Abgesehen davon, dass mir diese Fälle bekannt sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer dieser auf den genannten Flug zutrifft, verschwindend gering. Und selbst dann hat man das Essen nicht vergessen. Viel eher dürfte der wahre Grund hieran liegen:Ganz ruhig...
Wir wissen doch noch gar nichts Näheres zu den Umständen.
Es gibt auch Fälle wo man bewusst auf Catering verzichtet um z.B. noch einen Slot zu erreichen, Anschlüsse zu ermöglichen oder ein Ziel noch vor Nachtflugverbot zu erreichen.
Spricht mir aus der Seele - genauso ist es!Die Prozesse - und das musst Du zugeben - sind in Bezug auf Catering aktuell ein Trauerspiel. Wie oft sind die Gläser nicht beladen oder es gibt nur ein Handvoll Fläschchen Spirituosen für eine 10-Reihen-C oder es fehlen die Menükarten oder es wurde falsch beladen etc.!? Und überhaupt der ganze - sorry für das Wort - Fraß ist wirklich das Allerletzte. Null Abwechslung (Paging Putenbrost und Kotze), lieblos angerichtet (das sieht selbst in der Kantine besser aus) und das Preiswerteste vom Preiswerten. Daher die Vewrmutung: Kostensparen geht ganz klar vor Kundenzufriedenheit.
Warum gibt es denn nicht einmal mehr eine Spucktüte, ein Bordmagazin, ein Worldshop-Heftchen? Aber hauptsache das BoB-Menü steckt in jeder Sitztasche (auch in Reihe 1).
Das sind aber doch eher Fälle, wo es bereits zuvor Probleme gab. Sprich: Catering nicht pünktlich geliefert worden (sonst wäre es zur Abflugszeit da), und man will deswegen nicht warten, da man sonst den Slot verpassen /ins Nachtflugverbot kommen würde. Insofern würde ich das nicht als "bewussten Verzicht" bezeichnen,.Ganz ruhig...
Wir wissen doch noch gar nichts Näheres zu den Umständen.
Es gibt auch Fälle wo man bewusst auf Catering verzichtet um z.B. noch einen Slot zu erreichen, Anschlüsse zu ermöglichen oder ein Ziel noch vor Nachtflugverbot zu erreichen.
Wow das sieht doch mal gut aus. Vielleicht sollte da mal jemand von der LH ein Praktikum bei Iberia machen
Ich habe das Service Downgrade bei der SWISS nach Flugzeit noch nicht ganz kapiert, obwohl es mich betrifft, da ich recht oft in OPO bin. LX2067, Abflug in Porto um 13:50, bekommt ein kaltes Tablett, LX2061 mit Abflug um 12:35, also einer Stunde und 15 Minuten Unterschied, bekommt eine vollwertige, warme Mahlzeit? Glückwunsch an all diejenigen, die die Logik dahinter nachvollziehen können.Vielleicht habe ich einfach nur Pech mit den Abflugszeiten, jedoch hatte ich bei SWISS nur noch kleine Platen auf Flüge die bis Ende Winterflugplan 20/21 HotMeal serviert haben. Wie genau sind die neuen Abflugszeit Catering Downgrade, sehr konservativ 06:00-08:00 Frushtick, 12:00-13:00 Mittagessen und 17:00-19:00 Abendessen?
Im Mai und Juli gabs jeweils genau das gleiche sowohl ex OPO und ex MAD....
Juli: MAD-ZRH Abflug 20:10
Anhang anzeigen 157860
Mai: OPO-ZRH Abflug 13:50
Anhang anzeigen 157859
Juni: ZRH-MLA Abflug 11:50
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Und wo wir gerade schon so schön bei OPO sind, Lufthansa Cityline OPO-MUC.
Man beachte: Zwei Päckchen Butter!
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Putenbrust als Vor- sowie Hähnchenmaispoularde als Hauptspeise. Die Crew war herzallerliebst, das servierte Essen dann doch eher naja.
Jetzt bin ich endlich zum ersten Mal seit fast neun Monaten wieder mal geflogen. Yay! Freitag ging's mit LX1057 von HAM nach ZRH und heute mit LX1056 retour.
