Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ANZEIGE
40050FC9-4033-4FA3-AD36-CE65A6211585.jpeg

294315FE-D3DB-48A3-B77E-290C157FF9AE.jpeg

ATH-MUC, Lufthansa, Frühstück

Frühstück - wie immer - ordentlich. Alternative zum Ei wären Pfannkuchen gewesen. Das Ei war aber essbar. Ich habe keine Catering-Fahrzeuge gesehen. Kann es sein, dass das Essen generell aus Deutschland für den Rückflug gecatert wird (und über Nacht gelagert)?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
ATH-MUC, Lufthansa, Frühstück
Kann es sein, dass das Essen generell aus Deutschland für den Rückflug gecatert wird (und über Nacht gelagert)?

Also bei LX ist das dort (aktuell) so, da hat der Morgenflug das Catering aus ZRH am Vorabend mitgebracht. Früher (c) war das aber anders.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.353
BRU
Ist auch mein Eindruck, dass die aktuell das Catering mitnehmen, selbst bei den Overnight-Stopps. Ab ATH gab es früher dagegen auf diesen Flügen sowohl bei LX, als auch bei LH ein anderes Essen, nicht das sonst übliche. Ich meine, bei LH sogar auf den Tagflügen.

• Like
Reaktionen: Tirreg

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
laut aktueller Informationen von Stefan Kreuzpaintner (CCO der LH) wird es ab September diesen Jahres ein neues Catering Konzept in der C Kurzstrecke geben.
Er erwähnte ein qualitativ höheres regionales Angebot je nach Deutschen Abflugsort (HAM, MUC, FRA, ...)

• Like
Reaktionen: joubin81

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
laut aktueller Informationen von Stefan Kreuzpaintner (CCO der LH) wird es ab September diesen Jahres ein neues Catering Konzept in der C Kurzstrecke geben.
Er erwähnte ein qualitativ höheres regionales Angebot je nach Deutschen Abflugsort (HAM, MUC, FRA, ...)

Ja das war die Info von gestern aus dem Vielfliegertalk mit Frau Förster, siehe auch entsprechender Thread dazu. Wird zunächst bei LH eingeführt.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Bei SAS kann man sich ganz offiziell alles vom Bordverkauf nehmen (wenn es einen gibt), ich habe meistens den 'Cube' damit angehübscht.
Gestern abends mit SAS Plus auf CPH-FRA:
Kurz nach dem Start eine kalte Platte in einer Papierbox (Design nun länglich und nicht mehr der Würfel wie meist vor COVID). Geschmacklich ok, aber kein Highlight. Etwas Brot und Butter dazu wäre toll gewesen. Dazu normale Auswahl an Getränken - jedoch alles in Plastikbechern. Vor COVID wurde zumindest Wein und Bier zumeist noch in einem richtigen Glas serviert.
Kurz vor der Landung wurden leckeren Pralinen verteilt.
Insgesamt in Ordnung, aber wirklich nichts, was einen vom Hocker haut. Aber ist ja auch eigentlich Premium Economy und daher keine richtige Business Class

Anhang anzeigen 156995
Anhang anzeigen 156996
Anhang anzeigen 156997
Anhang anzeigen 156998
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, da ich demnächst mit SAS Plus als Fake C wieder unterwegs bin

Der entscheidende Punkt wird sein, dass der gezeigte Pappkarton deutlich billiger als der bisherige elegante Cube sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.164
11.472
wird es ab September diesen Jahres ein neues Catering Konzept in der C Kurzstrecke geben.
Er erwähnte ein qualitativ höheres regionales Angebot
Ist das Kontingent an Putenbrust bis dahin aufgebraucht?

Qualitativ höheres regionales Angebot? Hatten wir das hier nicht schon einmal?? :rolleyes:

Man darf gespannt sein.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Nee.
Beides ist dann Vegan.
MB
Übertreiben muss man es wirklich nicht, dann bin ich raus, außer sie braten mir nen Beyond Meat Burger :D

Jetzt mal im Ernst, ich bin gespannt was da kommen soll.
Auf meinen Strecken im letzten Jahr war es großteils absolut in Ordnung. Auf der Madrid Strecke wird eigentlich immer "gut gekocht".
Innerdeutsch habe ich jetzt nicht wirklich die großen Ansprüche, denn was will ich bei 40-65 Minuten auch erwarten.

Faro ist nicht wirklich weltbewegend, aber da spielt es eben rein, dass es eine Touri-Strecke ist auch auch keine Konkurrenz da ist.

Air Dolomit ist teilweise leider wirklich grenzwertig am unteren Rand, da bin ich wirklich enttäuscht

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ist das Kontingent an Putenbrust bis dahin aufgebraucht?

