Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.858
3.522
ANZEIGE
Anhang anzeigen 157937
Mangels Alternative mit Lufthansa in der Business von Muc nach Fue (der eigentlich gebuchte Condor Flug wurde leider von Seiten der Condor storniert)

Es hätte mal wieder Tomate-Mozzarella (oder wie es die Insider nennen: Tomate mit zerlaufener Pampe) und Fisch oder Huhn gegeben...

Ich habe mir einfach meine eigene (wie Lufthansa es nennen würde) „Premium Business“ gebaut und eine „Best of Dean and David Box“ gekauft / mir zwei Champagner reingezogen, um den Flug auf dem Campingstuhl halbwegs zu überstehen 😄
Und den Beleg würde ich Lufthansa zu Erstattung mit Verweis auf ihr Werbeversprechen einreichen.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.606
909
Anhang anzeigen 157937
Mangels Alternative mit Lufthansa in der Business von Muc nach Fue (der eigentlich gebuchte Condor Flug wurde leider von Seiten der Condor storniert)

Es hätte mal wieder Tomate-Mozzarella (oder wie es die Insider nennen: Tomate mit zerlaufener Pampe) und Fisch oder Huhn gegeben...

Ich habe mir einfach meine eigene (wie Lufthansa es nennen würde) „Premium Business“ gebaut und eine „Best of Dean and David Box“ gekauft / mir zwei Champagner reingezogen, um den Flug auf dem Campingstuhl halbwegs zu überstehen 😄
Da sagt noch einer, unser Flogger wäre nicht lernfähig…

Gratulation, du hast es geschafft, ein mündiger Bürger zu werden, der eigene Entscheidungen trifft und sogar kommuniziert.

#Emanzipation

P.S.

Um den individuellen Swagger Koeffizienten zu berechnen, brauchen wir aber noch mehr Angaben:

Wurde das C Menu gar nicht erst akzeptiert ?

Wurde es akzeptiert, kaum angerührt und die Rückgabe (nicht) kommentiert ?

Gab es gar eine Tirrage?

In jedem Fall ein Kompliment!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.606
909
Ich denke, das hat hauptsächlich damit zu tun, das die C variabel ist und fast jeder Sitz mal Business und mal Eco sein kann. Für die ersten drei Reihen, die ich nie als Eco fliegen gesehen habe, eine Sonderregelung zu treffen, wäre vermutlich aufwendiger geworden.
Das liegt natürlich auf der Hand, sollte aber in gewissen Foren immer noch einmal erwähnt werden, Verschwörungstheorien finden hier schnell Gehör.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
532
1.628
Da sagt noch einer, unser Flogger wäre nicht lernfähig…

Gratulation, du hast es geschafft, ein mündiger Bürger zu werden, der eigene Entscheidungen trifft und sogar kommuniziert.

#Emanzipation

P.S.

Um den individuellen Swagger Koeffizienten zu berechnen, brauchen wir aber noch mehr Angaben:

Wurde das C Menu gar nicht erst akzeptiert ?

Wurde es akzeptiert, kaum angerührt und die Rückgabe (nicht) kommentiert ?

Gab es gar eine Tirrage?

In jedem Fall ein Kompliment!
🥱

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
LH MUC-MXP gegen Abend:

41568501ec.jpg

LH FRA-ZRH nachmittags
Zum Kuchen kann ich leider nicht so viel sagen, da sich auf dem kurzen Hüpfer die Kerntemperatur des Kuchens nicht überreden lies wesentlich über den Gefrierpunkt anzusteigen und ich LH´s Tafelsilber nicht beschädigen wollte.

41525971dy.jpg

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
532
1.628
Nu‘ bleibense doch alle mal beim Thema und das, es sei nochmal angemerkt, ist das Essen ;)
Anhang anzeigen 157957
Bestätigt mich gerade in meiner Wahl des Bob in der C! Und in meiner Wahl, die LH so gut es geht zu meiden!

Bekommen sie halt jetzt die paar € zusätzlich. Die Tausenden € für First und Business Flüge auf der Langstrecke gehen dafür an EK, QR, WY usw...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tegelaner

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.861
693
KLU/GRZ

Hatte ich vor genau einer Woche auf GRZ-FRA. Auch hier leider: sieht besser aus, als es schmeckte. und ich finde auch etwas mau für eine C-Essen. Dafür war die Crew auch mehr als desinteressiert auf diesem Flug, keine zweite Getränkerunde, BoB war auch in wenigen Minuten erledigt, und danach blieb der Vorhang zur Galley bis zur Landung geschlossen ...

