LX KBP - ZRH C Nachmittags
Anhang anzeigen 126658
War positiv überrascht das es was warmes gab. Es gab sogar zwei Hauptspeisen zur Auswahl. Das auf einem Flug von nur etwas mehr als 2 Stunden !!
Im Jannuar gab es auf dem selben Flug nur eine kleine Kaltespeise.
bin mit Brussels Airlines geflogen von WAW-BRU. nicht der rede wert! auch kein Foto wert...
lieblos servierter abgepackter Salat in Pappschachtel, wie man ihn im Supermarkt kaufen kann. Dazu Kaffee aus Pappbechern. Das einzig geniessbare war die belgische Praline.
LH1277 MLA FRA hab ich vergessen zu fotografieren war aber furchtbar. Dreierlei: Getrocknetes Fleisch (das war noch ok), das zweite war roher Fisch auf irgendeinem Gemüse in Soße, das Dritte wohl eingelegter Käse (?). Bloß nicht nochmal.
LH C FRA-FCO
vegetarisches Essen
Anhang anzeigen 127352
normales Essen
Anhang anzeigen 127353
kalte Ùberraschung
Anhang anzeigen 127354
LH 2235 CDG-MUC, ende Mai (Abflug gegen 18 Uhr):
Anhang anzeigen 127342
Vesperplatte mit diversen Käsesorten (darunter Obatzda), Mettwürstchen und Frikadelle nebst Kartoffelsalat - hat auch hervorragend zum auf der Serviette beworbenen Bier gepasst, ich würde sagen, eines der besten Essen, die ich bisher auf einem Flug von vergleichbarer Dauer hatte.
LH 1310 FRA MLA in C
[...]
Dazu die Frage ob man Käse oder Pastramisandwich haben möchte.
Außer ein lapidares „werden nicht den gewohnten Service anbieten können“ keine weitere Info. Dass man an Frankfurt Catering Probleme hat, ist natürlich auch prima.
Nö, als Nebensatz nach dem Abflug hinter dem Standardtext, dass man angeschnallt bleiben soll wegen der immer möglichen Turbulenzen. Gut, selbst wenn sie was gesagt hätten, A40 war das Abfluggate, da hinten ist ja eher dünn. Aber wie kann man am Hub Probleme mit dem Catering haben? Beim Rückflug könnt ichs ja verstehen, wenn zum Beispiel die Kühlung Probleme hatte. Aber selbst Getränke war nur ein Teilsortiment...
Sollte nicht passieren, ist aber nun wohl nicht mehr zu ändern. Würde an Customer Service schreiben, gibt wenigstens ein paar tausend Meilen.
Aus meiner Sicht ist grade in der Europa C das Essen ein wesentlicher Bestandteil der Leistung, sonst gibt es ja nicht so viel mehr als in Y. Meist hat man ja auch keine Zeit vorher oder nachher noch was zu essen. Das es dann ohne Vorwarnung einfach nur Eco Essen (Fraß) gibt sehe ich schon als deutliche Minderung der Leistung seitens Lufthansa an. Probleme mit dem Catering sind mir als Kunde sowas von egal, dafür zahle ich (viel) Geld, dass sowas zu funktionieren hat.
Wahrscheinlich kommt man nicht über ein paar Meilen hinaus, jedoch würde ich hier Richtung Cash Compensation (versuchen zu) argumentieren. Kann man anders sehen, just my 2 cents