Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
325
72
Bonn
ANZEIGE
02.06.
Muc Cgn
Lh 1992
9ce3ecba9516a3a64f82862b43699b03.jpg

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
FRA - MXP am Vormittag, VLML. Für 70 min Flugzeit ganz ok und mit freier Dreierreihe am Bulkhead auch aushaltbar.

In Gegenrichtung (bzw. von LIN aus) am Nachmittag gab es den oben von masterpainrules abgelichteten Kuchen mit Fruchtbeilage und LH Schoko-Logo.

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
FRA - MXP am Vormittag, VLML. Für 70 min Flugzeit ganz ok und mit freier Dreierreihe am Bulkhead auch aushaltbar.

In Gegenrichtung (bzw. von LIN aus) am Nachmittag gab es den oben von masterpainrules abgelichteten Kuchen mit Fruchtbeilage und LH Schoko-Logo.

Komische Kombi aus Obst und Brot .... dagegen ist die kalte Gemüse & Cous Cous Kombi richtiggehend langweilig ;-)

Bin mal gespannt was es morgen bei mir als VLML gibt...

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.594
1.700
bin mit Brussels Airlines geflogen von WAW-BRU. nicht der rede wert! auch kein Foto wert...

lieblos servierter abgepackter Salat in Pappschachtel, wie man ihn im Supermarkt kaufen kann. Dazu Kaffee aus Pappbechern. Das einzig geniessbare war die belgische Praline.

• Like
Reaktionen: Fjaell und mpm

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.391
9.361
BRU
bin mit Brussels Airlines geflogen von WAW-BRU. nicht der rede wert! auch kein Foto wert...

lieblos servierter abgepackter Salat in Pappschachtel, wie man ihn im Supermarkt kaufen kann. Dazu Kaffee aus Pappbechern. Das einzig geniessbare war die belgische Praline.

Darf man sich bei SN in Biz nicht auch was aus dem BoB-Menü aussuchen? War zumindest auf meinen letzten SN-Flügen noch so. Wobei sich das Angebot da aber auch auf Sandwich-Varianten o.ä. beschränkt (warmes Essen nur auf den längeren Europastrecken)….

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
LH 1196 FRA ZRH

007142464636a5ca6e8407399e68110c.jpg

LX828 ZRH HAJ

107e15ae4dad315e5978cd3a77d5e0fb.jpg

LX2596 ZRH MLA
5105b9e82fe743e470d732bae1add0c8.jpg

LH1277 MLA FRA hab ich vergessen zu fotografieren war aber furchtbar. Dreierlei: Getrocknetes Fleisch (das war noch ok), das zweite war roher Fisch auf irgendeinem Gemüse in Soße, das Dritte wohl eingelegter Käse (?). Bloß nicht nochmal.

Z

Zinni

Guest
LH1277 MLA FRA hab ich vergessen zu fotografieren war aber furchtbar. Dreierlei: Getrocknetes Fleisch (das war noch ok), das zweite war roher Fisch auf irgendeinem Gemüse in Soße, das Dritte wohl eingelegter Käse (?). Bloß nicht nochmal.

Hatte ich ähnlich am Sonntag von Zadar nach Frankfurt. Es war Nachmittags, ich hatte nur Frühstück und Hunger. Ich bilde mir ein, dass ich etwas von Gastronomie verstehe. Aber was das servierte sein sollte hatte sich mir nicht erschlossen. Eines kann Rindfleisch gewesen sein, das andere was mit Pilzen, und beim dritten ist mir gar nichts dazu eingefallen. Das Brötchen war das Beste.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
BA Cityflyer FRA-LCY / LCY-FRA
Hähnchen mit Quinoa-Salat, überraschend gut.
Gleiches Essen auf Hin- und Rückweg. Auf dem Inbound FRA-LCY gab es noch Schrimps auf Gemüse zur Auswahl. Auf dem Outbound LCY-FRA ohne Auswahl.

