Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
ANZEIGE
Du hast gesehen wie die FA den frisch gepresst haben?
Direktsaft vielleicht. So eine Hipster-Geschichte. Ist dann direkt gepresst und pasteurisiert statt aus Konzentrat. Aber da O-Saft aus Konzentrat nichts beigemischt werden darf an Zusatzstoffen, ist er ernährungswissenschaftlich im Ergebnis praktisch identisch und gleichermaßen gesund. So zumindest diverse per Googlesuche gefundene Quellen. Hipster-Geschichte, wie gesagt.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.071
2.497
FRA
Deckel auf, Albi rein und schon ist es wie frisch gepresst. Das Auge schlürft schließlich mit..
Wer nicht gerade Covid hat, kann den Unterschied leicht herausschmecken. Und der O-Saft bei LH (in C) war top.

War mindestens ein guter Direktsaft (auf dem Tropicana-Niveau). Ob's frisch gepresst war, habe ich allerdings Zweifel - da fehlte noch die zusätzliche Frische-Note von der Orangenschale, die bei frisch gepressten Säften da ist, und wo soll an Außenstationen ein frisch gepresster Saft herkommen? Dennoch ist der O-Saft in der Business Class 5-Sterne-mäßig (y)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.253
5.491
MUC/INN
Der Direktsaft (iirc bis Abflug 10 Uhr) ist wirklich ein Highlight auf frühen Strecken und für mich das zeitliche Abgrenzungskriterium zum G&T (vor oder nach O-Saft-Zeit).

FCOJ ist einfach widerlich und für mich ein 80er Jahre Ding, mit dem Höhepunkt bei den "Glücksrittern".

B

Boeing736

Guest
Der Direktsaft (iirc bis Abflug 10 Uhr) ist wirklich ein Highlight auf frühen Strecken und für mich das zeitliche Abgrenzungskriterium zum G&T (vor oder nach O-Saft-Zeit).

FCOJ ist einfach widerlich und für mich ein 80er Jahre Ding, mit dem Höhepunkt bei den "Glücksrittern".

Es ist bei den meisten Airlines leider so, dass man bei nicht-alkoholischen Getränken nur etwa das erwarten darf, was es auch in Eco gibt. Das sind bei den Säften dann die üblichen Konzentratplörren.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Nochmal FRA-HEL und mal etwas Neues für mich, was ich bei LH TH noch nicht hatte (also das Hauptgericht = Kalbsfrikassee mit Reis, Erbsen, und Gemüse). Geschmacklich war das in Ordnung. Die bekannte Leipziger-Allerlei-Hähnchen-Vorspeise-Rolle wurde meinerseits dagegen erneut mit Missachtung gestraft.

Lobend erwähnt seien noch die echten Stoffservierten, im Gegensatz zu den sonst verteilten Stoffserviertenimitaten auf den anderen Flügen. So Kleinigkeiten machen irgendwie dann auch einen Unterschied.

42496809ej.jpg

42496812by.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.342
3.354
HAM
Nochmal FRA-HEL und mal etwas Neues für mich, was ich bei LH TH noch nicht hatte (also das Hauptgericht = Kalbsfrikassee mit Reis, Erbsen, und Gemüse). Geschmacklich war das in Ordnung. Die bekannte Leipziger-Allerlei-Hähnchen-Vorspeise-Rolle wurde meinerseits dagegen erneut mit Missachtung gestraft.

Lobend erwähnt seien noch die echten Stoffservierten, im Gegensatz zu den sonst verteilten Stoffserviertenimitaten auf den anderen Flügen. So Kleinigkeiten machen irgendwie dann auch einen Unterschied.

42496809ej.jpg

Die Kresse wächst schneller als die Experten der Lufthansa erwartet hatten, jetzt ist sie nicht nur Ersatz für den Grünkohl, sondern gleich für den Grünton im allgemeinen. Dafür wurde der Salat und der Knollensellerie farblich reduziert, damit der Gesamteindruck weiterhin optisch stimmig ist. (y)

1638818926760.png

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.181
11.521
Gestern MXP-MUC LH1855 op. by Air Dolomiti

D24F256B-1743-4ED4-969A-B923CE8084D6.jpeg
Geschmacklich und qualitativ ganz gut, warmes Brötchen dazu und es wäre perfekt für den kurzen Flug. Crew sehr aufmerksam. Angenehmer Flug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern MUC-LUX LH2320

1C20E8DC-1971-442A-9D41-3FDB0EB0FD34.jpeg
Beschämend, die Heimat auf dem Kopf serviert ;) Traurig eher die Portionsgröße und die Präsentation, geschmacklich aber sehr lecker, die neue Patisserie und Dessert sind wirklich nicht schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die beiden anderen Legs sind leider nicht der Rede wert.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.181
11.521
Das Stück Kuchen nach LUX wird immer kleiner...
Ich habe schon gedacht die hätten vorher mit meiner +1 gesprochen :ROFLMAO: „Für meinen Mann bitte nur ein kleines Stück Kuchen, der ist heute schon ganz viel unterwegs mit Ihnen und pausenlos am schlemmen“😆

Ist schon echt traurig was da geliefert wird, das könnte man auch anders, selbst wenn das Stück doppelt so groß wäre, hat das so den Anschein nach einfach was billig hingeklatscht.. Schade.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Hier ist insbesondere das Brötchen zu beachten. Die Maßband-Funktion meines iPhones war nicht in der Lage, die Abmessungen dieses Nano-Spohrbrötchens zu berechnen…

Na komm, jetzt tue nicht so, als ob Du Dein TXL-LH-Tiefkühlbrötchen vermisst, was man selbst nicht durch die Siko bekommen hätte, weil es als Waffe aus dem Verkehr gezogen worden wäre. ;)

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.717
9.462
Anhang anzeigen 166851 Hier ist insbesondere das Brötchen zu beachten. Die Maßband-Funktion meines iPhones war nicht in der Lage, die Abmessungen dieses Nano-Spohrbrötchens zu berechnen…
Was ist denn aus dem Düsseldorfer Sauerbraten geworden?
Obwohl ehrlich gesagt, dass sieht eher nach Düsseldorf aus... Pastrami ist die neue Pute.

Das Spohrbrötchen fällt in die Kategorie quadratisch, praktisch gut ;-)
Die Seviette sieht aus wie eine recyclete LKW Plane...

• Like
Reaktionen: ngronau