Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.378
BRU
ANZEIGE
Ich wollte es einfach mal ausprobieren [emoji23]
Glaub mir, da gab es nichts zum wiederbeleben [emoji6]

Wenn das Leberwurst gewesen sein sollte, bin ich blind. Erste Zutat war Hefe. Ich wage zu bezweifeln, das die Paste je Leber gesehen hat.

Das ist etwas das Problem mit den Sondermenüs: Offensichtlich wird hier versucht, mit möglichst wenig Aufwand die ganze Palette abzudecken. Und das gibt dann eben diesen Dattelriegel, pflanzlichen Aufstrich und Obst als Nachtisch, was sowohl salzarm, vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei, Schonkost usw. ist, und man nur beim „Hauptgericht“ noch einen anderen Teller draufstellen muss (wobei: ich glaube, den Salat hatte ich beim vegetarischen Menü auch schon, nur da halt statt der Fleisch-/Schinkenstücke noch irgendwas vegetarisches…).

• Like
Reaktionen: DavidHB

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Das ist etwas das Problem mit den Sondermenüs: Offensichtlich wird hier versucht, mit möglichst wenig Aufwand die ganze Palette abzudecken. Und das gibt dann eben diesen Dattelriegel, pflanzlichen Aufstrich und Obst als Nachtisch, was sowohl salzarm, vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei, Schonkost usw. ist, und man nur beim „Hauptgericht“ noch einen anderen Teller draufstellen muss (wobei: ich glaube, den Salat hatte ich beim vegetarischen Menü auch schon, nur da halt statt der Fleisch-/Schinkenstücke noch irgendwas vegetarisches…).
Ja, ich kam mir auch wirklich so vor, das ich einmal alle Sondermenüs auf einmal hatte.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
LH1311 MLA-FRA abends
52202168dd58882da8c2142c97b30cf4.jpg

• Like
Reaktionen: Toks und ccl

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.378
BRU
LH1822 MUC-SVQ. Wahrlich ein neuer Höhepunkt. Das Essen war identisch zu dem unmittelbar vorher auf FRA-MUC. 2.30h zu 00.35h. Einfach nur peinlich. Die Crew hat ihre Kundschaft auch eher wie im Ferienflieger behandelt. Mit viel Goodwill 3 Sterne.

Bin ja neugierig, was sie im Sommer auf Santorin-Frankfurt anbieten, das sind immerhin über 3h. Aber wahrscheinlich ebenfalls "Touristenstrecke" (noch dazu zu nächtlichen Flugzeiten) und eine ähnliche Logik wie SVQ und MAD (letzteres wie ATH mit eigentlich gutem Essen und zwei warmen Menüs zur Auswahl).

Dafür im Vergleich A3 SKG-MUC mit ca. 2h:

IMG_20180506_1808585.jpg
IMG_20180506_1819592.jpg

Wirklich guter Fisch (Brasse?) auf Reis-Spinat, guter Salat und zum Nachtisch Gries-Halvas (ebenfalls sehr gut, und nicht ganz so süß, wie sonst oft bei A3). Dazu Speise- und Weinkarte in neuem Design, nach wie vor mit 2 warmen Hauptgerichten zur Auswahl, und gutem Espresso und Kaffee (nicht nur diesem Instant-Kaffee....).

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
02.05.2018 LX411 DUB-GVA (Morgenflug)
Ei, Spargel, Sauce Hollandaise und Speck. Grosse Portion Birchermüesli, sehr gut. Brot und Croissant à discretion.

IMG_5244.jpg

02.05.2018 LX2811 GVA-ZRH
man muss es einfach vor dem Essen in die korrekte Richtung drehen. Diesmal war es offensichtlich.

IMG_5245.jpg

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA
Genau das gleiche hatte ich am Sonntag EDI - FRA bzw FRA - BRE.

Das Essen ex EDI war nicht wirklich gut. Viel davon habe ich nicht gegessen. Von ex FRA war es schon besser.

Früher haben sie sich wenigstens noch Mühe gegeben mit der Abwechslung. Aber diese Kombi wird ja geradezu inflationär angeboten.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.435
3.121
Corona-Land
Früher haben sie sich wenigstens noch Mühe gegeben mit der Abwechslung.

Wo?

Fliegen damals:

In den 980-ger Jahren des vorigen Jahrtausend bin ich fast wöchentlich drei, manchmal auch vier legs innerdeutsch an einem Tag in der F geflogen (C gab es damals nicht). Es gab immer das gleiche Tablett, sogar im Zug CGN-FRA wurde das gleiche (Tages-Menü?) gereicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.378
BRU
Immerhin: Im Unterschied zu LH gibt es bei LX auch auf den längeren „Touristenstrecken“ noch warmes Essen. Zumindest SKG (saisonale Sommerverbindung) hat nach wie vor warmes Essen mit 2 Menüs zur Auswahl.

Einzige für mich nicht nachvollziehbare Ausnahme solcher längerer Europastrecken bei LX ist OTP, wo es seit 1 oder 2 Jahren kein warmes Essen mehr gibt, obwohl Flug exakt zur Mittagszeit und über 2 Stunden (von der Strecke und teilweise auch Uhrzeit praktisch identisch zu SKG).

Außerdem bietet LX auch auf den kurzen Europastrecken die Möglichkeit, Sondermenüs zu bestellen, was LH ja ebenfalls nicht bietet.

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Passt zwar nicht richtig, aber irgendwie doch.
bin heute in Business auf HEL-MUC-TXL unterwegs. Flug MUC-TXL eine Stunde vor Boarding storniert, Zwangsübernachtung in Victors-Hotels Unterschleißheim.
Das angebotene Abendessen war eine Frechheit mehr Auswahl gab es nicht. Ist das der 5-Sterne Standard?
dinner01.jpg dinner02.jpg

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Gestern auf LH1162von MUC nach FAO in C einen Salat mit Spargelstückchen und Mozarella für 2:45 echt mau. Bin hungrig aus dem Flieger gestiegen...

• Like
Reaktionen: Toks und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.378
BRU
Diese kalten Snacks (und als mehr kann man das nicht bezeichnen) in C auf Flügen mit einer Flugdauer von 2-3h, nur weil das unter "Touristenstrecke" fällt, sind einfach peinlich.... Zumal da die Preise auf diesen Provinz-/Touristenstrecken oft höher sind als LIS/MAD/ATH (wo es 2 warme und eigentlich gute Menüs zur Auswahl gibt).

Ach ja, mittlerweile hat mir LH im offiziellen Thread auch auf meine Frage geantwortet, wie das mit Santorin ausschaut (über 3h): Gibt auch nur kalten Snack...

• Like
Reaktionen: mpm und pitmueller

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA
Heute kein Bild fuer Euch. LH hat’s gestern auf der 33 HAM-FRA wegen der vielen Umbuchungen von der 35, die deutlich verspätet war, nicht geschafft mehr als 4 C-Essen einzuladen. Dabei stand die 35 daneben. Da gabs vermutlich fuer jeden 2 Essen. Wahrlich 5 Sterne.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Gestern auf LH120 von FRA nach MUC in C einen Salat mit Spargelstückchen und Mozarella. Sieh auch Post 395. :cry: