Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.603
8.357
FRA / FMO
ANZEIGE
LH FRA-STR am Abend
Eine Menükarte gabs auch dazu und der Service war trotz der kurzen Flugdauer sehr gut und sehr freundlich

Anhang anzeigen 192654
Auch auf FRA-MUC und NUE-FRA. Abflug zwischen 11:00 und 13:00. Auch war das Dessert jedes mal laut Karte der "Mascarpone-Stein" den ich definitiv bevorzugt hätte, da ich diesen Kuchen so gar nicht mag.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.466
9.610
BRU
OS LCA VIE

Warmes Essen, das im übrigen besser schmeckte als es aussieht, und das trotz keiner Konkurrenz auf der Strecke. Wenn das die Controller bei der Mama wüssten.

Hatte ich gestern auch nach VIE (habe aber darauf verzichtet, war nicht wirklich Essenszeit und 2 Essen hintereinander braucht man auch nicht immer)

VIE-BRU (nachmittag)
IMG_20221023_155948_HDR.jpg

LX BRU-ZRH (nachmittag)
IMG_20221021_152548_HDR.jpg

LX ZRH-SKG (Abflug 17.25)
IMG_20221021_180903_HDR.jpg

Die roten Beete sind also auch bei LX angekommen. Wobei ich persönlich die mag, man muss halt im Flugzeug bei Turbulenzen etwas aufpassen....

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.802
1.749
IB - MAD-MUC

IMG_6675 2.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IB MUC-MAD

IMG_6491.jpg

AF NUE-CDG

IMG_6736.jpg

CDG-MAD (vormittags)

IMG_6751.jpg

BCN-CDG (mittags) / MAD-CDG (nachmittags)

IMG_6755.jpg

CDG-NUE (abends) - das hab' ich zurückgehen lassen

IMG_7353 2.jpg

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.255
1.963
VIE
Hatte ich gestern auch nach VIE (habe aber darauf verzichtet, war nicht wirklich Essenszeit und 2 Essen hintereinander braucht man auch nicht immer)

VIE-BRU (nachmittag)
Anhang anzeigen 192989
Das Hendl hatte ich auch auf VIE-LHR. War ganz gut, aber jetzt auch nicht überragend. Da wird mit "exklusiv von Do&Co für Austrian Airlines designtes Menü" etwas übertrieben geworben wenn es dann drei Stück Putenbrust mit Kartoffelpürree, zu wenig Sauce und bisschen Gemüse ist.

• Like
Reaktionen: divemaster

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
Frühstück A3 Vormittagsflug BRU-SKG, VGML
Anhang anzeigen 192372

reguläre Speisekarte
Anhang anzeigen 192373

LX SKG-ZRH, Nachmittag, AVML
Anhang anzeigen 192374

Anschluss Abendflug ZRH-BRU wäre das Gleiche gewesen, hatte aber keinen Hunger mehr.
War das richtiger Käse oder veganer Käseersatz? Die Butter wird ja offensichtlich, wie bei vegan, einfach durch Pflanzenfett ersetzt.
Ich wäre als Vegetarier jedenfalls ziemlich angepisst, veganes Essen, obwohl vegetarisch und nicht vegan vorbestellt, vor die Nase gesetzt zu bekommen. Ich finde, da ist noch ein grosser Unterschied dazwischen! Ganz nebenbei ist das Essen egal ob vegan, vegetarisch oder normal für die Distanz einfach nur erbärmlich!
aber vielleicht hattest Du ja ausnahmsweise Zeit, danach in der FCL richtig zu essen!

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
OS LCA VIE

Warmes Essen, das im übrigen besser schmeckte als es aussieht, und das trotz keiner Konkurrenz auf der Strecke. Wenn das die Controller bei der Mama wüssten.

Anhang anzeigen 192973
Als OS Europa-C-Essen noch konnte, gab es auf der Strecke Menükarte, Apero-Service mit (kalten) Nüssen, Vorspeise, Auswahl an Hauptspeisen, Käse und Dessert. Leider gibt's schon länger genau dasselbe wie zB nach FRA.

• Like
Reaktionen: Tirreg und joubin81

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.466
9.610
BRU
War das richtiger Käse oder veganer Käseersatz? Die Butter wird ja offensichtlich, wie bei vegan, einfach durch Pflanzenfett ersetzt.
Ich wäre als Vegetarier jedenfalls ziemlich angepisst, veganes Essen, obwohl vegetarisch und nicht vegan vorbestellt, vor die Nase gesetzt zu bekommen. Ich finde, da ist noch ein grosser Unterschied dazwischen! Ganz nebenbei ist das Essen egal ob vegan, vegetarisch oder normal für die Distanz einfach nur erbärmlich!
aber vielleicht hattest Du ja ausnahmsweise Zeit, danach in der FCL richtig zu essen!
Die LX-Essen waren kein Sondermenü, sondern auf BRU-ZRH das ganz Normale (mit Fleisch - habe ich stehen lassen), und auf ZRH-SKG die vegetarische Variante. Also normaler Käse. Wobei der Abendflug ZRH-SKG ja immerhin einer der wenigen war, die innerhalb des immer kleiner werdenden Zeitfensters fallen, wo es warmes Essen gibt. Bei etwas früherem Abflug hätte es das Gleiche gegeben wie auf BRU-ZRH, plus Käse (oder so ähnlich).