Hinflug: Das faserige Gemüse war wahrscheinlich gegrillter Lauch, der grüne Haufen daneben vielleicht Lauchpüree. Nicht ganz sicher, denn es schmeckte absolut nach nichts. Naja. Thunfisch okay und gegen den Käse kann man auch nichts sagen. Am besten war der Pudding mit Apfelkompott zum Dessert. Brötchen warm, Crew sehr gut.
Rückflug: Das Rindfleisch war gut, der Kartoffelsalat gar nicht mal so schlecht. Maiskölbchen kamen in einem eher geschmacksneutralen Chutney, hatten aber immerhin eine angenehme Konsistenz. Dessert wieder sehr lecker (Rhabarber unter der Creme). Wie auf dem Hinflug warmes Brötchen und sehr gute Crew.
Ich habe das Service Downgrade bei der SWISS nach Flugzeit noch nicht ganz kapiert, obwohl es mich betrifft, da ich recht oft in OPO bin. LX2067, Abflug in Porto um 13:50, bekommt ein kaltes Tablett, LX2061 mit Abflug um 12:35, also einer Stunde und 15 Minuten Unterschied, bekommt eine vollwertige, warme Mahlzeit? Glückwunsch an all diejenigen, die die Logik dahinter nachvollziehen können.
die gleiche Mango-Grütze neben dem Fleisch ist auch unter dem Dessert!
Wow, Edelweiss hat das Catering nun aber wieder deutlich verbessert, das ist schon etwas reichhaltiger als meine Flüge nach FUE anfangs Monat Juli 21. Bis vor kurzem gab es auf den Strecken nach GR nur die unsägliche kleine Plastikbox und irgend ein undefinierbares warmes Gebäck.Edelweiss HER - ZRH
18.07.2021
Kein Vergleich zum Hinflug. A340 mit freundlicher Crew, Huhn mit Risotto oder Gemüsecurry, dazu Salat, sehr gutes Brot und Champagner.
So macht auch innereuropäisch Business Spaß
Anhang anzeigen 157807 Anhang anzeigen 157808
Die Abflugzeiten sind alle extrem Grenzwertig, gerade in solchen Fällen kann ich echt nur empfehlen mit grossem Tamtam die Enttäuschung kundzutun bei LX! auch wenn genau so lausige Textbausteine zurückkommen, wie das Serviceangebot für die Fluglänge war, gibt es dort Leute, die Reklamationen brauchen, um etwas zu verbessern!Vielleicht habe ich einfach nur Pech mit den Abflugszeiten, jedoch hatte ich bei SWISS nur noch kleine Platen auf Flüge die bis Ende Winterflugplan 20/21 HotMeal serviert haben. Wie genau sind die neuen Abflugszeit Catering Downgrade, sehr konservativ 06:00-08:00 Frushtick, 12:00-13:00 Mittagessen und 17:00-19:00 Abendessen?
Im Mai und Juli gabs jeweils genau das gleiche sowohl ex OPO und ex MAD....
Juli: MAD-ZRH Abflug 20:10
Anhang anzeigen 157860
Mai: OPO-ZRH Abflug 13:50
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Juni: ZRH-MLA Abflug 11:50
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Interessant, was du liest In meinen Augen ist es eine beliebte Ausrede für Missmanagement aller Art, klingt doch besser als wenn man sagt, wir haben unsere Prozesse zusammengespohrt.Ahja, also macht die LH das deiner Meinung nach systematisch (um Kosten zu sparen)?
Da stimme ich dir gerne zu, die SAS Lounge in OSL ist schon seit Jahren Top (im Vergleich SAS Helsinki ist armselig, SAS Stockholm ist na,ja)LH861 OSL-FRA 19.07.2021
Ach und das war mein 5 Sterne Mahl. Das "Hauptgericht" war iO, aber der Nachtisch schmeckt einfach wie geschmolzenes Capri Eis.
Es ist hier zwar off-topic, aber ein großes Lob muss ich mal der SAS Lounge in Oslo aussprechen. Die war wirklich super und auch das Angebot war trotz coronabedingten Einschränkung sehr gut.
