Warum fliegt LH nicht nach Australien?

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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
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FRA
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Wobei die ersten M&M-Karten grau - und nicht blau - waren...

Kann mich noch an FRA-BKK-SYD-MEL erinnern. Der Umlauf muss wohl recht teuer gewesen sein. Man braucht eine Crew für FRA-BKK, eine Crew für BKK-SYD und einen weitere CREW, die SYD-MEL-SYD fliegt. Ich meine, LH hatte auch Verkehrsrechte zwischen BKK (bzw. SIN) und SYD, aber da das nicht der Heimatmarkt ist und viele Passagiere in BKK/SIN aussteigen, kann man den letzten Rest der Strecke (und das sind ja auch noch mal 8 - 10 Stunden Flug, also kein SIN-CGK oder BKK-KUL-Hüpfer) in einem Nicht-Heimatmarkt nur über den Preis verkaufen.

Als Staatsairline war Australien wohl immer eine Prestigestrecke, die man dann eben nicht-kostendeckend angeboten hat. Air France, Alitalia, KLM und sogar Olympic flogen nach Downunder, aber alle europäischen Airlines - bis auf BA - haben die Verbindung eingestellt. Sicher auch, weil die Airlines am Golf geografisch gut liegen und aus Europa beste Verbindungen nach Australien bieten mit nur einem Umsteigen und ohne weiteren Zwischenstopp.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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MUC
www.oliver2002.com
Ein großer Grund warum zum Ende der 90er alle Allianzen gründeten war auch leidige Strecken (wie nach Australien und Südamerika) über Partner abzuwickeln.
 

rotanes

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01.06.2010
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HAM
Von allen deutschen Flughäfen fliegen laut dem Statistischem Bundesamt ca. 55.000 Passagiere pro Jahr nach Australien. Macht pro Tag nur ca. 150 paxe für alle Fluggesellschaften zusammengerechnet. Hinzu kann man noch rechnen eventuelle Umsteiger aus dem Ausland plus die Leute, die auf mehreren Tickets dahin fliegen, wodurch die Statistik nicht ganz stimmt. Aber trotzdem kriegen die da nie einen Flieger mit voll bei diesen Zahlen. (Zum Vergleich: die Zahl für Singapur liegt bei knapp 400.000 pro Jahr)
 

aviation tomcat

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01.07.2011
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HAM/FRA

Maluku_Flyer

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01.10.2010
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MUC
Von allen deutschen Flughäfen fliegen laut dem Statistischem Bundesamt ca. 55.000 Passagiere pro Jahr nach Australien. Macht pro Tag nur ca. 150 paxe für alle Fluggesellschaften zusammengerechnet. Hinzu kann man noch rechnen eventuelle Umsteiger aus dem Ausland plus die Leute, die auf mehreren Tickets dahin fliegen, wodurch die Statistik nicht ganz stimmt. Aber trotzdem kriegen die da nie einen Flieger mit voll bei diesen Zahlen. (Zum Vergleich: die Zahl für Singapur liegt bei knapp 400.000 pro Jahr)

Das kommt mir aber verdammt wenig vor. Allein nach Oberbayern reisen 57.000 Aussies pro Jahr (Quelle: heutige SZ, Lokalteil). Und die haben nur 20 Mio. Einwohner.

Auch das mit den Umsteigern hört sich suspekt an. Geht doch gar nicht anders.
 

Maluku_Flyer

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01.10.2010
2.053
1
MUC
Das kommt mir aber verdammt wenig vor. Allein nach Oberbayern reisen 57.000 Aussies pro Jahr (Quelle: heutige SZ, Lokalteil). Und die haben nur 20 Mio. Einwohner.

Hab jetzt die 313 Seiten von rotanes' Link nicht wirklich gelesen, aber für Australien findet man weiter unten auch noch die Zahl 329.201. Keine Ahnung, was in der Liste dieses Australien/OZ soll. Oz ist allenfalls Slang und OZ ist eine Fluglinie.
 

rotanes

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HAM
Hab jetzt die 313 Seiten von rotanes' Link nicht wirklich gelesen, aber für Australien findet man weiter unten auch noch die Zahl 329.201. Keine Ahnung, was in der Liste dieses Australien/OZ soll. Oz ist allenfalls Slang und OZ ist eine Fluglinie.
OZ heisst in diesem Kontext sicher "Ozeanien". Die 329.201 erscheinen mir auch plausibler...
 
