Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.594
1.700
LH MUC-POZ:
auf den ersten Blick dachte ich an Lachs mit Mozzarella, waren aber doch Tomaten. Dazu ein komisches Mousse, aber das Dessert war gut. IMG_20190506_225057.jpg

• Like
Reaktionen: ccl und Toks

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
OS TXL-VIE:
fruehstueck-austrian-europa.jpg

Fand ich lecker, der Bowl da oben links war überraschend gut

OS VIE-TXL:
austrian-airlines-food.jpg

Kuchen gut, Hauptgang war irgendwie komisch zusammengestellt

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.594
1.700
da scheinen OS und LX extreme gute Caterer zu haben. Im Gegensatz zu LSG... :D

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
526
235
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
LH FRA-BIO C gestern am 17.05.2019

DSC_0223.jpg

Hatte leider vergessen ein Bild von HAM-FRA zu machen. Dort hatten wir vier Spargel bekommen mit bisschen Schinken. War jetzt eher solala, sowohl Essen, als auch von der Menge her. Hatte um 14 Uhr auf ein richtiges Mittagessen oder Kuchen gehofft, war aber wohl auch zu knapp (Abflug hätte 14:00 sein sollen, Boarding ging sogar um 13:20 los, finaler Abflug 14:36 wegen Gedöns in Bremen).

Für die Strecke FRA-BIO hatten wir (ich und +1) dann auf ein richtiges Essen gehofft. Aber Abflug 16:20 brachte uns nur diesen Salat mit Mozzarella. War ok, aber auch nicht mehr um satt zu werden (wir hatten extra in der Lounge nicht zugeschlagen). Hatte mir deswegen dann auch zwei Brötchen geholt. Nachtisch ok. Aber alles in allem hatten wir das schon deutlich leckerer in der LH C.

EDIT: +1 habe ich nochmals das Bild gezeigt. Ich meinte "das Bild so sieht aus, als ob da noch was fehlt." und ihre Antwort "Ja, das Essen". Trifft es schon ganz gut. :D

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.594
1.700
Diesen Salat hatte ich auch schon auf FRA-BZG, konnte ich nicht essen, bis auf den Mozzarella :D

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.115
LH FRA-BIO C gestern am 17.05.2019

Anhang anzeigen 126292

Hatte leider vergessen ein Bild von HAM-FRA zu machen. Dort hatten wir vier Spargel bekommen mit bisschen Schinken. War jetzt eher solala, sowohl Essen, als auch von der Menge her. Hatte um 14 Uhr auf ein richtiges Mittagessen oder Kuchen gehofft, war aber wohl auch zu knapp (Abflug hätte 14:00 sein sollen, Boarding ging sogar um 13:20 los, finaler Abflug 14:36 wegen Gedöns in Bremen).

Für die Strecke FRA-BIO hatten wir (ich und +1) dann auf ein richtiges Essen gehofft. Aber Abflug 16:20 brachte uns nur diesen Salat mit Mozzarella. War ok, aber auch nicht mehr um satt zu werden (wir hatten extra in der Lounge nicht zugeschlagen). Hatte mir deswegen dann auch zwei Brötchen geholt. Nachtisch ok. Aber alles in allem hatten wir das schon deutlich leckerer in der LH C.

EDIT: +1 habe ich nochmals das Bild gezeigt. Ich meinte "das Bild so sieht aus, als ob da noch was fehlt." und ihre Antwort "Ja, das Essen". Trifft es schon ganz gut. :D

So manche(r) LH Purser(in) würde sagen: "Bei der Konkurrenz gibt es ja auch nichts Warmes." :p

• Like
Reaktionen: nevadaman

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
526
235
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
So manche(r) LH Purser(in) würde sagen: "Bei der Konkurrenz gibt es ja auch nichts Warmes." :p

Sorry, aber wenn ich hier lese wieviele dieses Trauerspiel hatten... Ganz zu schweigen vom siffigen HAM-FRA-Hüpfer. Bin es ja mittlerweile von EW gewohnt, aber nun auch immer mehr LH? Super...

