Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

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ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
139
412
FRA
Hui, das sieht gut und sehr reichlich aus für so einen vergleichsweise kurzen Hüpfer... wie war es geschmacklich?
OS hat immer noch Do&Co als Caterer. Ich persönlich wurde von denen noch nie enttäuscht - vor allem, wenn man berücksichtigt, dass das "nur" Flugzeugessen ist. Auch dieses Mal fand ich das Angebot sowohl mengenmäßig als auch geschmacklich wieder sehr gut.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
BA LHR-AMS Frühstück. Omelett mit Ricotta und Avo auf so einer Art Tomatensauce. Dessert: Rhabarberkompott auf Joghurt.

Qualität ist akzeptabel, Do & Co eben. Mir fehlt jedoch ein wenig die Abwechselung, insb. da ich das English Breakfast (stets Auswahlmöglichkeit 1) hasse und definitiv vermeide, wenn ich nicht gerade am Verhungern bin und alle anderen Optionen aus.

lhr-ams-ba-omelette-rt4dud.jpg
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
FRA-OPO, LH, Abendessen

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Pochiertes Ei mit frischem Grünkohl. Zumindest laut Speisekarte. Wo der frisch im Juni her kommt, weiß nur die Lufthansa. Alternative war die Kohlroulade mit Zwiebelsauce. Prädikat Bekömmlich.

Spargel wäre nett gewesen.

Crew aber sehr aufmerksam und nett trotz voll besetzter C mit 9 Reihen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
LIS-FRA, TP, Abendessen IMG_9672.jpeg
Ich kann mich an Flüge mit TAP erinnern, wo es einen Aperitif und ein paar Nüsse gab.

Süßkartoffeln mit Quark als Vorspeise, Hähnchen mit Kartoffelpüree als Hauptgericht sowie Mousse au Chocolate.

Essen schmackhaft, Crew ok.
 

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
106
271
CGN
Flug TK1675 IST-CGN A321 TC-JTH 12.06.2023
Auch auf meinem Rückflug nach CGN gab es wieder ein gutes Essen:
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Der Fisch war schmackhaft und fest, so muss es sein. Die im Salat bzw. teilweise beim Fisch vorhandenen Auberginen habe ich nur teilweise gegessen, da ich diese nicht so gerne esse. Der Tee war einfach ein schöner schwarzer Tee vor allem OHNE Teebeutel, was ich bei Flügen gar nicht mag, dazu die leckeren Hazel Nuts aus der Türkei. Alles in allem: Bei TK wird in C ein hervorragendes Catering ausgegeben. Dazu sind die C-Sitze auch wirklich C-Sitze und nicht wie bei den meisten anderen Airlines in Europa nur umfunktionierte Y-Sitze. Das Catering bei meinen weiteren Flügen IST-DXB-IST war ebenfalls hervorragend aber hier natürlich OT. Die C-Lounge in IST toll (auch hier ganz gutes Catering), aber auch recht voll und laut. Für die Marhaba Lounge im Terminal 1 in DXB wurde ich in einem extra Separée geleitet, wo man mehr Ruhe hatte, das war ganz angenehm, besonders an diesem gestrigen sehr frühen Morgen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.276
MUC/INN
Dazu sind die C-Sitze auch wirklich C-Sitze und nicht wie bei den meisten anderen Airlines in Europa nur umfunktionierte Y-Sitze.
Das nervt schon etwas. TK ist halt keine europäische Airline und nur weil der Flughafen noch geografisch zu Europa gehört, ist es halt noch lange nicht Europa und mit dem Kontinentalverkehr hier vergleichbar. Auch El Al hat C Sitze in ihren 737. Beide Airlines sind imho nicht auf mitunter 1-Stunden-Flüge ausgelegt, sondern hier sind die Strecken schnell weiter. Schon innertürkisch. Hätte LH C Sitze gäbe es hier jeden Tag Geplärre, weil diese C eben nicht mehr flexibel wäre und dann irgendwann das Kontingent ausgeschöpt ist. Sieht man ja schon an Allegris.
 