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Hatte ich vor genau einer Woche auf GRZ-FRA. Auch hier leider: sieht besser aus, als es schmeckte. und ich finde auch etwas mau für eine C-Essen. Dafür war die Crew auch mehr als desinteressiert auf diesem Flug, keine zweite Getränkerunde, BoB war auch in wenigen Minuten erledigt, und danach blieb der Vorhang zur Galley bis zur Landung geschlossen ...
Darf man fragen, warum Du die Strecke nicht einfach in Y zurückgelegt hast?

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.861
693
KLU/GRZ

Weil in den vergangenen Monaten das Service der Kont. C nicht so schlecht war, vor allem für den relativ geringen Aufpreis im Vergleich zu Y. Ist jetzt vielleicht rein subjektiv, aber die Qualität der Verpflegung und auch das Service hat seit April hier zumindest auf meinen Flügen stark nachgelassen.

• Like
Reaktionen: jumbolina

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.506
1.447
LO784 RIX-WAW

Dieses Mal Brötchen kalt, keine Erdnüsse, dafür richtige Gläser. Der kundige Leser wird rasch bemerkt haben, dass das Bordmagazin sowie die Tüten, wo manches Lufthansa-Essen hineingehört, noch nicht wegenhanced wurden.

78C09F87-1C53-424E-A86D-C32EEA1F2B8D.jpeg

E66CD9C6-D43A-4E21-B66A-2E94534B253F.jpeg

LO353 WAW-RIX

Ob das Brötchen warm oder kalt war, konnte ich beim besten Willen nicht feststellen, da ich während des gesamten Fluges kein Brötchen zu Gesicht bekam.

37E9C6BA-7E3A-4C02-9029-5159AD5DE536.jpeg

Anhänge

• C47BC835-C780-4D1E-A628-E8FA86979914.jpeg
    C47BC835-C780-4D1E-A628-E8FA86979914.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • E71D0D1B-D78C-4F2B-B696-539EEB6110BD.jpeg
    E71D0D1B-D78C-4F2B-B696-539EEB6110BD.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 6

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.356
BRU
Weil es - wie hier schon x-mal dargelegt wurde - andere Gründe gibt, warum jemand C fliegt. Das Essen dürfte wohl bei den wenigsten entscheidend sein, erst recht, seit BoB. Deswegen darf man es hier aber doch wohl kritisieren....

Sondermenüs vegetarisch bei OS (einheitlich für alle vetegarischen Essen, also egal, ob vegetarisch, vegan, asiatisch-vegetarisch usw..... - gab da früher auch mal mehr Varianten).

XXX-VIE
IMG_20210321_1632140.jpg

VIE-XXX
IMG_20210314_1804269.jpg

Gilt für alle Strecke mit warmen Essen (außer Frühstück - zu den Zeiten bin ich schon lange nicht mehr OS geflogen....)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Aus dem gleichen Grund, warum sich manche Menschen im Ritz Carlton einquartieren, obwohl im Holiday Inn die Betten auch ganz bequem sind.

Oder sich einen Mercedes E63 kaufen, auch wenn fast überall Geschwindigkeitsbegrenzung ist und man mit einem gut ausgestatteten VW Passat auch komfortabel und flott unterwegs ist.

Oder der Rimowa (statt dem Eminent) Koffer, die Patek Philippe Uhr (statt der Fossil) usw.

Am Ende sollte aber die Qualität (für den Aufpreis) stimmen.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.362
1.018
Aus dem gleichen Grund, warum sich manche Menschen im Ritz Carlton einquartieren, obwohl im Holiday Inn die Betten auch ganz bequem sind.

Oder sich einen Mercedes E63 kaufen, auch wenn fast überall Geschwindigkeitsbegrenzung ist und man mit einem gut ausgestatteten VW Passat auch komfortabel und flott unterwegs ist.

Oder der Rimowa (statt dem Eminent) Koffer, die Patek Philippe Uhr (statt der Fossil) usw.

Im Ritz Carlton, E63, Rimowa Koffer und in der Armbanduhr bleibt der Nebensitz auch frei?

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Meine Frage war: "warum hat der angesprochene User (ausser Status/Meilen etc.) Kurzstrecke Biz bei LH gebucht ?"
Seine angemessene und logische Antwort": weil nur geringer Aufpreis."
Hätte ich dann (und nur dann) vermutlich auch gebucht.