OS hat meinem Eindruck nach insgesamt 4 unterschiedliche heiße Gerichte, wobei XXX-VIE und VIE-XXX immer ein anderes Gericht ist:
....und VIE-XXX Paprika-Huhn....
Dessert habe ich jetzt noch nie so darauf geachtet, zumal da ich i.d.R. Sondermenü bestelle (sofern es nicht bei der x-ten Umbuchung rausgeflogen ist / ich nicht darauf geachtet habe....)
Ja genau das. Hatte das nicht so genau im Kopf, da ich i.d.R. vegetarisch bestelle - und sollte das mal wieder bei der x-ten Umbuchung rausgeflogen sein: Außer eben diesem sind alle anderen 3 OS-Essen eh vegetarisch.Du meinst wahrscheinlich dieses hier oder?:
Hatte ich gestern auf VIE-DUS als Abendessen. Müssten Spätzle in Paprikarahmsoße sein unter dem Fleisch. Ich finde das geschmacklich ganz gut und ebenso die Tatsache, dass es in der Regel etwas Warmes gibt. Die Roggenstange auch knusprig und warm.
Dessert war auch sehr gut und dort gibt es ebenfalls Abwechslung bei OS.
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Mangels Alternative mit Lufthansa in der Business von Muc nach Fue (der eigentlich gebuchte Condor Flug wurde leider von Seiten der Condor storniert)
Es hätte mal wieder Tomate-Mozzarella (oder wie es die Insider nennen: Tomate mit zerlaufener Pampe) und Fisch oder Huhn gegeben...
Ich habe mir einfach meine eigene (wie Lufthansa es nennen würde) „Premium Business“ gebaut und eine „Best of Dean and David Box“ gekauft / mir zwei Champagner reingezogen, um den Flug auf dem Campingstuhl halbwegs zu überstehen
Wird schon Gründe haben, dass es auf allen Plätzen in der C Speisekarten gibt.Langsam wirklich peinlich, dass das Eco BoB besser ist, als das was man in der C vorgesetzt bekommt. Bleibt die Frage, wie LH es interpretieren würde, wenn das mehr Kunden machen. Als Unzufriedenheit mit dem Essen in der C oder nicht eher dahingehend, dass der Kunde auch in der C gerne bereit ist, zusätzlich zum teureren Ticket auch noch das Essen zu zahlen, und man ja auch dort noch BoB einführen könnte.....
Vielleicht so: "Da unsere Gäste der Business Class unsere kulinarisch hochwertigen, vielfältigen und frischen Mahlzeiten nicht zu schätzen wissen, haben wir uns (auf vielfachen Kundenwunsch) dazu entschieden auch in der Business Class das kostenpflichtige BoB einzuführen..."Ja genau das. Hatte das nicht so genau im Kopf, da ich i.d.R. vegetarisch bestelle - und sollte das mal wieder bei der x-ten Umbuchung rausgeflogen sein: Außer eben diesem sind alle anderen 3 OS-Essen eh vegetarisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Langsam wirklich peinlich, dass das Eco BoB besser ist, als das was man in der C vorgesetzt bekommt. Bleibt die Frage, wie LH es interpretieren würde, wenn das mehr Kunden machen. Als Unzufriedenheit mit dem Essen in der C oder nicht eher dahingehend, dass der Kunde auch in der C gerne bereit ist, zusätzlich zum teureren Ticket auch noch das Essen zu zahlen, und man ja auch dort noch BoB einführen könnte.....
Eigenes Fitnessstudio hat schon wasDa stimme ich dir gerne zu, die SAS Lounge in OSL ist schon seit Jahren Top (im Vergleich SAS Helsinki ist armselig, SAS Stockholm ist na,ja)
Ich denke, das hat hauptsächlich damit zu tun, das die C variabel ist und fast jeder Sitz mal Business und mal Eco sein kann. Für die ersten drei Reihen, die ich nie als Eco fliegen gesehen habe, eine Sonderregelung zu treffen, wäre vermutlich aufwendiger geworden.Wird schon Gründe haben, dass es auf allen Plätzen in der C Speisekarten gibt.