Warum fliegt LH nicht nach Australien?

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Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
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...
Wenn Cargo also wirtschaftlich war, bis wann hatte LH eigentlich ihre 747 Combis?

Weltenbummler
2 der Combis sind noch da (viel zu lange schon, da alte F)...allerdings mit zugeschweißter großer Klappe (oder wie man den Rückbau auch immer nennen mag).
Bei den anderen 430M sind die taufnamen wie immer eine gute Quelle. Seite: Historic Fleet
 
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Reaktionen: Weltenbummler42

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Nein, weder LH Cargo noch Aerologic fliegen nach Australien oder trans-pazifisch. (Aerologic darf/möchte demnächst transpazifisch fliegen)

Die RTWs der LH Cargo gibt's nicht mehr? Gar nicht so lange her, dass ich eine Reportage drüber gesehen hatte...
 

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Angebot und Nachfrage. Selbst QF hat sich aus PER mittlerweile fast zurück gezogen. Das Geschäft machen überwiegend EK und CX.
Klar, alle warten auf den deutschen Qualitätscarrier mit seinen niedlichen Eulen. Es ist doch wirklich dumm, dass sich LH nicht auf einen hart umkämpften Markt mit niedrigen Flugpreisen tummelt!

Die Mitarbeiter der Ölgesellschaften lechzen quasi nach einem Direktflug nach FRA! Wie konnte dass der guten Lufthansa nur entgehen!

Hast Du jetzt ernsthaft fast drei Jahre gebraucht um auf meinen Post zu antworten? Und dann verstehst Du noch nicht mal, dass ich einzig deinen damals wie heute sachlich falschen Post korrigiert habe? "Enorme" Leistung...

Was den marginalen Restinhalt deines Posts angeht diesen bezweifle ich nicht, aber darum ging es damals wie heute nicht. *kopfschüttel*
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Nein, SYD-DFW (QF) ist 500 Meilen weiter.

Ich glaube, TK wird dies in einigen Jahren - wenn der Dritte Flughafen gebaut wird-, ablösen. Dann wird TK IST-MEL nonstop bedienen. Zumindest hat der Minister der australischen Viktor Bundesstaates Louise Asher TK eingeladen, einen Direktverbindung nach Europa anzubieten.
Zwar hat TK einen Code-Share mit SQ nach Down-Under, aber wie o.g. wird das nicht all zu lange dauern.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.660
1.042
noch TXL
Ich glaube, TK wird dies in einigen Jahren - wenn der Dritte Flughafen gebaut wird-, ablösen. Dann wird TK IST-MEL nonstop bedienen. Zumindest hat der Minister der australischen Viktor Bundesstaates Louise Asher TK eingeladen, einen Direktverbindung nach Europa anzubieten.
Zwar hat TK einen Code-Share mit SQ nach Down-Under, aber wie o.g. wird das nicht all zu lange dauern.

Wer weiß, wenn ich mir die Streckeneröffnungen der letzten Zeit anschaue, traue ich TK das sogar zu.
Ob es Bestand hat ist eine andere Frage. Aber für viele würde das nur 1* z.B. von TXL aber auch HAJ oder FDH (statt meist 2*) umsteigen bedeuten. Würde eine 77W mit voller Zuladung IST - MEL nonstop schaffen?

PS: Der australische Bundesstaat heißt übrigens Victoria.

Weltenbummler
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Wer weiß, wenn ich mir die Streckeneröffnungen der letzten Zeit anschaue, traue ich TK das sogar zu.
Ob es Bestand hat ist eine andere Frage. Aber für viele würde das nur 1* z.B. von TXL aber auch HAJ oder FDH (statt meist 2*) umsteigen bedeuten. Würde eine 77W mit voller Zuladung IST - MEL nonstop schaffen?

Ich denke, dass TK diese Route nicht in Kürze sondern eher nach 5-7 Jahren plant. Vielleicht werden sie sich ja eine A380 leasen, nur um diese Route zu bedienen. In der Zeit wo sich Golfairlines mit den Preisen unter- und mit dem Service gegenseitig überbieten, sollte man im Auge behalten, dass die "alte Bruchbude" IST schneller wächst als DXB; und TK +10,5 % mehr gewachsen ist als EK (in Total: 23,6 %). "Wir möchten auf 120 Mio Paxen wachsen", so Dr. Kotil.

PS: Der australische Bundesstaat heißt übrigens Victoria.

Oh, :censored: wie konnte mir dieser Fehler nur unterlaufen :eek::doh:
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Was macht diese Strecke denn so attraktiv bzw. lukrativ (es muss ja irgendwie auch Geld verdient werden ) ?

Oder liegt es rein am AA Hub ?

Es gibt schon Nachfrage von Europa-Down Under. Das Problem bis dato waren/sinnd schlicht und einfach die Kosten. Das der Markt nicht gesättigt ist, merkt man an EK-QR-EY. Oder meinst du, dass Saudis nach OZ fliegen? Die Flugzeiten ex IST wären viel attraktiver als in der Wüste.
 

Tequi_la_la

Gesperrt
02.08.2014
39
0
Was macht diese Strecke denn so attraktiv bzw. lukrativ (es muss ja irgendwie auch Geld verdient werden ) ?

Oder liegt es rein am AA Hub ?

Ich tippe mal, dass Texas (Dallas & Houston) auch sehr viele Geschäftsreisende (die vorwiegend in hochpreisigen Reiseklassen dorthin und wieder zurück fliegen) anzieht. Fliegt Lufthansa nicht mit dem A380 nach Houston? Und hat KLM nicht - neben dem regulären Flug - auch einen reinen Business Class Flug dorthin?
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wenn auch OT, denke es liegt auch daran das von dort viele Ziele in Mittelamerika bedient werden. Da gibt es nicht so viele 1 Stop Möglichkeiten ex DE.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
IST-MEL sind 14620.80 Km und die 777-300ER schaffen max 14.594 km. Also das wird nix. Aber vlt. mit (zukünftigen) neuen Fliegern.

Gibt ja noch die kleine Schwester, 777-200LR. Hat TK aber aktuell auch nicht in der Flotte. Für einen A380 dürfte es auch arg an der maximal möglichen Distanz sein, vor allem, wenn man einen Ausweichflughafen mit bedenkt.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.660
1.042
noch TXL
IST-MEL sind 14620.80 Km und die 777-300ER schaffen max 14.594 km. Also das wird nix. Aber vlt. mit (zukünftigen) neuen Fliegern.

Liebe Grüße
Stefan

Hat Boeing das bei voller Kapazität angegeben?
Nur 30km Reichweitenunterschied, vielleicht gebe es da optimierungspotential....
Wie gesagt, nach DU nur einmal umsteigen - das hätte was...

Weltenbummler