Warum fliegt LH nicht nach Australien?

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franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Würde doch pro woche 42 Crews bedeuten - die zwischen Deutschland und Australien unterwegs wären, oder rechne ich falsch?
du rechnest falsch.
Im 3-Wochen Zyklus sind bei 2 Flügen/Woche 3x2 = 6 Crews erforderlich. Mal abgesehen von Urlaub, Krankheit etc. kann nach drei Wochen rechnerisch die erste crew wieder einen neuen Zyklus beginnen.
 
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andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Süß!
Deine Vorschläge waren nur ein wenig weltfremd.
Wer sich mit WA beschäftigt, weiss auch, dass die "enormen" (das Wort streiche ich meinen Studis immer an) Rohstoffvorkommen aber eher im Norden liegen und die Behörden und Zentralen der Unternehmen eher in SYD, MEL oder CBR.

Nun finde ich deinen Beitrag aber sehr niedlich. Wenn Du Deinen Studis das Wort "enorm" anstreichst, würde ich dir gerne deine Anmerkung zum Thema Perth und Zentralen der Rohstoff-Unternehmen anstreichen. Dieser ist sachlich leider falsch. Woodside, Chevron, Shell, Apache und Co. sind fast ausschliesslich in Perth.
 
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Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.830
grounded
Ich hab gedacht Du trinkst Champagner ab sofort nur noch in der neuen Küche von Mrs. Hopper... :D:D

Diese Küche scheint eine ungeheure Faszination auf euch auszuüben... deshalb wird es demnächst ein Doodle bezüglich Mitgliedertreff Kochen, Essen und Trinken bei uns geben. Allerdings wird der Termin erst so ca. Mai/Juni im nächsten Jahr sein, da es einfach schöner ist wenn man draußen sitzen kann.
 
G

Globetrotter

Guest
Falls von Interesse, gerade gefunden:

LH-Dienste nach Australien im Überblick

1 weekly Frankfurt – Bombay – Singapore – Melbourne – Sydney vv
Oct 1979

2 weekly Frankfurt – Dubai – Kuala Lumpur – Melbourne – Sydney vv
02FEB82 – 26NOV89 (Mostly operated by 747COMBI)

3 weekly Frankfurt – Rome – Mumbai – Singapore – Melbourne – Sydney vv
01JUL83 – 31AUG83 (Extra flights)

1 weekly Frankfurt – Abu Dhabi – Kuala Lumpur – Melbourne – Sydney vv
31MAR87 – 30JUN89

1 weekly Frankfurt – Bangkok – Melbourne – Sydney vv
29MAR88 – 30APR91 (Service also operated by 747COMBI)

1 weekly Frankfurt – Abu Dhabi – Singapore – Melbourne – Sydney vv
02JUL89 – 30NOV89

1 weekly Frankfurt – Singapore – Melbourne – Sydney vv
01DEC89 – 02APR94

1 weekly Frankfurt – Kuala Lumpur – Melbourne – Sydney vv
01FEB90 – 28APR91


Quelle: airlineroute.net
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mit der 777-8X (LH hat ja nur die größere -9X bestellt) würden erstmals Direktflüge Deutschland-Australien möglich, allerdings wegen der Distanz wohl leider bei nach wie vor unvertretbarem Kostenaufwand (Kerosin, Personal).
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.884
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
Das geht sicherlich heute schon mit der A345 und B77L, nur ist niemand willens die Kohle für den Aufwand zu blechen. LH stellt sich auf die optimierte 11-12 Std Länge ein.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.797
890
Bayern & Tirol
Nun finde ich deinen Beitrag aber sehr niedlich. Wenn Du Deinen Studis das Wort "enorm" anstreichst, würde ich dir gerne deine Anmerkung zum Thema Perth und Zentralen der Rohstoff-Unternehmen anstreichen. Dieser ist sachlich leider falsch. Woodside, Chevron, Shell, Apache und Co. sind fast ausschliesslich in Perth.