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flysurfer

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06.03.2009
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Es war flysurfer, welcher diese Karte/ Status hinterfragte.

Eine gleichermaßen plumpe wie unverschämte Lüge. Das hier vollkommen unpassende Thema M&M habe ich jedenfalls weder hinterfragt noch in irgendeiner Weise auch nur angedeutet.

Hinterfragt habe ich die nicht minder absurde Behauptung, Ansett wäre bereits mehrere Jahre vor 1999 der *A beigetreten. Dass diese Behauptung aus der Luft gegriffen, ergo falsch war, hat inzwischen jeder sehen können, die zitierten Wikipedia-Einträge sind offenbar korrekt.
 

VFHS

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12.01.2010
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Ne, nur die Frage nach dem Zeitpunkt der Meilensammelei kam von Dir? Alles nochmal lesen, dann gehts auch mit den Antworten wieder.
 

VFHS

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12.01.2010
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Da Star erst 1997 gegründet wurde und Ansett kein Gründungsmitglied war, finde ich das mit dem "bereits einige Jahre vor 1999 *A-Mitglied" ausgesprochen interessant. Wie haben die das gemacht?

? Die Antwort ist hier im Thread zu finden. 1993 gründete LH bereits die Miles and More Geschichte, die Star-Alliance wurde 1997 erfolgreich aufgebaut!
 

VFHS

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12.01.2010
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?
Da Star erst 1997 gegründet wurde und Ansett kein Gründungsmitglied war, finde ich das mit dem "bereits einige Jahre vor 1999 *A-Mitglied" ausgesprochen interessant. Wie haben die das gemacht?

Abgesehen von deinen Aussagen, ist LH vor deiner Zeit auch FRA-TPE geflogen, Anschluss war, inclkusive Meilen nach SYD von Ansett geregelt.
 

VFHS

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12.01.2010
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?
Du solltest die Finger von dem lassen, was Du da gerade einnimmst :confused:

Ich nehme momentan nichts zu mir, jedoch solltest du auf freundliche Antworten auch dementsprechend antworten. Rutscher des Grauens :) Der Pferdeliebhaber bedankt sich natürlich in gebückter Haltung für alle sinnfreien Antworten.
 
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rafterman

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12.07.2011
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300x250
Wobei die ersten M&M-Karten grau - und nicht blau - waren...

Kann mich noch an FRA-BKK-SYD-MEL erinnern. Der Umlauf muss wohl recht teuer gewesen sein. Man braucht eine Crew für FRA-BKK, eine Crew für BKK-SYD und einen weitere CREW, die SYD-MEL-SYD fliegt. Ich meine, LH hatte auch Verkehrsrechte zwischen BKK (bzw. SIN) und SYD, aber da das nicht der Heimatmarkt ist und viele Passagiere in BKK/SIN aussteigen, kann man den letzten Rest der Strecke (und das sind ja auch noch mal 8 - 10 Stunden Flug, also kein SIN-CGK oder BKK-KUL-Hüpfer) in einem Nicht-Heimatmarkt nur über den Preis verkaufen.
Ich bin damals 2x mit LH nach/von Australien geflogen. Einmal die Strecke SYD-BKK und einmal ging der Umlauf FRA-SIN-MEL-SYD. Ich glaube, es war so: Der Hinflug über SIN und MEL, der Rückflug nach Deutschland von MEL über SYD und BKK nach FRA. Mit der 767 ist LH zum Schluss nur noch über BKK nach SYD und return geflogen. Aber die Strecke war nie wirtschaftlich sondern wurde nur aus "strategischen Gründen" geflogen. Auch nicht trotz der vorhandenen Verkehrsrechte von BKK bzw. SIN nach Australien. Für den o.g. Umlauf wurden 4 Crews benötigt. Das sind mal locker ca. 60 Mitarbeiter.