Warum soll ich dann bitteschön das Vielfache für ein Ticket ausgeben in C? Ich hoffe, dies war mal nur ein Ausrutscher... Bin gespannt auf meine Flüge am Dienstag.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.115
Sorry, aber wenn ich hier lese wieviele dieses Trauerspiel hatten... Ganz zu schweigen vom siffigen HAM-FRA-Hüpfer. Bin es ja mittlerweile von EW gewohnt, aber nun auch immer mehr LH? Super...

Warum soll ich dann bitteschön das Vielfache für ein Ticket ausgeben in C? Ich hoffe, dies war mal nur ein Ausrutscher... Bin gespannt auf meine Flüge am Dienstag.

Tja, ist aber leider so. Kein Ausrutscher. Ein Trauerspiel.
Obige Aussage kam vom Purser auf AGP-FRA (Flugzeit ca. 3 h) als sich eine Person in der Reihe vor mir über das fehlende warme Essen wunderte.

Auf MAD-FRA hingegen gab es letzte Woche sogar eine kleine Menükarte und die Wahl zwischen 2 warmen Speisen (Fleisch resp. Gnocchi in Trüffelsauce).

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.255
5.492
MUC/INN
Für die Strecke FRA-BIO hatten wir (ich und +1) dann auf ein richtiges Essen gehofft. (...) War ok, aber auch nicht mehr um satt zu werden (wir hatten extra in der Lounge nicht zugeschlagen).

Für diese Grundeinstellung scheinst Du zu selten LH C zu fliegen :D ich esse auch vor Langstrecken immer in der Lounge, sofern es mich anspricht. Man weiß schließlich nie. Aber auf Kontflügen... da muss es schon mit dem Teufel zugehen, dass ich quasi satt bin vor Abflug und das Angebot dort nicht mehr schaffe ;)

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.819
1.506
Ich reiche gerne ein Foto vom Spargel mit Schinken nach - serviert auf LH1653 OTP-MUC. Trotz Abflug 12:50 Ortszeit eher ein "leichtes" Mittagessen.

IMG_20190519_133934.jpg

Dafür super Service auf dem Air Baltic Flieger, da können sich manche LH Flugbegleiter noch was abschauen.

• Like
Reaktionen: brokerchen und Toks

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.594
1.700
Dieser Salat verfolgt mich wohl öfter in nächster Zeit... Ich hatte schon den Oktopus vermisst.

Aber interessant dass es doch noch warmes Essen gibt, wie weit ist Helsinki bis München?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.391
9.361
BRU
Ausschlaggebend ist dem Vernehmen nach nicht die Länge der Strecke, sondern der Wettbewerb.

... sowie die Frage, ob eine Strecke in den Augen von LH als "Premium" oder als "Touristenstrecke"/"Low Yield"/"Ethno Traffic" (was auch immer...) zählt.

Warmes Essen gibt es bei LH wirklich nur auf ein paar wenigen Europastrecken, wie LIS, OPO (hat mich letztes Jahr positiv überrascht), MAD, ATH, LCA, IST, HEL und vermutlich Russland. LIS kürzlich sogar 3 Menüs zur Auswahl: Ein Fleischgericht, ein Fischgericht und ein vegetarisches.

Während etliche andere genauso lange oder sogar längere kein warmes Essen haben, wie AGP, TLL, OTP, SOF, SKG (trotz A3-Konkurrenz), KIV usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Malta:
Lufthansa: kalt
Swiss: warm. Zumindest im A320. Im CS3 weiß ich nicht, ob die kein warmes Essen servieren können oder für den Rückflug (grob 15:00 - 17:00) nur die leichtere Mahlzeit vorgesehen ist. Hatte bisher CS3 nur nach Norden und A320 nur nach Süden dieses Jahr.
Air Malta: pay. Aber selbst als Air Malta noch warmes Essen in der Eco hatte vor ein paar Jahren, hat das LH nicht interessiert.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
526
235
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Für diese Grundeinstellung scheinst Du zu selten LH C zu fliegen :D ich esse auch vor Langstrecken immer in der Lounge, sofern es mich anspricht. Man weiß schließlich nie. Aber auf Kontflügen... da muss es schon mit dem Teufel zugehen, dass ich quasi satt bin vor Abflug und das Angebot dort nicht mehr schaffe ;)

Ich muss leider extrem oft mit Eurowings fliegen, um schnell an meine Ziele zu kommen. Mal ganz davon zu schweigen, dass die Preisgestaltung von LH unterirdisch ist, aber dies ist ja nun auch nichts neues.

