Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
ANZEIGE
LH 860 17.07.2021 FRA-OSL

Ich denke dazu ist alles gesagt worden.

Eigentlich nicht :) , hast Du doch gleich mehrere Neuigkeiten auf dem Teller. Du hast die bisher unbekannte Variante Nr. 4 des Moz./Burrata Gerichts, keine kleinen Kugeln, keine Scheibe, kein Matsch, sondern ein große Kugel, so wie Burrata eigentlich gehört. 😅
Du hast außerdem eine Sorte Brötchen, die zu diesem Gericht Seltenheitswert hat und Du hast 2! zwei! verschiedene! Obststücke bei dem Nachtisch.
Ob dieser Variantenvielfalt und Neuerungen kann man nur den Hut ziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dahi1809 und ThePon

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
Wenn wir gerade bei LX sind, steuere ich noch das Veggie-Sandwich vom letzten Sa. auf ZRH-GVA bei:
Es schmeckt etwas besser als es aussieht. ;)

41589656ka.jpg

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Verkochte Nudeln in Tomatensauce und ein Schokoriegel auf Teller mit einer geviertelten Erdbeere? Glaube das ist wirklich das erbärmlichste CCL Essen was ich je gesehen habe.
Die Erdbeere hätten sie tatsächlich nicht zu vierteln brauchen:p - außerdem wäre auf den großen Teller locker noch Platz für ein paar mehr Erdbeeren gewesen...:)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Ankunft in LIS gegen 12:30 Uhr.

Im August ist die Ankunft dieses Fluges für halb drei geplant. Bin gespannt, wie es dann aussieht ;-)

Ok, den Nachtflug hatte ich noch nicht. Bis auf den letzten Flug gab es auf allen meinen LIS-Flügen (ex GVA & ZRH) warmes Essen.
Abflug ist massgebend und der war wohl nach 09:59 und vor 12:00
Einfach nur ärgerlich, bitte bei LX beschweren, denn die glauben es mir allein nicht, dass dies Quatsch ist. Hat mir sogar angeraten, immer beschweren, sonst hören die Qualitätsverantwortlichen von den Münzenzählern, dass die Kunden ja zufrieden seien, da niemand reklamiert. Ernsthaft!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.603
906
Leider lässt LX in letzter Zeit beim Essen etwas nach. Kein warmes Essen auf ZRH-LIS am Freitag:
Anhang anzeigen 157788
Das Service war aber TOP!!! Zwei super nette Flugbegleiter und gefühlt 10 Getränke-Runden ;-)
Aber Vitello tonatto besticht natürlich durch Qualität, hier auch sehr ansehnlich präsentiert. In Kombination mit dem Käse und den Salaten doch fast auf LH Niveau gen LIS trotz fehlender warmer Komponente.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Aber Vitello tonatto besticht natürlich durch Qualität, hier auch sehr ansehnlich präsentiert. In Kombination mit dem Käse und den Salaten doch fast auf LH Niveau gen LIS trotz fehlender warmer Komponente.
Das ist kein vitello tonato, sondern deutlich zu stark gebratenes Roastbeef, zudem gibt es keine Auswahl beim kleinen Tablett. Bin zwar nicht betroffen, aber Vegetarier verlassen sich bei der Strecke gerne auf die warme Hiltl Mahlzeit. Lausig, kann es nicht anders beschreiben, für einen langen Europaflug in C.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.354
BRU
Das ist kein vitello tonato, sondern deutlich zu stark gebratenes Roastbeef, zudem gibt es keine Auswahl beim kleinen Tablett. Bin zwar nicht betroffen, aber Vegetarier verlassen sich bei der Strecke gerne auf die warme Hiltl Mahlzeit. Lausig, kann es nicht anders beschreiben, für einen langen Europaflug in C.
Genau so ist es. Wenn Du das nicht vorher weißt und vegetarisches Sondermenü bestellst (und dann noch drauf achtest, dass das nach der 5. INVOL-Umbuchung nicht irgendwann rausgeflogen ist....), hast Du im Flugzeug keine Auswahl mehr.

Wobei LX aber zumindest auf allen Strecken Sondermenü anbietet, bei LH ist das ja etwa auf den sehr kurzen Strecken (wie BRU-FRA oder BRU-MUC) grundsätzlich gar nicht möglich.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.603
906
Die Variation mit Roastbeef besticht ebenfalls durch Qualität, das sind schon wertige Produkte, welche die Swiss hier anbietet.

