Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.115
ANZEIGE
Also die Qualität des Essens war auf meinem vorletzten Flug durchaus akzeptabel. Und auch wie es alles in allem abgespult wurde war soweit in Ordnung für enen 2 Stunden Flug.
Der Umfang war auch auf dem letzten Flug voll in Ordnung, die Präsentation auch. Viele Komponenten haben leider nicht sonderlich geschmeckt bzw. hatten keine vernünftige Konsistenz, und die verschiedenen Serviceschritte waren schlecht abgestimmt.
Wenn die Qualität besser gewesen wäre, war die Zusammenstellung, Auswahl und Menge auf alle Fälle gut. Als Basis kann man da auf alle Fälle mit arbeiten. Hätte mich als Abendessen auf einem Abendflug komplett zufriedengestellt, wenn es bessere Qualität gewesen wäre. Nichts, dass sich nicht noch anpassen lassen könnte.

Verglichen mit dem, was mir z.B. AF operated by HOP! auf CDG-DUS in der C geboten hat, oder auch Air Nostrum oder KLM zu den finstersten Zeiten, ist es OK und allemal besser als manche Heimatvariation der ersten Monate. Mit dem was mir TK auf 3 Stunden Flügen serviert hat kann man es natürlich nicht vergleichen, aber das ist ja bei den Sitzen und dem Auftreten der Crew genauso, da ist LH nun mal nicht in der Oberklasse der europäischen Airlines.

Immerhin muss sich die Crew bein Servieren nicht mehr entschuldigen (haben sie teilweise gemacht)... Beim Abräumen schon eher, wenn der Geschmack hinter der Optik zurückggeblieben ist.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Mal wieder Tasting Heimat auf einer Nicht-Premium-Strecke - und genauso ist auch das gesamte Erlebnis:

LH FRA-LCY morgens

Das Brötchen war erwärmt, zählt das als warme Mahlzeit?

LHFRALCY.jpg

LH LCY-FRA abends

Hochgradig ineffizienter Service: eine FA (die anderen waren mit Onboard Delight in der Eco unterwegs) bringt für ~10 C Paxe jedes Essen einzeln aus der Galley, fragt dann nach Getränken und serviert diese bevor der nächste Gast drankommt..

LHLCYFRA.jpg

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
LH LCY-FRA abends

Hochgradig ineffizienter Service: eine FA (die anderen waren mit Onboard Delight in der Eco unterwegs) bringt für ~10 C Paxe jedes Essen einzeln aus der Galley, fragt dann nach Getränken und serviert diese bevor der nächste Gast drankommt..
Dann schafft sie aber bis Kelsterbach nur die halbe Kabine.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
504
1.515
IMG_6659.jpeg
BRE -> MUC

Ging für mich gar nicht. Das einzig essbare war der Schokoladenkuchen. Crew war 50/50. Flugbegleiter 1 war freundlich und bemüht.

Flugbegleiter 2 hat mit mir in einem abfälligen Ton kommuniziert, wie ich ihn selten jemals erlebt habe. Angeblich dürfen Laptops zur Landung nicht mehr in der Sitztasche vor einem
verstaut werden und müssen ins Kabinenfach...

Das ganze Gespräch wurde dann lauter, als ich nach dem Grund gefragt habe... Er hat dann meinen Laptop gepackt und ohne jegliche Hülle einfach so in das Kabinenfach geschmissen... So etwas passiert einem auch nur bei der Lufthansa 😂

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.095
2.896
Corona-Land
Anhang anzeigen 228052
BRE -> MUC

Ging für mich gar nicht. Das einzig essbare war der Schokoladenkuchen. Crew war 50/50. Flugbegleiter 1 war freundlich und bemüht.

Flugbegleiter 2 hat mit mir in einem abfälligen Ton kommuniziert, wie ich ihn selten jemals erlebt habe. Angeblich dürfen Laptops zur Landung nicht mehr in der Sitztasche vor einem

Das ganze Gespräch wurde dann lauter, als ich nach dem Grund gefragt habe... Er hat dann meinen Laptop gepackt und ohne jegliche Hülle einfach so in das Kabinenfach geschmissen... So etwas passiert einem auch nur bei der Lufthansa 😂
Wie war das mit dem Wald.

2. War immer so. Nur Tablets dürfen in das Netz.

Frage, war dein erster Flug?

