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Kürzlich eine Unterkunft in Japan gebucht.
Erst habe ich meinen Account auf JPY eingestellt und dann auch bei der Rechnungsadresse Japan als Land eingegeben. Beim Hinzufügen der Kreditkarte kam dann aber immer eine Fehlermeldung, dass die Karte in Euro ist und deshalb nur Abbuchung in Euro geht.
Dann hab ich es mal mit Paypal versucht, und erstmal schien es zu funktionieren: Als Rechnungsland Japan eingestellt und dann stand bei der Auswahl der Zahlungsmittel "PayPal (JPY)".
Also in PayPal eingeloggt, die Handlerabbuchung autorisiert (wo mir der Betrag übrigens nicht angezeigt wurde) und dann war ich wieder zurück auf der Airbnb-Seite.
Dort steht immer noch "PayPal (JPY)" und auch der Betrag wird in Yen angezeigt, also klicke ich auf Bezahlen und die Zahlung geht durch, ohne dass von Airbnb ein Euro-Betrag ausgewiesen wird.
Ich denk mir noch, endlich hat es funktioniert, und dann sehe ich die Mail von PayPal, dass ein Betrag in Euro per Handlerabbuchung eingezogen wurde.
SPINNEN DIE?
Das ist nicht nur DCC, das ist eine Abbuchung von einem Betrag, den ich nie autorisiert habe! Normalerweise würde ich auch direkt über Kreditkarte zahlen und nicht über die komische PayPal-Händlerabbuchung, aber es sah bist zum Klick auf "Bezahlen" ja echt so aus, als könnte man wenigstens mit PayPal (wenn schon nicht mit Kreditkarte) in Yen bezahlen.
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen, wenn der Airbnb-Kundenservice stur bleibt? Chargeback über die Kreditkarte oder Reklamation über PayPal? Vollständigkeitshalber möchte ich auch sagen, dass ich bei PayPal alle Einstellungen richtig gesetzt habe, der Betrag nicht von PayPal umgerechnet wurde und ja sogar in der Airbnb-Buchungsbestätigung der Euro-Betrag ausgewiesen ist.
Erst habe ich meinen Account auf JPY eingestellt und dann auch bei der Rechnungsadresse Japan als Land eingegeben. Beim Hinzufügen der Kreditkarte kam dann aber immer eine Fehlermeldung, dass die Karte in Euro ist und deshalb nur Abbuchung in Euro geht.
Dann hab ich es mal mit Paypal versucht, und erstmal schien es zu funktionieren: Als Rechnungsland Japan eingestellt und dann stand bei der Auswahl der Zahlungsmittel "PayPal (JPY)".
Also in PayPal eingeloggt, die Handlerabbuchung autorisiert (wo mir der Betrag übrigens nicht angezeigt wurde) und dann war ich wieder zurück auf der Airbnb-Seite.
Dort steht immer noch "PayPal (JPY)" und auch der Betrag wird in Yen angezeigt, also klicke ich auf Bezahlen und die Zahlung geht durch, ohne dass von Airbnb ein Euro-Betrag ausgewiesen wird.
Ich denk mir noch, endlich hat es funktioniert, und dann sehe ich die Mail von PayPal, dass ein Betrag in Euro per Handlerabbuchung eingezogen wurde.
SPINNEN DIE?
Das ist nicht nur DCC, das ist eine Abbuchung von einem Betrag, den ich nie autorisiert habe! Normalerweise würde ich auch direkt über Kreditkarte zahlen und nicht über die komische PayPal-Händlerabbuchung, aber es sah bist zum Klick auf "Bezahlen" ja echt so aus, als könnte man wenigstens mit PayPal (wenn schon nicht mit Kreditkarte) in Yen bezahlen.
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen, wenn der Airbnb-Kundenservice stur bleibt? Chargeback über die Kreditkarte oder Reklamation über PayPal? Vollständigkeitshalber möchte ich auch sagen, dass ich bei PayPal alle Einstellungen richtig gesetzt habe, der Betrag nicht von PayPal umgerechnet wurde und ja sogar in der Airbnb-Buchungsbestätigung der Euro-Betrag ausgewiesen ist.