW HAM-KEF sogar für roundabout 100€ Return verkauft: https://www.mydealz.de/deals/direkt...-hamburg-und-dusseldorf-juni-ab-97eur-2176636

Dagegen ist KEF-CDG-KEF und KEF-CPH-KEF gleich bei jeweils über 95% auf allen 4 Flügen, KEF-STN sogar ausgenullt, STN-KEF ebenfalls auf über 95%. KEF-TFS-KEF auf 90-95% Auslastung hin/zurück, KEF-ALC-KEF auf Y2 bzw. Y1.

KEF-BOS heute Nachmittag auf A321neo auf um 80%, BOS-KEF Y3, KEF-SWF im A320neo auf um 70%, SWF-KEF Y4, KEF-IAD im A320neo auf um 75%, IAD-KEF Y4 und KEF-BWI im A321neo auf um 80%, BWI-KEF etwa 90-95%.

Man merkt hier wieder deutlich, dass die Nachfrage aus den Staaten (nach Island, Europa) wie schon bei WOW Air erheblich höher als umgekehrt ist, d.h. es wählen kaum Europäer Play für ihre USA-Reise.
 
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04.11.2009
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Heute am Sonntag, 21.05. hat Play wieder um 85% LF auf allen Flügen (wobei KEF-PRG-KEF mit nur 70-75% je Richtung am schlechtesten belegt ist).

Als nächste neue Strecken wird dann KEF-GLA ab 26.05., KEF-ATH ab 02.06., KEF-AMS ab 05.06., KEF-DUS ab 08.06., KEF-AAL ab 10.06. und KEF-BLL ab 15.06. geflogen. Dazu noch KEF-YHM ab 22.06.2023.

Problematisch finde ich so langsam, dass die 4 US-Strecken bereits jetzt so voll sind (BOS/IAD/SWF/BWI-KEF sind seit 2-3 Wochen quasi immer mit 90-100% gebucht), dass es vielleicht auch erklärt, warum GLA und AMS so gar nicht laufen und auch DUS (genauso wie HAM, was seit vergangenen Dienstag geflogen wird) nur über den Preis voll wird. Da fehlen einfach die Sitze über den Atlantik, um noch 30-40 zusätzliche Umsteiger auf KEF-GLA-KEF, KEF-AMS-KEF, KEF-DUS-KEF usw. zu finden, um auch auf diesen Europa-Routen eine ansprechende Auslastung zu generieren.

Momentan gibt es mit nur 4 US-Strecken und dafür ab Juni mit 8-10 täglichen Europa-Flügen morgens aus KEF heraus ein extremes Ungleichgewicht in Sachen Sitzplatzangebot. Es ist auch richtig blöd geplant, dass YHM erst ab 22.06.2023 geflogen wird - so fehlen im Hub zwischen Aufnahme von GLA/AMS und der Aufnahme von YHM über 3 Wochen. In den 3 Wochen müssen sie entweder KEF-GLA-KEF und KEF-AMS-KEF (wie auch DUS/HAM) entweder zusätzliche P2P-Pax (über den Preis) finden oder die Sitze bleiben nach AMS/GLA/HAM/DUS schlichtweg leer.
 

Volume

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01.06.2018
11.403
9.118
Play nimmt Icelandair Marktanteile ab
Die Verkehrskurve von Play zieht im zweiten vollen Betriebsjahr steil hoch: 102.499 Passagiere im April bedeuten gemessen am Vorjahr eine glatte Verdreifachung.
"Neun Prozent aller Touristen, die nach Island kommen, haben im April Play gewählt", sagte Play-Chef Birgir Jonsson. Das sind immerhin fünf Prozentpunkte mehr als im April 2022. Unter Isländern, die ins Ausland reisen, konnte Play ihren Marktanteil im April im Jahresvergleich sogar von 22 auf 36 Prozent ausbauen.
und auch wichtig:
Im Juni nimmt Play mit Düsseldorf ein drittes Ziel in Deutschland auf
 
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flyer09

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04.11.2009
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Morgen ist dann mal wieder "Bad Weather" mit starkem Wind in KEF. Play hat bereits KEF-TFS von 14:20 auf 10:00 und KEF-ALC von 15:10 auf ebenfalls 10:00 vorgezogen. Auch spannend, dass Play bereits den Verkauf auf KEF-IAD/BWI/SWF/BOS geschlossen hat, allerdings sind auf den jeweiligen Rückflügen Richtung KEF noch jeweils 2-4 Sitze buchbar. Mal schauen, ob die US-Flüge morgen überhaupt rausgehen.

Bei Icelandair gibt es bisher keine Verlegungen.
 
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