Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
ANZEIGE
Sieht doch gut und appetitlich aus, für den kurzen Hüpfer
Nicht ganz so schlimm wie auf dem Hinflug, aber für die Werbung der Lufthansa-Gruppe „vollwertige Mahlzeit auf jeden C-Flug“ sind zwei durchgeweichte Canapés weder qualitativ noch quantitativ angemessen.

• Like
Reaktionen: Merlan und Tiusz

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
OS BRU-VIE

IMG_20230625_143429_HDR.jpg

LX, BRU-ZRH, Abendflug 20.15 Uhr (also laut Flugplan, de facto war es mal wieder nach 22.00 Uhr....) VGML
IMG_20230623_223257_HDR.jpg
Essen etwas zerfallen, aber - abgesehen von diesem Konserven-Obstsalat - gut.

LX, ZRH-SKG, Morgenflug (06.30 Uhr) op. by BT, VGML
IMG_20230624_072508_HDR.jpg

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
143
498
LX ZRH - TLV - ZRH

Strenggenommen nicht mehr Europa, aber da die erdrückende Mehrheit der Flüge mit einer A321 und typischer C-Europabeladung durchgeführt werden, trotzdem:

LX1.jpg

Getränkerunde mit salzigen Crackers zum Aperitif

LX2.jpg

Parmigiana (? - Menukarte gibt es ja schon länger keine mehr) auf dem Mittagsflug hin - War ganz ordentlich, wenn auch die Aubergine viel zu dick geschnitten war. Das Laugengebäck ist leider wieder aus dem Brotkorb verschwunden. Schade.

LX3.jpg

Panzerotti auf dem Abendflug zurück; auch die haben mir geschmeckt. Davon waren ganze 4 Portionen für 16 Pax in C gelanden - Waren einige hinter mir unglücklich, dass sie keine Auswahl mehr hatten, da bereits nach Reihe 2 alle weg waren.

Auch beim Digestiv scheint Swiss nicht geladen zu haben, was die Kundschaft nachfragt: Cognac, Single Malt, Cointreau oder Obstbrand/Grappa habe ich gehört. Im Angebot waren Johnnie Walker Black, Jack Daniels, Vodka, Gin oder Baileys (abschliessend). Die verfügbaren Weine (ein CH-Weisser, zwei Rote CH/AT) sind jedoch gut.

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
255
185
Chur, Schweiz

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.580
1.633
sieht aus wie ein übliches Mittagsgericht: Rindercarpaccio(?) an Brotsalat.

Zum Frühstück im Flugzeug wird sonst Marmelade, Butter und Aufschnitt gereicht, dazu meist auch Croissants.
Ich hätte jetzt eher auf Mostbröckli oder Bündnerfleisch getippt. Sieht für mich aber auch eher nach einem Zvieriplättli (Brotzeit) aus und nicht nach Frühstück, da Marmelade und Butter fehlt.

• Like
Reaktionen: 3LG und joubin81

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
das ist doch kein Frühstück?
Kommt vermutlich als nächste Sparmaßnahme: Einheitsessen (also Aufschnitt mit Brot und Joghurt-Nachspeise bzw. für die warme Variante irgendein Eier-Gericht o.ä.), das man dann zu jeder Tageszeit servieren kann. Vereinfacht das Catering....

Und wenn ich das abgebildete Essen jetzt auch nicht als Frühstück sehen würde - ich hatte durchaus schon Fälle, wo wirklich der Eindruck entstand, dass da falsch beladen wurde (v.a. bei Sondermenüs).

• Like
Reaktionen: joubin81

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
255
185
Chur, Schweiz
Ich hätte jetzt eher auf Mostbröckli oder Bündnerfleisch getippt.
Genau. Und nicht Rindscarpaccio (Schweizerisch für Rindercarpaccio). Ich komme von dort her, wo das Bündnerfleisch herkommt. Das Bündnerfleischplättli gibt's bei uns zum Zmorga (Frühstück), Znüni (Pausenbrot am Vormittag) oder Zvieri (Pausenbrot am Nachmittag) serviert oder auch zu Café Complet (Frühstück oder Abend). Als Mittagessen bei uns fremd. Aber stimmt, Konfitüre hat für das Frühstück gefehlt. Als Schweizer habe ich das bei der Swiss wohl fälschlicherweise landesbezogen.

Ergänzung: Will mich auf keinen Fall über dessen Qualität beschweren. Es war gut.