Qualitativ höheres regionales Angebot? Hatten wir das hier nicht schon einmal?? :rolleyes:

Man darf gespannt sein.
Es gibt künftig regionale Putenbrust aus einem Schlachthof entweder Nahe München oder Frankfurt (je nachdem, wo das gecatert wurde) und eine Scheibe Brot dazu oder das ganze als Putenbrustsandwich. Auf den längeren Strecken wird das Sandwich dann warm gemacht :sick:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.506
1.447
Nein, statt Putenbrust gibt es dann Putenkeule (die andere Hälfte vom Vogel muss ja auch noch weg). Senatoren können wählen, ob Brust oder Keule und HONs bekommen beides.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.164
11.472
Nein, statt Putenbrust gibt es dann Putenkeule (die andere Hälfte vom Vogel muss ja auch noch weg). Senatoren können wählen, ob Brust oder Keule und HONs bekommen beides.
Na ja, ich will Dir Deinen Glauben ja nicht nehmen, aber ich denke das im LH Putenformfleisch schon alles mögliche mit verarbeitet ist (nicht nur die Keulen). Weiterhin aber guten Appetit :sick:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Condor kann es und wird - aufgrund dieser beiden guten Erfahrungen - bald mal auf der Langstrecke getestet!
Das klingt gut und freut mich für Dich.
Hatte ja schon von MUC-PMI geschrieben, da war es das komplette Gegenteil. Fastlane "verstopft" (gut, nicht DE-Problem), kein Prio-Boarding, Essen nur auf Nachfrage (dafür das gute DoCo), nur eine Getränkerunde i.S.v. Getränkewagen kurz durchgeschoben - wer nicht gefragt hat, hat nix bekommen.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
Frühstück auf NCE-MUC inkl. warmen Croissant mit motivierter Cityline-Crew im A319:

41589651nf.jpg

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Gab es nicht mal einen Beitrag, dass mit Beginn der Sommerferien diese Box wieder aus der C verschwinden soll? Oder waren damit die Sommerferien 2022 gemeint? Fliege am 25.07. ZRH-HER ...
Wie es aussieht Sommer 2022…
Freue mich jedenfalls auf die Box am Samstag auf WK 402… Immerhin passt das Fluggerät: A340

• Like
Reaktionen: Dani_z

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
Ich möchte kurz anmerken, dass ich diese Woche noch keine Putenbrust hatte. :resp:

Dafür gab es neulich 2 Klassiker:

FRA-ZRH mittags das Burrataimmitat

41525973kh.jpg

MUC-ZRH mittags "das Andere", diesmal allerdings etwas abgewandelt, es hatte sich zu meiner Überraschung eine getrocknete Tomate zu den gegrillten Paprika dazu gesellt und ein kreativer Kopf in der Küche damit die vierte Scheibe Kalbfleisch bedeckt.

41589654rh.jpg

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
532
1.628
Ich möchte kurz anmerken, dass ich diese Woche noch keine Putenbrust hatte. :resp:

Dafür gab es neulich 2 Klassiker:

FRA-ZRH mittags das Burrataimmitat

41525973kh.jpg

MUC-ZRH mittags "das Andere", diesmal allerdings etwas abgewandelt, es hatte sich zu meiner Überraschung eine getrocknete Tomate zu den gegrillten Paprika dazu gesellt und ein kreativer Kopf in der Küche damit die vierte Scheibe Kalbfleisch bedeckt.

41589654rh.jpg

Beim Anblick von Bild Nr.1 schaudert es mich

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.603
906
Anhang anzeigen 157683 Anhang anzeigen 157684 Anhang anzeigen 157685
Auch auf dem CONDOR Rückflug von Heraklion nach München eine super gut gelaunte, freundliche und aufmerksame Crew.

Decken, Zeitschriften und Amenity Kit auf allen Business Class Plätzen. Die Pasta zwar leider auf Plastik - aber schmackhaft. Die Macarons ein Traum 😍 Da sie uns so gut geschmeckt haben, hat uns die tolle Crew nochmal ein bisschen Nachschub gebracht 😁

Getränke (auch alkoholische) waren genügend geladen. Der Vorhang war während dem gesamten Flug immer nur kurz geschlossen. Auf diesem drei Stunden langen Flug gab es 5 Getränkerunden in der Business 😮

Condor kann es und wird - aufgrund dieser beiden guten Erfahrungen - bald mal auf der Langstrecke getestet!
Gibt es auch irgendwas bei der Condor, was nicht aus dem Convenience Regal kommt?

Bei den vielen Hungersnöten auf dieser Welt sollte man Mahlzeiten nicht pauschal diskreditieren, aber selbst in einer Charterbutze in einen Pauschaltourimarkt kann man doch mehr erwarten als Schweinehackfleisch an Nudeln in einer Plastikschale serviert…

Das literarische Äquivalent ist dann die Maxi!

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
532
1.628
Gibt es auch irgendwas bei der Condor, was nicht aus dem Convenience Regal kommt?

Bei den vielen Hungersnöten auf dieser Welt sollte man Mahlzeiten nicht pauschal diskreditieren, aber selbst in einer Charterbutze in einen Pauschaltourimarkt kann man doch mehr erwarten als Schweinehackfleisch an Nudeln in einer Plastikschale serviert…

Das literarische Äquivalent ist dann die Maxi!
Ja lieber "Threy"...
Zerlaufene Burrata, hochnäsige Crews - welche abfällig über Passagiere urteilen - und nicht geladene Getränke, sind natürlich so viel besser ...