Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
ANZEIGE
Hast Du hier schon angefangen oder ist Dir das wirklich so saumäßig serviert worden? AUA habe ich -im Gegensatz zur Mutter- als meist sehr sauber in Erinnerung. Das hier sieht doch absolut unappetitlich aus ...
Wurde so serviert.
Service war auf beiden Flügen unterirdisch...

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
860
663
BER & CGN
Wenn man zu Hause natürlich keine oder bestenfalls Papierservietten nutzt, führt das natürlich manchmal zu Irritationen. ;)
Warum? Das hier gezeigte Objekt ist auch eine Papierserviette (wenn auch aus etwas festeren Material). Die Stoffservietten auf den Hotmeal-Strecken sind weiterhin weiß.

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
420
819
LNZ

20211210_132120.jpg

OS VIE-LCA

Nudeln in Tomatensauce. Für einen Flug zur Mittagszeit mit 3 Stunden Blockzeit etwas mager. Nudeln waren aber OK, dazu ein sehr gutes Dessert und All you can Eat Gebäck.

Top Crew die im 15-Minutentakt proaktiv Getränke angeboten hat. Und: Bei OS gibts trotz Corona Zitronenscheiben in den Getränken.

Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.144
1.483
TXL
Die LHG macht sich zum Gespött der Branche.
Soll LH jetzt auf STR-FRA die Flugzeit auf zwei Stunden erhöhen und Kreise über FRA zu fliegen, damit die ein 3 Gänge Menü anbieten können?

Ich verstehe sowieso nicht, warum diese Strecke noch bedient wird. Der Zug braucht nur 1:15h zwischen Stuttgart und FRA.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.797
5.554
BSL
LH MUC-FRA (Abflug 11 Uhr, "Tasting Heimat Frankfurt")

Das Fleisch schmeckte sehr gut, nur war leider das Vollkornbrot ziemlich trocken und es fehlte die Butter. Hab dann den Spundekäs als Ersatz dafür verwendet, fand das aber auch nicht optimal. Das Schokoladenmousse war sehr gut bis auf das wiederum sehr harte Gebäck zuunterst. Eine zweite Getränkerunde gab es nicht, auch keinen Kaffee (habe aber auch nicht gezielt nachgefragt).
Ich finde, man könnte mehr daraus machen, wenn vielleicht noch eine Sauce oder ein Dressing mitangeboten würde, dann wäre alles nicht so trocken.

MUC_FRA.jpg

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
420
819
LNZ
20211212_232419.jpg

OS LCA-VIE

Paprikahuhn mit Spätzle (unter der Sauce) sowie
Panna Cotta unter Passionsfruchtgelee.

Hat hervorragend geschmeckt.

Die Crew war wirklich herausragend! Diverse Sonderwünsche der übrigen C-Gäste ("ich hätte gerne eine 2. Portion" und "Bringen Sie mir bitte jedes Mal ein Glas Wein, wenn Sie bei mir vorbeikommen") wurden freundlichst erfüllt, wobei so etwas sogar mir als bekennenden Maximierer peinlich wäre. Außerdem konnte sich ein britisches Seniorenpaar nicht entschieden, welchen der 4 österreichischen Weine sie versuchen sollen, worauf die Purserin ein spontanes Weintasting mit allen 4 Sorten inklusive ausführlichen Erklärungen veranstaltete. Wirklich top!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.181
11.521
Samstag LUX-ZRH LX751 und ZRH-NCE LX568

Sehr lecker, so sollte es eigentlich sein. Top Crews (beide Flüge), freundlich, zuvorkommend und trotzdem professionell zurückhaltend.

IMG_2153.jpg
IMG_2176.jpg

Sonntag retour NCE-MUC LH2271

War gar nicht mal so schlecht, hat mir eigentlich ganz gut geschmeckt, das Dessert sowieso. Auch hier ganz tolle Crew.

IMG_2315.jpg

weiter dann MUC-LUX LH2320

Ich wusste ja schon was uns erwartet, habe aber ehrlich gesagt nicht mit dem Stücklein Marmorkuchen gerechnet, echt traurig, null Punkte... :(

Auch hier wieder das Tasting Heimat verkehrt herum, ob man sich der Heimat schämt?? ;)

IMG_2332.jpg

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Ich hoffe ich bin im richtigen Thema:
Wenn der Titel des threads leicht verändert wird - was gabs auf was gibts - dann passt das:)
Meine Frage ist was gibt es im Dezember bei Austrian Airlines in Business auf der Langestrecke nach Bangkok.? Such verzweifelt die website und finde keine Info/Menu - anders als bei LH.
Anfragen beim Kundendienst leider ohne Rückmeldung.
Wäre euch für einen Tip und eventuell link zum aktuellen Menu sehr dankbar.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.391
9.361
BRU
Ich hoffe ich bin im richtigen Thema:
Wenn der Titel des threads leicht verändert wird - was gabs auf was gibts - dann passt das:)
Meine Frage ist was gibt es im Dezember bei Austrian Airlines in Business auf der Langestrecke nach Bangkok.?
BKK ist jetzt aber nicht wirklich ein Europaflug :p

LX BRU-ZRH, Nachmittagsflug
IMG_20211211_1537161.jpg

LX ZRH-SKG, Abendflug (17.15 Uhr, und somit warmes Essen mit 2 Menüs zur Auswahl)

IMG_20211211_1826428.jpg

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.181
11.521
Gestern MXP-MUC op. by Air Dolomiti, ganz ok, da kalter gegarter Lachs nicht so mein Ding sind habe ich mich mit den Beilagen begnügt, wie immer nette Crew, guter Prosecco.

A3D5321F-1D69-44AE-81C8-E2DB56BB22D0.jpeg

weiter MUC-LUX….

Habe mich mal wieder für das Forum geopfert ;) Das Stück war sogar doppelt so groß wie vergangenen Sonntag, da sag noch wer das wär keine Handarbeit;) Diesmal war sogar die Heimat präsent! Oder wollte die Münchnerin (FA) vielleicht den Schuldigen klar stellen??

B61C4148-55DB-49C5-B499-7E89E411219E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
651
885
München
Wir wissen dein Opfer zu würdigen 😬

Gestern MXP-MUC op. by Air Dolomiti, ganz ok, da kalter gegarter Lachs nicht so mein Ding sind habe ich mich mit den Beilagen begnügt, wie immer nette Crew, guter Prosecco.

Anhang anzeigen 167234

weiter MUC-LUX….

Habe mich mal wieder für das Forum geopfert ;) Das Stück war sogar doppelt so groß wie vergangenen Sonntag, da sag noch wer das wär keine Handarbeit;) Diesmal war sogar die Heimat präsent! Oder wollte die Münchnerin (FA) vielleicht den Schuldigen klar stellen??

Anhang anzeigen 167237

• Like
Reaktionen: 3LG und madger