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danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
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2.555
Kloten, CH
Das nervt schon etwas. TK ist halt keine europäische Airline und nur weil der Flughafen noch geografisch zu Europa gehört, ist es halt noch lange nicht Europa und mit dem Kontinentalverkehr hier vergleichbar. Auch El Al hat C Sitze in ihren 737. Beide Airlines sind imho nicht auf mitunter 1-Stunden-Flüge ausgelegt, sondern hier sind die Strecken schnell weiter. Schon innertürkisch. Hätte LH C Sitze gäbe es hier jeden Tag Geplärre, weil diese C eben nicht mehr flexibel wäre und dann irgendwann das Kontingent ausgeschöpt ist. Sieht man ja schon an Allegris.
Das TK echte C Sitze und echtes C Essen serviert, hat weniger mit der geografischen Lage zu tun und mehr mit der Idee echte Qualität zu bieten! Dass diese Idee den mitteleuropäischen Airlines abhanden gekommen ist und man das "Race to the bottom" gegenseitig vorantreibt würde ich auch nicht der kontinentalen Lage sondern eher der Gier der Manager in die Schuhe schieben.
Echte C-Sitze gibt's auch in den USA, Asien, Südamerika, Afrika, Australien bei Netzwerkairlines. Was in Europa diesbezüglich abgeht, grenzt für mich an kartellistische Absprache! Aber jetzt wird's OT.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
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MUC/INN
Glaube ich nicht wirklich. Dann würde es der Markt hier auch fordern und irgendeine europäische Airline hätte eine solche C, schon als Alleinstellungsmerkmal. Gibt aber keine Einzige. Und Islandair oder Air Greenland gehören da genauso wenig dazu wie TK.
 

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
106
271
CGN
Das nervt schon etwas. TK ist halt keine europäische Airline und nur weil der Flughafen noch geografisch zu Europa gehört, ist es halt noch lange nicht Europa und mit dem Kontinentalverkehr hier vergleichbar. Auch El Al hat C Sitze in ihren 737. Beide Airlines sind imho nicht auf mitunter 1-Stunden-Flüge ausgelegt, sondern hier sind die Strecken schnell weiter. Schon innertürkisch. Hätte LH C Sitze gäbe es hier jeden Tag Geplärre, weil diese C eben nicht mehr flexibel wäre und dann irgendwann das Kontingent ausgeschöpt ist. Sieht man ja schon an Allegris.
Na ja, bei z. B. LH gibt es auch einige sehr lange Strecken, z. B. nach AMM, GYD, EVN, mit denen ich mal in C geflogen bin und dann auch dort nur Y-Sitze vorhanden sind.
 
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pemko

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03.03.2015
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1.305
TXL
Gute Debatte, aber:

LH 202 von FRA nach BER

Anhang anzeigen 215674
Das war doch eigentlich die perfekte Antwort auf diese Debatte.
In den Amerikas, Afrika, Asien und Australien gibt's auch kurze Hüpfer von einer oder knapp anderthalb Stunden mit einer echten Kont-C und nicht mit einer Euro-Y-C. Und der Rest läuft da auch. Die Prio liegt in Europa leider auf flexibler Kabinengröße statt auf Qualität in der C.
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
375
128
OS hatte mal einen “premium service”, speziell für längere Strecken (zB CAI) im A320…leider wieder ausgebaut (wohl aus den schon genannten Gründen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
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Kloten, CH
DL, ANC-SEA in F: Y Sitze.
UA, SLC - DEN in F: Y Sitze
:no:, UA fliegt SLC-DEN mit 737-800, also mit F, Y+, Y Kabine, wenn Fluggerät ohne verbaute Domestic First, ist diese auch nicht zu buchen
In welchen Maschinen? Delta hat sogar in den CRJ die Recliner verbaut.
In keiner, weil ohne echte Sitze im Fluggerät die Klasse auch nicht verkauft wird.
ABER: Catering ist bei LH und anderen in Europa auf den kurzen Hüpfern wie SLC-DEN tatsächlich mehr, weil bei den Flugzeiten gäb's in den USA genau nichts zu Essen, dafür Alkohol à discretion.