Angebot und Nachfrage. Selbst QF hat sich aus PER mittlerweile fast zurück gezogen. Das Geschäft machen überwiegend EK und CX.
Klar, alle warten auf den deutschen Qualitätscarrier mit seinen niedlichen Eulen. Es ist doch wirklich dumm, dass sich LH nicht auf einen hart umkämpften Markt mit niedrigen Flugpreisen tummelt!

Die Mitarbeiter der Ölgesellschaften lechzen quasi nach einem Direktflug nach FRA! Wie konnte dass der guten Lufthansa nur entgehen!
 

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Die Antwort ist doch klar:

Das ist Down Under. Da müssten die Flugzeuge an der Unterseite einen Haken haben, damit sie nicht von der Erde abfallen wenn sie auf dem Flughafen stehen. Bei den LH Flugzeugen ist der Haken auf der Unterseite nicht vorgesehen, die lassen sich also nicht fest vertäuen und würden runter fallen in die blaue Sauce.

Frank.
 

Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
0
BMA
Neue 787, schönes Terminal in DEL. Wenn das Layover länger ist spendiert AI ein Hotel im Terminal: FlyerTalk Forums - View Single

AI bemüht sich wirklich sehr, besonders auf der Fernstrecke sind die wirklich zu empfehlen (nur domestic sind sie noch nicht wirklich empfehlenswert).

Seit es auch Statusmeilen bei M&M gibt, fliege ich gerne mit denen nach Indien und im Dreamliner für diesen Preis würde ich auch nach SYD fliegen!
 
E

els

Guest
Sage niemals nie. BA fliegt auch mit A318 von LCY nach JFK. Vielleicht wird es ja auch nach Australien eine spezielle Verbindung geben. Voraussetzung ist natürlich eine starke Nachfrage im Business-Bereich.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Sage niemals nie. BA fliegt auch mit A318 von LCY nach JFK. Vielleicht wird es ja auch nach Australien eine spezielle Verbindung geben. Voraussetzung ist natürlich eine starke Nachfrage im Business-Bereich.

LCY-JFK ist eine längere Mittelstrecke - da gibt's sowohl das Spritmitschlepp- als auch das Ersatzcrew-Problem nicht, was Ultra-ultra-Longhaul so unwirtschaftlich teuer macht. Das ist Melonen mit Johannisbeeren vergleichen.
 
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boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
BA fliegt auch mit A318 von LCY nach JFK.
Ja, da ist die Wirtschaftlichkeit aber kein Problem weil der A318 auf der Strecke vergleichsweise nichts verbraucht, man keine Deadhead-Crew braucht UND die Einnahmen hoch sind.

Voraussetzung ist natürlich eine starke Nachfrage im Business-Bereich.
Die auf der Route aber nicht in relevantem Umfang existiert. Wie gesagt: Mit 777-8X wäre es mit rationalem Passagierverhältnis machbar, aber dennoch müsste man noch Kerosin verbrennen um Kerosin mitzunehmen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.797
890
Bayern & Tirol
Sage niemals nie. BA fliegt auch mit A318 von LCY nach JFK. Vielleicht wird es ja auch nach Australien eine spezielle Verbindung geben. Voraussetzung ist natürlich eine starke Nachfrage im Business-Bereich.

So wie alle Ultra-Langstrecken? Wurden auch eingestellt, weil man damit zuviel Geld verdient hat! Das letzte war glaube ich noch NYC-SIN mit SQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

els

Guest
Dass dieses Szenario so nicht einfach kommen wird ist mir schon klar ;) Interessant wäre es geworden, wenn Boeing sich damals für die Entwicklung eines Highspeed-Fliegers anstelle der 787 entschieden hätte.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
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300x250
Fliegt LH Cargo immer noch regelmäßig nach Australien? Ich weiß das sie nach Einstellung der Passagierflüge noch jahrelang geflogen.
Wenn Cargo also wirtschaftlich war, bis wann hatte LH eigentlich ihre 747 Combis?

Weltenbummler