Für mich ist Fisch völlig in Ordnung, sogar lieber als Rind oder Schwein.
Verstanden. Das nennt sich wohl ‚Geschmackssache‘.
Fisch kommt aber, besondere roh/kalt wohl eher nicht bei jedem an. Auch Fleisch schmeckt kalt oft nicht so gut. Warum dann nicht gleich auf Fleisch/Fisch verzichten und einfach einen guten/einfachen Salat oder ein gutes Sandwich mit Fleisch/Käse.
Statt einem Ceaser Salad mit kaltem Huhn, gibt‘s dann aber wieder einen Walddorfsalat oder einen Salat Nizza, wo doch klar ist, dass nur ein kleiner Teil der Bevölkerung kalten canned tuna wirklich gut findet.
Statt einem Club Sandwich gibt‘s ein trockenes Stück Brot mit kaltem Kalbsbraten oder ein Stück wurst mit 2 Zwiebelringen drauf. Soll das einen Wurstsalat imitieren? Wenn ja, da sollte auch hier klar sein: wer nicht aus BW kommt, findet Wurstsalat meist eher so mittel...
Ist das so schwer? Keiner erwartet doch auf einem 45 minuten Flug Sterneküche.
Einfache, solide Gerichte, die sich an der Room-Service Karte eines 5-Sterne Hotels orientieren in einer hohen, dem Flugbetrieb angemessenen Qualität. Da kann man auf einem 5-Stunden Flug auch mal den Ofen an machen. Bei TK klappt das sogar in Eco.
Thema Nachtisch: Ich kann dir aus dem Stehgreif 5 Sachen nennen, die 90% der Leute schmecken.
1. Obstsalat. Und zwar nicht der der aus 2. verschiedenen Apfelsorten gemacht ist. Dafür mit Mango, Blaubeere, reifer Ananas, Erdbeere.
2. Joghurt + kleine Schale Beeren + Haferflocken/Granola. (alternativ als Frühstück)
3. Fruchtjoghurt
4. Panna Cotta
5. Creme Brûlée
Bonus: Schokocroissant
Bonus: Mousse au Chocolate
Stattdessen gibt‘s irgendeine undefinierbare Mousse in Geschmacksrichtung allgemeine Frucht bzw. süß oder Curry-Ingwer-Yoghurt mit Safranfäden.
Ist das so schwer
? Schlimmer als nicht-5-Sterne Gerichte, dazu zähl ich jetzt mal Fruchtjoghurt, ist eine 5-Sterne Gericht, dass nicht schmeckt.