Hatte überlegt dieses Jahr den SEN zu machen (würde knapp reichen), aber so blöd es auch klingen mag: Wenn die Zitrone weiter ausgepresst werden soll, dann ohne mich.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.391
9.361
BRU
Malta:
Lufthansa: kalt
Swiss: warm. Zumindest im A320. Im CS3 weiß ich nicht, ob die kein warmes Essen servieren können oder für den Rückflug (grob 15:00 - 17:00) nur die leichtere Mahlzeit vorgesehen ist. Hatte bisher CS3 nur nach Norden und A320 nur nach Süden dieses Jahr.

CS3 ist grundsätzlich auch warmes Essen möglich (schon mehrfach gehabt).

Allerdings hat auch LX auf manchen Strecken zu manchen Zeiten (insbesondere bei Abflug nachmittags gegen 15.00 Uhr sowie auf den saisonalen Nachtrotationen nach LIS und OPO) mittlerweile das warme Essen gestrichen, während es das zu anderen Zeiten nach wie vor gibt. Plus komplette Streichung von warmem Essen auf ZRH-OTP (trotz Mittagszeit und über 2h) bereits vor 2 Jahren oder so.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
526
235
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich glaube, ich hätte mir den Spruch mit der Zitrone (zwei Beiträge drüber) sparen sollen... :eek: seht ihr gleich wieso. :)

LH BIO - FRA am 21.05 in C

DSC_0252.jpg

War jetzt mit Abstand das schlechteste Essen auf dem HAM-FRA-BIO-FRA-HAM Reiseerlebnis... dachten wir (+1). Aber mir hängt der Spargel jetzt echt aus dem Hals raus und ich hätte gerne mal wieder was warmes. Und was leckeres? Ist aber nicht. Spargel war nicht zubereitet, leicht hölzern. Fleisch laberig. Nachtisch wie immer solide und gut. Musste mir drei (!!!) Brötchen geben lassen, um satt zu werden. Ich fand die grüne Soße gut, für +1 war dies genau das Gegenteil der Fall.

LH FRA nach HAM in C am 21.05

Flieger hatte Verspätung und ist ausnahmsweise mit Vollgas nach HAM geflogen. Leider waren auch neue Servicekräfte in Ausbildung an Bord. War leider alles grausig, gehetzt und schlecht. Der Abschuss war aber das Essen:

DSC_0253.jpg

Wieder Spargel. Aber in katastrophal. Kein Service für Brötchen, man hat entweder von der Jungschubse eins bekommen oder es wurde vergessen. Keine Nachfragen.
Essen hat schlimm geschmeckt, was daran lag:
DSC_0254.jpg
Das reinste Dillparadies. Und irgendwie feucht und labrig, als ob der schon länger geschwommen wäre Auch hier wieder: Nachtisch sehr solide und lecker, aber dieser Spargeldings... *würg*. Hatte extra mit +1 C gebucht, damit die auch endlich mal ihren FTL machen kann und C gut findet. Ist total nach hinten losgegangen.

Und dann gabs noch die Zitrone mit Cola:

DSC_0255.jpg

War eben das halbe Glas voll:
DSC_0256.jpg

Purserin meinte beim Einschenken nur "oh, das ist aber eine gute Zitrone!". Kein Nachschenken, kein zweiter Service, kein Austausch... egal. Wirkt kleinlich, aber es war einfach so die Gesamtsituation, wo eben nichts gepasst hat. Hab mich auch nicht beschwert. Aber schonmal geschaut, ob ich nicht die eine oder andere Route mit KLM fliegen kann.

4 Flüge. 4 mal kalter Spargel, einmal in richtig schlecht. Es sind genau diese Kleinigkeiten, die mich dazu bewegen, privat in C zu buchen. Wenn es LH hier so verkackt, dann sollen die weiter in Richtung EW schrumpfen. Das die Sitze wieder krümmelig/schmutzig waren, brauche ich nicht mehr zu erwähnen. Wäre alles hinnehmbar, wenn es wieder was richtig leckeres zum Essen geben würde. Aber nö, kalter Spargel. Zum Heulen. :cry:;)