Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
ANZEIGE
MUC - TFS ist ein richtig weiter Flug, das war ernsthaft das einzige was es gab?

Ja, genau. Geschmacklich war es so la la. Sitze usw. natürlich auch wie bei allen anderen Europa-Strecken. Bei rund fünf Stunden ist das natürlich “suboptimal”. Bei einer C bis gefühlt zur Hälfte des Flugzeugs scheint das Konzept trotzdem aufzugehen für LH.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
937
484
ZRH
Ja, genau. Geschmacklich war es so la la. Sitze usw. natürlich auch wie bei allen anderen Europa-Strecken. Bei rund fünf Stunden ist das natürlich “suboptimal”. Bei einer C bis gefühlt zur Hälfte des Flugzeugs scheint das Konzept trotzdem aufzugehen für LH.

Wenn man überlegt was Air NZ (ja nicht Europa) bei den Flügen von AUS Ostküste nach NZ auffährt, bei nur 3h. Kann man echt nur den Kopf über die LH schütteln.

Interconti Bestuhlung (Lie Flat), 3-Gänge mit Wahlmöglichkeiten, Spirituosen und Wein en-Maß. Und preislich ist es auch noch vergleichbar...:sick:

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
402
277
TXL
Gab es auch auf den fast 3-stündigen Flügen FRA-AGP und AGP-FRA am Nachmittag diese Woche. Aussage eines Pursers als sich eine Pax eine Reihe vor mir über die kalte Speise wunderte: "Bei der Konkurrenz gibt es auf dieser Strecke auch nichts Warmes."
Ja das ist natürlich eine nett betrachtet wenigstens unbeholfene, eigentlich eher freche Aussage, die den Kunden überhaupt nicht weiter bringt. Und allein diese mageren kalten Teller sind, wenn zeitlich möglich, ein Grund für mich, auf LH zu verzichten. Eine solche Leistung auf Flügen mit Blockheit 2h+ ist einfach nur peinlich.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
  • Like
Reaktionen: rorschi und hopstore

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.386
3.103
Corona-Land

Bin gerade MUC-MLA geflogen, 365 Euro/2 Stunden

TFS 265 Euro/5 Stunden und dann noch über das Essen ...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.391
9.361
BRU
Bin gerade MUC-MLA geflogen, 365 Euro/2 Stunden

TFS 265 Euro/5 Stunden und dann noch über das Essen ...

Es fliegt aber nicht jeder für diesen Preis. Und bei Business Flex-Tickets ab D aufwärts bist Du schnell nahe am / im vierstelligen Bereich. Gerade auch auf den Provinz- oder Osteuropa-Strecken (wo es gerne nur die kalten Teller gibt, während MAD/ LIS / ATH usw. warmes Essen haben). Das, was LH hier bietet, entspricht nicht wirklich 5 Sterne-Niveau.... Während ich das Essen auf den wenigen Europa-Strecken, wo es warmes Essen gibt (mit Speisekarte und Auswahl aus zwei Gerichten) eigentlich gut finde. Nur sollte das halt ab einer Flugzeit von 2h überall Standard sein.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Es geht darum, dass die LH ihr eigens C-Produkt nicht genug respektiert.

Es ist Industriestandard, dass längere Flüge besseres/mehr/warmes Essen und besser/größere/ flachere Sitze erfordern. Da gilt sowohl für C als auch für Y und wird immer wieder bei anderen Airlines moniert. Es ist deshalb völlig klar, dass das was LH auf Strecken nach Südspanien, Marokko, Portugal und auf die Kanaren anliefert (insbesondere in C) nicht einer 5-Sterne Airline entspricht.

Es ist schon klar, dass es Destinationen gibt, die kürzere Flugzeiten haben und teurer sind. HAM z.B...

• Like
Reaktionen: SuperConnie

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
LX1105 MUC - ZRH 22.04.

Süßkartoffel mit Hüttenkäse, Lachstartat mit Salat, Dessert mit Rhabarber und Erdbeere

Essen war gut und die Crew war sehr aufmerksam.
b808c325bd9b4910d5550e406ee2a001.jpg

• Like
Reaktionen: warfair und Toks

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Air Baltic auf VNO-RIX (30min. reine Flugzeit)
3e9ce20a33c018b73ee909307fe11fbc.jpg

Air Baltic auf RIX-CDG
4029557ac4b9d98974f154059415f5dc.jpg

ich mag kein Seafood! gut da können die ja nix für ;)
Dessert/Salat war gut!

Ps. ich hab ja eigentlich kein Problem das Plastik/Alu zeug von den Tellern/Schüsseln selbst zu entfernen aber da hat es die LSG in RIX wirklich gut gemeint das zeug war so gut wie für die Ewigkeit eingepackt.

