Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Oh wow Condor! Die Überraschung des Jahres 2021! Flug von DUS nach HER
Ist das ein DO&CO-Essen, also das Menu, welches man über deren Internetseite auswählen kann?
Hatte das auf einem PMI-Flug auch schonmal und war ebenfalls höchst zufrieden. Nur hatte da der Restservice nicht gestimmt.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Anhang anzeigen 157576
Oh wow Condor! Die Überraschung des Jahres 2021! Flug von DUS nach HER

Die Crew absolut on Point (vergleichbar mit Emirates - die Purserette und ihr Kollege gingen immer wieder durch die Reihen und hielten leichten Smalltalk mit den Gästen)

Servierte auf dem Tisch - auf einem innereuropäischen Flug - definitiv ein +. Der Sekt schmackhaft (auf Wunsch wurde auch Rose gereicht) der Rinderbraten samt Kartoffelgratin ein Traum und die Macarons 🤤

Die Überraschung gab es dann kurz vor der Landung. Die Crew ging noch einmal durch die Reihen und reichte jedem Passagier der Business Class zwei Pralinen als Dankeschön.
Lieber Gott!

Das ist ja schrecklich.

Instant Kartoffelmatsche mit trockenem Gemüse in Plastikschalen. Das Auge sollte mitessen.

Das ist wirklich mal eine böse Überraschung, selbst wenn der Steuerzahler hier massiv subventioniert.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.000
2.543
Kloten, CH
Lieber Gott!

Das ist ja schrecklich.

Instant Kartoffelmatsche mit trockenem Gemüse in Plastikschalen. Das Auge sollte mitessen.

Das ist wirklich mal eine böse Überraschung, selbst wenn der Steuerzahler hier massiv subventioniert.
Dann teil mal bitte mit, was du über die absolut lausige Edelweiss Box zu sagen hast, die in C auf derselben Strecke innerhalb deiner LieblingsgAirline-Gruppe serviert wird.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Dann teil mal bitte mit, was du über die absolut lausige Edelweiss Box zu sagen hast, die in C auf derselben Strecke innerhalb deiner LieblingsgAirline-Gruppe serviert wird.
But what aboutisms machen das Gericht auch nicht besser.




Ist das ein DO&CO-Essen, also das Menu, welches man über deren Internetseite auswählen kann?
Hatte das auf einem PMI-Flug auch schonmal und war ebenfalls höchst zufrieden. Nur hatte da der Restservice nicht gestimmt.
Do & Co?

Sieht mir eher nach Eras & Co aus!

Oh, eh, Ho Mann!
 
  • Like
Reaktionen: joubin81 und dahi1809

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Do & Co?

Sieht mir eher nach Eras & Co aus!

Oh, eh, Ho Mann!
Noch einen Für Lau Tipp ! nur für Dich und für das nächste Meeting:
DE hatte die selben Do&Co-Schüsseln vorne und hinten an Bord. Könnte man doch auch bei LH Kosten mit sparen, Vereinheitlichung und bei Beschaffung.
Zwei Optionen gibts hierfür: a) entweder hinten die Pute in Bowls für 11,99 oder b) vorne das Onboard-Delight für umme. Bei DE musste ich vorne nix für zahlen ...
Think about it.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Delights onboard kommen aber nach Zahlung von €11,99 hier nicht auf.