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
504
1.515
Wie war das mit dem Wald.

2. War immer so. Nur Tablets dürfen in das Netz.

Frage, war dein erster Flug?
Ich bin immer korrekt und freundlich 😉

Mir war es nicht bewusst, da sich bisher kein einziger Flugbegleiter darüber entrüstet hat. Mein Kumpel - dem ich diese Story gestern Abend erzählt habe - ist aber das selbe passiert. Er hat dann einfach die Tastatur seines Surface abgenommen und dann war es ok... 😂 Aber ja, wir sind ja immer noch in Deutschland 🤐

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
884
810
Alpen
Mal wieder Tasting Heimat auf einer Nicht-Premium-Strecke - und genauso ist auch das gesamte Erlebnis:

LH FRA-LCY morgens

Das Brötchen war erwärmt, zählt das als warme Mahlzeit?

Anhang anzeigen 227973

LH LCY-FRA abends

Anhang anzeigen 227974
LH zum schämen

• Like
Reaktionen: Tegelaner

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Mal wieder ein paar LX:

ZRH-SKG, 06.30 Uhr, Sondermenü VGML
1000002774.jpg
Bis auf diesen Konserven-Obstsalat (wie viel haben die davon eigentlich?) gut

BRU-GVA, Vormittagsflug, 09.15 Uhr

1000002834.jpg

Fand ich eine gute Abwechslung zu dem sonst üblichen (und oft nicht gerade hochwertigen, auch wenn LX etwas besser als LH) Aufschnitt.

GVA-SKG, Mittagsflug, die vegetarische Variante des normalen Essens
1000002854.jpg

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.807
11.949
IAH & HAM
WK357 KGS-ZRH
Tortellini mit Kaesefüllung, deutlich schmackhafter als man optisch vermuten konnte. Besonders hervorzuheben war das leckere, knusprige Brot anstatt der üblichen laschen Aufbackbrötchen. Das kannte ich bisher nur von Qantas. Sehr freundlicher Service, Business war mit 7 Passagieren auf 2 Reihen sehr klein. 4B506FFD-F7EA-4CFE-ACFF-B59BF5DDC828.jpeg 50ADC967-B3CA-4D3D-867D-23E9DAC91FCE.jpeg

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
245
455
Anhang anzeigen 228052
BRE -> MUC

Naja über die Mahlzeit zumindest hätten sich heute Abend die Mäuse in den SEN Lounge in Frankfurt sehr gefreut, O Ton Frontdesk, ein bekanntes Problem, aber es sollen nach und nach die Lounges geschlossen und saniert werden, laut der Mitarbeiter.

• Wow
Reaktionen: Flo10

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Naja über die Mahlzeit zumindest hätten sich heute Abend die Mäuse in den SEN Lounge in Frankfurt sehr gefreut, O Ton Frontdesk, ein bekanntes Problem, aber es sollen nach und nach die Lounges geschlossen und saniert werden, laut der Mitarbeiter.

Ich finde es sehr nett, dass man den Lebensraum der Mäuse durch Sanierung schöner gestalten möchte :)

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
245
455
Für all die, die in Frankfurt in der SEN Lounge ein Mäuse Foto ergattern…wenn ihr abends mal Zeit habt und Euch langweilig wird mit +1 🙈

Auch wenn es lustig klingen mag, hat nen ernsten Hintergrund und für mich in weniger als 24 Stunden perfekt gelöst

IMG_1371.jpeg

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Nicht durchgehend, aber im Durchschnitt würde ich dir recht geben.

V.a. bei Langstrecken habe ich den Eindruck, dass der Service auf Flügen von/nach MUC besser ist.
Auch keine allgemeingültige Aussage, aber auch beim Bodenpersonal finde ich MUC doch freundlicher und bemühter als FRA.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_9371.jpeg

ZRH - MUC:

naja… Zwieback, Brie und Schinken… wilde Kombination. Sagen wir’s mal so: der Flug war kurz, mir war’s egal.

Etwas schade war allerdings, dass man pauschal wie in der Y nur eine Flasche Wasser bekommen hatte ohne jegliche Auswahl… selbst Sparhansa schafft es in der C auf dem gleich langen Hüpfer MUC-FRA Getränke nach Wunsch zu servieren.