Deine Antwort: "Am Ende sollte aber die Qualität (bei LH - Anm. Jumbo) (für den Aufpreis) stimmen." Da fällt mir nur ein: "Finde den Fehler!" :LOL:

Wer bereit ist, jedesmal den (-ausser aus div. Statusgründen- in keiner Weise gerechtfertigten) Aufpreis zu zahlen für drei Scheiben Putenbrust, sich dazu jedesmal die Mühe macht, ein Bildchen davon zu posten und sich jedesmal aufs neue drüber aufregt, hat imho ganz andere Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: masay

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.356
BRU
Wer bereit ist, jedesmal den (-ausser aus div. Statusgründen- in keiner Weise gerechtfertigten) Aufpreis zu zahlen für drei Scheiben Putenbrust, sich dazu jedesmal die Mühe macht, ein Bildchen davon zu posten und sich jedesmal aufs neue drüber aufregt, hat imho ganz andere Probleme.
Ist es so schwer zu verstehen, dass es Leute gibt, denen insbesondere der freie Nebensitz, weniger Gedränge und mehr Platz in den vorderen Reihen den Aufpreis wert sind, erst recht in Corona-Zeiten? Da muss ich nicht unbedingt eingepfercht in der Masse sitzen....

Ich bin seit letztem Jahr wo immer möglich C geflogen - obwohl ich bis Ende nächstes Jahr überhaupt keine Status-/HON-Meilen mehr brauche. Und das auch bei A3 in Zeiten, wo es in Eco und C die Einheits-Tüte gab (und ich die Meilen auch nicht für die Gold-Requali brauche).

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.606
909
Jumbo, nach dem Flogger zu Beginn der Woche auch ganz neue Töne von dir!

Die Tirrages in Ehren, aber er fliegt zumindest regelmäßig und kann sich daher eine Meinung erlauben, ganz im Gegensatz zu einigen Zaungäste und Photoshopcompexperten…

Besser ist da nur noch ein User, welcher der Hansa Sparzwang attestiert und sich dann über die Pute echauffiert!

Oh Mann, sagt da der Förster!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Im Ritz Carlton, E63, Rimowa Koffer und in der Armbanduhr bleibt der Nebensitz auch frei?
Wird das für den Rimowa-Koffer beworben? Nein.

Aber die Lufthansa bewirbt explizit "Kulinarische Erlebnisse" in der Business Class. Und per Definition ist "Kulinarik" eben die Kochkunst betreffende qualitativ hochwertige Küche. Und egal wie man es dreht oder wendet, dazu gehören definitiv nicht drei Scheiben Geflügelaufschnitt mit Pesto oder ein paar Mozzarella-Bällchen mit Tomatenscheiben (und Pesto). Genauso wie eine "vollwertige" Mahlzeit bei einem 3-Stunden-Flug zur Mittags- oder Abendzeit eben auch nicht besagte drei Scheiben Geflügelaufschnitt oder Mozzarella-Bällchen sind. Davon wird man nicht satt bei längerer Flugzeit. Weder qualitativ (kulinarisch) noch quantitativ (vollwertig) wird das Produktversprechen eingehalten.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Das Aufregen macht doch Spaß ;) Dafür sind wir doch hier eigentlich im Vielfliegerforum. Klar, inzwischen wird mind. genauso viel über Kreditkarten diskutiert, aber wenn man nicht über gruseliges Catering, verspätete Business Class oder von mir aus schlechtes Essen in der Club Lounge im Sheraton Takatuka lästern darf, wo sonst?!

• Like
Reaktionen: jumbolina

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.606
909
Das Sheraton Takatuka wird ab 1.8 ein Hilton. Die Lounge ist jetzt schon seit mehr als einem Jahr zu, die Upgrades haben auch nachgelassen, da der GM ins GH Lummerland gewechselt ist und als ich letzte Woche dort eingecheckt habe, waren noch 3 Suiten online verfügbar und ich habe nur ein Grand Deluxe Zimmer bekommen. Absolut kein Treatment erhalten, obwohl ich die STay 7 - Pay 1 Rate über Booking.com gebucht habe

Vor dem Hotel wird gebaut und das hat man mir nicht mitgeteilt und das Egg Benedict kostete 3 Euro Aufpreis und war nur lauwarm.

Meine Beschwerde nach Kork wurde auch nach nunmehr 41 Minuten nicht beantwortet.

Welche Challenges hat Premier Inn gerade im Angebot?

Das Premier Inn Newcastle North hat gerade einen Sale für GBP 22, ist dort schon jemand mit dieser Rate upgegraded worden?

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Jumbo, nach dem Flogger zu Beginn der Woche auch ganz neue Töne von dir!
Hab' aufgrund Zeitüberschuss gerade die Zeit und Muße, und Deine Ausdrücke recherchiert. Weiterhin aber Ahnungslosigkeit!
Siehts Du mich jetzt als Mitglied einer lateinamerik. Subkultur oder als Anhänger der BSDM-Bewegung oder ist die Bedeutung ein (noch) unbekanntes Drittes?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MFox und skyblue99