• Like
Reaktionen: Toks und jetblue

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
KLM auf CDG-AMS
603e6eb094ce736bbae4b4f5963bc206.jpg

... hab ich schon gesagt das ich Seafood nicht mag?
Montags muss der Fisch weg der Freitags übrig geblieben ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DavidHB
A

Anonym38428

Guest
KLM auf CDG-AMS
603e6eb094ce736bbae4b4f5963bc206.jpg

... hab ich schon gesagt das ich Seafood nicht mag?
Montags muss der Fisch weg dar Freitags übrig geblieben ist ;)

Das scheint das heutige Inbound-Essen gewesen zu sein. Ich fands gut ;)

IMG_7094.jpg

Weniger gut war das Delay, merke: Wenn man sich auskennt, schafft man Non-Schengen D Gates zu Schengen B Gates aufSchiphol in 13 Minuten von On-Block bis man wieder im Flieger sitzt. Ohne Rennen ;) KLM war da weniger optimistisch und hatte mich schon auf den Lumpensammler 5 Stunden später gebucht, aber weg will das schon? Das war am Gate zum Glück mit 2 Klicks gefixt :)

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Für mich ist Fisch völlig in Ordnung, sogar lieber als Rind oder Schwein.

Verstanden. Das nennt sich wohl ‚Geschmackssache‘.

Fisch kommt aber, besondere roh/kalt wohl eher nicht bei jedem an. Auch Fleisch schmeckt kalt oft nicht so gut. Warum dann nicht gleich auf Fleisch/Fisch verzichten und einfach einen guten/einfachen Salat oder ein gutes Sandwich mit Fleisch/Käse.

Statt einem Ceaser Salad mit kaltem Huhn, gibt‘s dann aber wieder einen Walddorfsalat oder einen Salat Nizza, wo doch klar ist, dass nur ein kleiner Teil der Bevölkerung kalten canned tuna wirklich gut findet.

Statt einem Club Sandwich gibt‘s ein trockenes Stück Brot mit kaltem Kalbsbraten oder ein Stück wurst mit 2 Zwiebelringen drauf. Soll das einen Wurstsalat imitieren? Wenn ja, da sollte auch hier klar sein: wer nicht aus BW kommt, findet Wurstsalat meist eher so mittel...

Ist das so schwer? Keiner erwartet doch auf einem 45 minuten Flug Sterneküche.

Einfache, solide Gerichte, die sich an der Room-Service Karte eines 5-Sterne Hotels orientieren in einer hohen, dem Flugbetrieb angemessenen Qualität. Da kann man auf einem 5-Stunden Flug auch mal den Ofen an machen. Bei TK klappt das sogar in Eco.

Thema Nachtisch: Ich kann dir aus dem Stehgreif 5 Sachen nennen, die 90% der Leute schmecken.

1. Obstsalat. Und zwar nicht der der aus 2. verschiedenen Apfelsorten gemacht ist. Dafür mit Mango, Blaubeere, reifer Ananas, Erdbeere.
2. Joghurt + kleine Schale Beeren + Haferflocken/Granola. (alternativ als Frühstück)
3. Fruchtjoghurt
4. Panna Cotta
5. Creme Brûlée
Bonus: Schokocroissant
Bonus: Mousse au Chocolate

Stattdessen gibt‘s irgendeine undefinierbare Mousse in Geschmacksrichtung allgemeine Frucht bzw. süß oder Curry-Ingwer-Yoghurt mit Safranfäden.

Ist das so schwer :)? Schlimmer als nicht-5-Sterne Gerichte, dazu zähl ich jetzt mal Fruchtjoghurt, ist eine 5-Sterne Gericht, dass nicht schmeckt.

Zuletzt bearbeitet:

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Verstanden. Das nennt sich wohl ‚Geschmackssache‘.

Fisch kommt aber, besondere roh/kalt wohl eher nicht bei jedem an. Auch Fleisch schmeckt kalt oft nicht so gut. Warum dann nicht gleich auf Fleisch/Fisch verzichten und einfach einen guten/einfachen Salat oder ein gutes Sandwich mit Fleisch/Käse.

Da bin ich 100%ig bei dir. Nicht jeder mag Fisch und/oder Fleisch. Es ist glaube ich schwierig da die richtige Balance zu finden. Obwohl ich sagen muss, dass Fisch in der letzten Zeit überwiegend aufgetischt wird.

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
LH TFS-MUC

Zur Auswahl gab es „Pasta mit Frischkäsesauce“ in der Aluschale (hatte +1, war gar nicht so übel), Stücke aus der Hähnchenkeule mit Safranreis (der Reis war gut, das Fleisch mit Sauce weniger) und noch irgendetwas anderes (Scampi oder so, glaube ich).

Vorab wurden noch Nüsse im Beutelchen gereicht, danach ein Schoko-Osterhase.

f5fbb6227ce16e0d855022ba9b48fc74.jpg

08bc86228db8b793c47efd187d7e427f.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Venedig - Frankfurt LH 327

Anhang anzeigen 125329

Süßes Teilchen, Rolle mit Lachs- und Spinatfüllung, Pralinen

Diesen winzigen Snack (ein Teller!) gab es früher nur auf den ganz kurzen Strecken FRA-LEJ, FRA-DUS usw. Nach Venedig finde ich das schon eine Frechheit, zumal die Lounges vor Ort meistens nichts essbares anbieten.

Die Mehrkosten für Essen halten sich ja in Grenzen. Wenn man das Angebot in der Business Class immer weiter runterschraubt, darf man sich nicht wundern, dass dies niemand mehr bucht und am Ende der Gewinn wegbricht.