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.527
1.495
BA925 NUE-LHR

A5FF3CE8-3E6F-4CDB-8904-BACD5930E963.jpeg

207E8D7F-0476-4C73-BC7A-9926C06D15C2.jpeg

950260A1-3151-4813-B737-BE88F48297DF.jpeg

Zur Auswahl standen Lamb Curry, Mushroom Linguini und Chicken Ceasar Salad. Curry war geschmacklich gut, hätte aber etwas wärmer sein können. Vorspeise war nicht so toll. Leider immer noch keine Tassen verfügbar.

Normalerweise sollte es meines Wissens auf so kurzen Strecken nichts warmes geben, daher war ich etwas (positiv) überrascht.

Beim Rückflug hab ich das Essen verschlafen, ich glaube, es gab Afternoon Tea.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
Die LX-Essen waren kein Sondermenü, sondern auf BRU-ZRH das ganz Normale (mit Fleisch - habe ich stehen lassen), und auf ZRH-SKG die vegetarische Variante. Also normaler Käse. Wobei der Abendflug ZRH-SKG ja immerhin einer der wenigen war, die innerhalb des immer kleiner werdenden Zeitfensters fallen, wo es warmes Essen gibt. Bei etwas früherem Abflug hätte es das Gleiche gegeben wie auf BRU-ZRH, plus Käse (oder so ähnlich).
Sorry, die Frage bezog sich nur auf das Foto SKG-ZRH, dort liegt so ein undefiniertes Stück etwas vor der Margarine.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.466
9.610
BRU
Sorry, die Frage bezog sich nur auf das Foto SKG-ZRH, dort liegt so ein undefiniertes Stück etwas vor der Margarine.
Ups, da habe ich das tatsächlich auf mein anderes Posting bezogen.

Ja, das stimmt, der SKG-ZRH-Flug am Nachmittag ist so einer, wo es nur den kalten Snack gibt. Der in der Tat bei VGML (vegetarisch-vegan) und AVML (asiatisch-vegan) identisch ist. Einschließlich Tofu statt Käse. Ich meine aber, beim vegetarischen (lacto-ovo)-Menü ist es Käse.

Ansonsten besteht aber bei den ganzen Sondermenüs die Tendenz, mit einem Gericht möglichst viele Sondermenüs abzudecken (mit bestenfalls geringfügigen Änderungen). Nicht nur bei den vegetarischeb Varianten....

• Like
Reaktionen: danix und divemaster

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.708
1.541
SAS Plus. SK 719 HEL-ARN

sas.jpg

So eine Art Bifi Carazza. Statt dem Kaffee hätte ich auch eine Dose Bier oder Cola nehmen können.

LH 805 ARN-FRA

LH.jpg

Service war aber echt nett.

AirBaltic BT 520 FRA-TMP

Was war denn das? Es gab einen Welcome Drink, selbst Gin Tonic wäre hier möglich gewesen, heiße Tücher, Champagner und einen ganzen Brötchenkorb. Purserin war die ganze Zeit präsent und aufmerksam. Innereuropäisch kann ich mich an keinen besseren C-Service erinnern. (LATAM FRA-MAD mal ausgenommen) Schade, dass die Strecke nach Tampere eingestellt wird. Zum Glück bleibt AMS-TMP und MUC-TMP erhalten. Wirklich ein ausgezeichneter Flug! Absolut empfehlenswert.

airbaltic1.jpg

airbaltic2.jpg

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123
Was war denn das? Es gab einen Welcome Drink, selbst Gin Tonic wäre hier möglich gewesen, heiße Tücher, Champagner und einen ganzen Brötchenkorb. Purserin war die ganze Zeit präsent und aufmerksam. Innereuropäisch kann ich mich an keinen besseren C-Service erinnern. (LATAM FRA-MAD mal ausgenommen) Schade, dass die Strecke nach Tampere eingestellt wird. Zum Glück bleibt AMS-TMP und MUC-TMP erhalten. Wirklich ein ausgezeichneter Flug! Absolut empfehlenswert.

Absolute Zustimmung! Air Baltic ist ein echter Geheimtip und gehört zum Besten, was man in Kont-C erleben kann. Fliege immer wieder
gerne LGW-TLL mit denen, anstelle des Nonsensroutings via FRA, das die Spohr-Fans in unserem TM für die Strecke sonst gerne buchen.

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
312
501
STR/MUC
231DC455-B668-4275-AC13-AD8EB2AB8A5A-min.jpeg
LH1172 FRA - LIS

Das war jetzt leider nichts. Wieder einmal Tasting Heimat Hamburg warm, und da ich die beiden Male davor schon das gefüllte Hähnchen hatte (Exzellent, siehe Posts dazu) entschied ich mich auch wegen der Abflugzeit (21:30, dank Verspätung wurde das Essen dann um 23:30 serviert) für die leichtere, vegetarische Maultasche. Das war aber wohl mit Abstand das geschmackloseste und trostloseste, was ich in den letzten Jahren im Flugzeug gegessen habe. Nicht einmal ordentliches Nachsalzen hat geholfen, sodass ich nicht mehr als zwei Bissen hatte. Sah in der restlichen Kabine nicht anders aus. Auf Krabbensalat hatte ich kurz vor Mitternacht keine Lust, so blieb nur der wirklich gute Nachtisch.
Eigentlich schade, da mir sonst alle warmen Tasting Heimat Gerichte bisher gut geschmeckt haben.