ANZEIGE
Leute, mit der DKB-Visa ging es endlich durch. Es gab Probleme mit ihrer Verknüpfung, ich musste die Karte erst mal erneut im deutschen Paypal-Konto hinzufügen, verifizieren lassen und dann entfernen. Danach konnte ich sie endlich mit dem US-Paypal-Konto verknüpfen, trotz Fehlermeldungen, einfach mehrmals auf OK geklickt. Danach nicht vergesssen, die Wärungskonversion im Paypal-Konto abzustellen! Ich bin nun von AirBnB in USD gecharged, in den vorgemerkten Umsätzen bei DKB steht der Betrag, der definitiv der günstigen Währungsumrechnung entspricht und nicht der Abzocke-Umrechnung von Paypal. Die Transaktion bei Paypal steht auf completed. Hoffentlich wird es keine Überraschungen gehen.
Zuvor habe ich noch eine Transaktion mit Transferwise Borderless getestet, nicht mit AirBnB. Ein Kleinbetrag auf Borderless aufgeladen und versucht, bei kobo.com ein E-Book zu kaufen. Das ging auch nicht ("we weren’t able to complete your payment or set up preapproved payments at this time"), also liegt es nicht an AirBnB. Paypal kann offenbar von Transferwise Borderless nicht einziehen, auch wenn der Transferwise Support mir bestätigt hat, dass man über Borderless ein Paypal-Konto aufladen kann (was aber wegen der nichtvorhandenen SSN nicht geht). Die Antwort auf meine Frage an den TW Support, ob Transferwise mit Paypal im "Zahlungsvermittlermodus" genutzt werden kann, steht noch aus.
Zuvor habe ich noch eine Transaktion mit Transferwise Borderless getestet, nicht mit AirBnB. Ein Kleinbetrag auf Borderless aufgeladen und versucht, bei kobo.com ein E-Book zu kaufen. Das ging auch nicht ("we weren’t able to complete your payment or set up preapproved payments at this time"), also liegt es nicht an AirBnB. Paypal kann offenbar von Transferwise Borderless nicht einziehen, auch wenn der Transferwise Support mir bestätigt hat, dass man über Borderless ein Paypal-Konto aufladen kann (was aber wegen der nichtvorhandenen SSN nicht geht). Die Antwort auf meine Frage an den TW Support, ob Transferwise mit Paypal im "Zahlungsvermittlermodus" genutzt werden kann, steht noch aus.