Für Lau Tipp hatte ich letzte Woche beim Thai, war ganz gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die besagte Edelweiss Box auf dem Flug von ZRH - HER am 10.7.
Schon der Geruch dieser Quiche war für mich grenzwertig, nur der Kuchen ganz ok.
Anhang anzeigen 157585
Manche Dinge sollte man auch nicht aufwärmen. Ist und bleibt Charterverkehr, aber es gibt zumindest Besteck und ein ‚Gedeck‘
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.030
4.981
DUS
MUC-ATH, Lufthansa

Mit Aperitif und Nüssen sehr aufmerksamer Service. Gab als Hauptspeise Huhn oder Fisch. Wobei der Fisch wirklich gut war.
MUC-FUE gabs gestern das gleiche. Stimmt. Der Fisch war echt gut.
Das Huhn war grauenhaft... 0.5 hatte selbiges gewählt. (“Sind sie sich sicher, dass das Huhn nicht gekräht hat, als es geschlachtet wurde…?“)
Service war gut.Mal wieder namentliche Anrede ( War und ist mir nie wichtig gewesen, erwähne es auch nur, weils ein Touriflug gewesen Ist.)
OT: Neben mir saß ein „Upgrade“ (junger Mann) definitiv zum ersten Mal vorm Vorhang, wie mir dann auch von ihm bestätigt worden ist. Da ist mir dann mal wieder klar geworden, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Er hat das alles so dankbar angenommen… ;)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Luxair auf BER-LUX : neues Tablett statt der Box, dazu Brötchen (helles und dunkles Brot).
Geschmacklich lecker, 3 Getränkerunden, zusätzlich noch Pralinen zu Kaffee/Tee.
Wer keinen Kaffee/Tee wollte, bekam die Pralinen auch.

Ach danke für die Info, vor 10 Tagen gab es auf der Strecke im Heuwender noch dieses (Service bei LG mit ebenfalls 3 Getränkerunden bei mir und sehr aufmerksamem Kabinenpersonal war top):

41526059yl.jpg


41525972ce.jpg



Gut fand ich auch das kleine Pack mit frischer Maske und enthaltenem Desinfektionstuch vor dem Essen.

41526061kz.jpg
 

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
58
96
12.07.20201 LH1115 MAD-FRA

Ich kam in den "Genuss" der legendären Hähnchenbrust. Die Rinderstreifen waren sehr gut, wobei der Reis eine merkwürdige Konsistenz hatte, aber das war dem Geschmack nicht abträglich. Die Käseauswahl war mein kleines Highlight.
 

Anhänge

  • 20210712_172523.jpg
    20210712_172523.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 53
  • 20210712_173301.jpg
    20210712_173301.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • 20210712_175614.jpg
    20210712_175614.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 55

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
484
1.422
Lieber Gott!

Das ist ja schrecklich.

Instant Kartoffelmatsche mit trockenem Gemüse in Plastikschalen. Das Auge sollte mitessen.

Das ist wirklich mal eine böse Überraschung, selbst wenn der Steuerzahler hier massiv subventioniert.
Immerhin besser als drei Scheiben Tomaten mit einem Hauch von Mozzarella.

Zumindest hatte die Condor genug Getränke geladen 😏
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
12.07.20201 LH1115 MAD-FRA

Ich kam in den "Genuss" der legendären Hähnchenbrust. Die Rinderstreifen waren sehr gut, wobei der Reis eine merkwürdige Konsistenz hatte, aber das war dem Geschmack nicht abträglich. Die Käseauswahl war mein kleines Highlight.
Weltklasse!

Taste Europe (die Experten werden sich noch erinnern) lässt grüßen!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.000
2.543
Kloten, CH
Gab es nicht mal einen Beitrag, dass mit Beginn der Sommerferien diese Box wieder aus der C verschwinden soll? Oder waren damit die Sommerferien 2022 gemeint? Fliege am 25.07. ZRH-HER ...
Ich würde auf eine Zeitverschiebung hoffen und dann via ATH mit LX oder am besten gleich A3!
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.494
5.653
(Wer bucht auf dieser Strecke auch schon C?)

Das ist jetzt hoffentlich kein Zitat der Crew, sondern dein eigener Gedanke?

Abgesehen davon: Peinlich. Dass man dir nicht einmal einen Wunsch im BoB-Menü kostenlos gibt, obwohl du für das Ticket insgesamt selbst bei günstigem Buchungsverhalten 400 bis 500 Euro bezahlt hast. Aber hey, LH C wird ja fleißig gebucht, da kann man sich solche Fuck-Ups wohl erlauben. (n)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.265
8.936
BRU
Neulich auf POZ-MUC mit LH:

War kein Essen geladen für mich als einziger C-Gast (Wer bucht auf dieser Strecke auch schon C?)
Wurde aber gefragt, ob ich was von BoB kaufen möchte...
Nächstes Mal was aus dem BoB kaufen und die Rechnung dafür hinter LH schicken. Denn das ist ja wirklich peinlich. Wäre doch wohl nicht zuviel verlangt, dem Gast in so einem Fall was kostenlos aus dem BoB wählen zu lassen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.928
4.880
MUC/INN
ZRH-ARN Mittagessen in C Abflug 12:50:
Anhang anzeigen 157580
Anhang anzeigen 157581

ARN-ZRH Abendessen in C Abflug 17:35:
Anhang anzeigen 157582
Anhang anzeigen 157583

Und dann noch das...
Anhang anzeigen 157584


Kann mal jemand ganz sachlich erläutern, warum sowas nicht konzernweit möglich ist? Ja, man muss Geld verdienen, ja ich will, dass die LH Geld verdient, ja wir haben schwierige Zeiten. Dennoch zahle ich momentan nie unter 600€ für nationale Flüge in C und der Wareneinsatz dessen, was dort vorgesetzt wird, zwei Scheiben Tomaten oder zwei Scheiben Bündnerfleisch mit zwei Scheiben Gurke und zwei Stückerln Käse liegt auch bei Beachtung momentan ziemlich guter Desserts bei geschätzt einem Euro.

Ich bin als absoluter LH Fanboy der absoluten Überzeugung, dass man auch mit einem Wareneinsatz von 5 Euro durchaus wirtschaftlich die Kont-C betreiben kann.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Zumindest hatte die Condor genug Getränke geladen 😏
Quersubventioniert vom Steuerzahler in Hessen!

Kompliment!
Nächstes Mal was aus dem BoB kaufen und die Rechnung dafür hinter LH schicken. Denn das ist ja wirklich peinlich. Wäre doch wohl nicht zuviel verlangt, dem Gast in so einem Fall was kostenlos aus dem BoB wählen zu lassen.
Das macht der Profi aber auch bei der Pute … oder etwa nicht?

Noch einmal, emanzipiert euch und lasst euch von der Hansa doch nicht in die Schranken weisen, gerade oberhalb von Pute (in den hohen Buchungsklassen)

Als wirklich guter (und geschätzter Kunde) lasse ich mir was aus dem BOB kommen und reiche die Rechnung ein (pauschal einmal im Quartal)

Meine Währung sind Punkte, macht es einfacher und da liegt der Wert auch höher als bei cash.

Einfach mal die Posts von Eastside im Marriott Forum lesen, Vollprofi in der Hinsicht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mal jemand ganz sachlich erläutern, warum sowas nicht konzernweit möglich ist? Ja, man muss Geld verdienen, ja ich will, dass die LH Geld verdient, ja wir haben schwierige Zeiten. Dennoch zahle ich momentan nie unter 600€ für nationale Flüge in C und der Wareneinsatz dessen, was dort vorgesetzt wird, zwei Scheiben Tomaten oder zwei Scheiben Bündnerfleisch mit zwei Scheiben Gurke und zwei Stückerln Käse liegt auch bei Beachtung momentan ziemlich guter Desserts bei geschätzt einem Euro.

Ich bin als absoluter LH Fanboy der absoluten Überzeugung, dass man auch mit einem Wareneinsatz von 5 Euro durchaus wirtschaftlich die Kont-C betreiben kann.
Kurzstrecken sind aufgrund der internen Verrechnung tendenziell nicht wirtschaftlich, die Revenue Allokation kann man aber sicherlich hinterfragen.