Einige greifen natürlich trotzdem lieber ins Convenience Regal der Nestle.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.059
449
münchen
muc rodos C Abflug 9.30 Uhr 2.45 h Flugzeit, man beachte die mit dem Trüffelhobel hauchzart geschnittene Selleriestange. Die für Kalkulation und Wareneinsatz Verantwortlichen „Un“Menschen bei LH / LSG gehören auf Entzug gesetzt, einfach nur lächerlich. B0EA513B-FD3B-423A-A624-303E152DF07E.jpeg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
LPA-FRA

AFA2713B-75CD-431B-8B2F-7D358644729F.jpeg

B6456A75-F5D2-4539-A480-518E6334EA8F.jpeg
Ich hatte mich ja ein weiteres Mal auf den Kabeljau eingestellt. Der ist ja durchaus gut gewesen.

Zu meinem Entsetzen gab es als Vorspeise die PUTENBRUST. Diesmal besonders unappetitlich angerichtet. Sieht aus, als wollte die fliehen und die “Crema di Balsamico” ist vermutlich nochmal etwas verdünnt gewesen. Der Haufen Erbrochenes nennt „Gemüsesalat Chevrier”.

Die Rinderstreifen erinnern mich an die Gläschenzeit der Kinder. Ich wusste garnicht wie man Rindfleisch so hell bekommt. Hätte auch Putenbrust sein können. Auch der Nachtisch ist hinlänglich bekannt und scheinbar der Backbone der 5 Sterne Küche.

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
78
44
LPA-FRA

Anhang anzeigen 157811

Anhang anzeigen 157812
Ich hatte mich ja ein weiteres Mal auf den Kabeljau eingestellt. Der ist ja durchaus gut gewesen.

Zu meinem Entsetzen gab es als Vorspeise die PUTENBRUST. Diesmal besonders unappetitlich angerichtet. Sieht aus, als wollte die fliehen und die “Crema di Balsamico” ist vermutlich nochmal etwas verdünnt gewesen. Der Haufen Erbrochenes nennt „Gemüsesalat Chevrier”.

Die Rinderstreifen erinnern mich an die Gläschenzeit der Kinder. Ich wusste garnicht wie man Rindfleisch so hell bekommt. Hätte auch Putenbrust sein können. Auch der Nachtisch ist hinlänglich bekannt und scheinbar der Backbone der 5 Sterne Küche.
Ich habe das nächstes Wochenende vor mir. Ein kulinarischer Höhepunkt!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.603
906
LPA-FRA

Anhang anzeigen 157811

Anhang anzeigen 157812

Eher ein schwacher Tirrage, 2,5, ok sagen wir 3 von 5 Sternen.

Chevre ungleich Chevrier

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.435
1.493
Bonn
LPA-FRA

Anhang anzeigen 157811

Anhang anzeigen 157812

Sehr interessant… war heute auf demselben Flug (LPA-FRA). Bei uns in Reihe 7 gab es das „Andere“. Ohnehin war komisch gecatert. Das Tray für das Child Meal von +0,5 fehlte.

Das vegetarische Gericht von +1 schmeckte nach „übelstem Flugzeugfraß“. Irgendwas mit Bohnen und Spätzle.

@Tirreg Bist du gestern geflogen? Auf der Sicherheitskarte steht A320neo. Das müsste am Samstag der Flug gewesen sein.

Anhänge

• CAB72112-47EA-4483-A04C-1F7F8DCAD837.jpeg
    CAB72112-47EA-4483-A04C-1F7F8DCAD837.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Swiss AUF ZRH-LIS Mit Abflug um 10:15. Einfach nur erbärmlich, dass nun auch LIS vom Swiss Abflugszeit Catering Downgrade betroffen ist.
Da wird der zahlende C Class Passagier einfach nur verarscht, bei der Ansage für die Eco werden die Hotmeals zum Verkauf beworben.
Anhang anzeigen 156534

Wie verstehen sich die Swiss Abflugszeit Catering Downgrade?

Zuletzt bearbeitet:

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Vielleicht habe ich einfach nur Pech mit den Abflugszeiten, jedoch hatte ich bei SWISS nur noch kleine Platen auf Flüge die bis Ende Winterflugplan 20/21 HotMeal serviert haben. Wie genau sind die neuen Abflugszeit Catering Downgrade, sehr konservativ 06:00-08:00 Frushtick, 12:00-13:00 Mittagessen und 17:00-19:00 Abendessen? ;):rolleyes:

Im Mai und Juli gabs jeweils genau das gleiche sowohl ex OPO und ex MAD....

Juli: MAD-ZRH Abflug 20:10
WhatsApp Image 2021-07-19 at 11.17.20.jpeg

Mai: OPO-ZRH Abflug 13:50
WhatsApp Image 2021-07-19 at 11.17.20 (2).jpeg

Juni: ZRH-MLA Abflug 11:50
WhatsApp Image 2021-07-19 at 11.17.20 (1).jpeg

Zuletzt bearbeitet: