Ahja, also macht die LH das deiner Meinung nach systematisch (um Kosten zu sparen)?
Ganz ruhig...
Wir wissen doch noch gar nichts Näheres zu den Umständen.
Es gibt auch Fälle wo man bewusst auf Catering verzichtet um z.B. noch einen Slot zu erreichen, Anschlüsse zu ermöglichen oder ein Ziel noch vor Nachtflugverbot zu erreichen.
Ich habe ein paar Flüge in meinem Leben absolviert, aber das systematisch kein Catering beladen wurde, um - in der aktuellen Situation wo ja deutlich weniger Flugverkehr überhaupt stattfindet - den Slot nicht zu verpassen, habe ich noch nie gehört. Mir ist es schon untergekommen, dass ich kurzfristig noch den früheren Anschluss erreicht habe und man mich akzeptiert hat, mit dem Hinweis, es gäbe für mich kein Catering. Das ist auch verständlich, dass die kein Fahrzeug extra anfahren lassen.
Die Prozesse - und das musst Du zugeben - sind in Bezug auf Catering aktuell ein Trauerspiel. Wie oft sind die Gläser nicht beladen oder es gibt nur ein Handvoll Fläschchen Spirituosen für eine 10-Reihen-C oder es fehlen die Menükarten oder es wurde falsch beladen etc.!? Und überhaupt der ganze - sorry für das Wort - Fraß ist wirklich das Allerletzte. Null Abwechslung (Paging Putenbrost und Kotze), lieblos angerichtet (das sieht selbst in der Kantine besser aus) und das Preiswerteste vom Preiswerten. Daher die Vewrmutung: Kostensparen geht ganz klar vor Kundenzufriedenheit.
Warum gibt es denn nicht einmal mehr eine Spucktüte, ein Bordmagazin, ein Worldshop-Heftchen? Aber hauptsache das BoB-Menü steckt in jeder Sitztasche (auch in Reihe 1).
Und hier bist Du mit dem Chief Bullshitbingo Management Buzzword Officer der einzige, der meint immer alle canceln zu müssen, die es wagen, den heiligen 5-Sterne-Onboard-Service zu kritisieren. Da ist die Wirklich weit weg von dem vollmundigen Marketingsprech:
Vollwertige Mahlzeit = Putenbrustfraß nach HER, AGP und TLL?! Kulinarische Erlebnisse = Null Abwechslung und miese Kantinenqualität und so ein Zeug wie Tomate Mozzarella oder drei Scheiben Putenbrust mit Pesto? Das gibt es, wenn der Dieter von der Würstchenbude an kulinarische Erlebnisse denkt. Über vielfältig (seit 1,5 Jahren das gleiche) und frisch (wird alles ab FRA/MUC gecatert und selbst über Nacht stehen gelassen) möchte ich auch nicht weiter reden. Unter einem "preisgekrönten Weinangebot" verstehe ich auch nicht "rot" oder "weiß". Den Weil-Wein oder den Champagner kann ich mir hingegen als "Delight" kaufen. Und die große Auswahl an kindergerechten Mahlzeiten im lustigen Design (eine Packung trockenes Brot und etwas Obst) entspricht exakt der großes Auswahl spezieller Mahlzeiten. Ein ungenießbares Essen (nix lustiges Design, eher lächerlich) fits all von Kind über Vegetarier und Laktosefrei bis Salzarm.