900B659A-2D1B-4517-8E82-56048AE32F35.jpg

• Like
Reaktionen: ccl und Toks

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
LH 2235 CDG-MUC, ende Mai (Abflug gegen 18 Uhr):

2A0DB56D-F5A6-4983-8939-6BA8D2E5DDBC.jpg

Vesperplatte mit diversen Käsesorten (darunter Obatzda), Mettwürstchen und Frikadelle nebst Kartoffelsalat - hat auch hervorragend zum auf der Serviette beworbenen Bier gepasst, ich würde sagen, eines der besten Essen, die ich bisher auf einem Flug von vergleichbarer Dauer hatte.

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
402
277
TXL
Auch wenn ich kein Bild habe (ist auf der Digitalkamera): Habe eben auf der IB430 von MAD nach BIO ein reichhaltiges Tablett mit einer süßen Backware, frischen Früchten und einer vollwertigen, warmen Eierspeise erhalten. Das Ganze bei 37min effective flight time. Ich war beeindruckt. Vor Kurzem dagegen Münster - Frankfurt mit CityLine, 38min Flugzeit. In der Y kein Service, in der C das Tablett und 1(!) Getränk, danach war Crewbesprechung.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
869
1.222
Am Mittwoch LH 904 von FRA nach LHR. Habe kein Bild gemacht, um sensiblere Gemüter zu schonen. Aber das Stück kalter Lachs, was auf etwas Rindfleisch mit Soße lag, war schon wirklich ein besonderes Stück Essenskultur. Der Purser meinte nur daß er hofft, daß dieses Essen bald aussortiert wird. Gegessen hat es niemand.
Auf dem Rückflug LH 909 dagegen sehr appetitliche Frikadelle mit Kartoffelsalat und Landjäger.
Gruß
B

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
124
299
FMO
LH 2235 CDG-MUC, ende Mai (Abflug gegen 18 Uhr):

Anhang anzeigen 127342

Vesperplatte mit diversen Käsesorten (darunter Obatzda), Mettwürstchen und Frikadelle nebst Kartoffelsalat - hat auch hervorragend zum auf der Serviette beworbenen Bier gepasst, ich würde sagen, eines der besten Essen, die ich bisher auf einem Flug von vergleichbarer Dauer hatte.

Genau das Gleiche gab es am Mittwoch auf BCN - FRA auch. Mir schmeckte es gut. Meiner +1 nicht so.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
LH 1310 FRA MLA in C
Das hier
908da82cc8c5b51bdf78086ac76e0e85.jpg

Dazu die Frage ob man Käse oder Pastramisandwich haben möchte.

Außer ein lapidares „werden nicht den gewohnten Service anbieten können“ keine weitere Info. Dass man an Frankfurt Catering Probleme hat, ist natürlich auch prima.

A

Anonym-36803

Guest
LH 1310 FRA MLA in C
[...]
Dazu die Frage ob man Käse oder Pastramisandwich haben möchte.

Außer ein lapidares „werden nicht den gewohnten Service anbieten können“ keine weitere Info. Dass man an Frankfurt Catering Probleme hat, ist natürlich auch prima.

Nonstop you.

Hat man Euch wenigstens am Gate vor dem Boarding vorgewarnt? Ich hatte das mal bei United, dass es Probleme mit dem Catering gab, und da hat der GA mehrfach Ansagen gemacht, man möge sich doch bitte etwas im Terminal kaufen, wenn man denn etwas an Bord brauche. Klar, in Eco hat man da sowieso BoB, aber dennoch fand ich die Vorwarnung sinnvoll.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: macdoc

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Nö, als Nebensatz nach dem Abflug hinter dem Standardtext, dass man angeschnallt bleiben soll wegen der immer möglichen Turbulenzen. Gut, selbst wenn sie was gesagt hätten, A40 war das Abfluggate, da hinten ist ja eher dünn. Aber wie kann man am Hub Probleme mit dem Catering haben? Beim Rückflug könnt ichs ja verstehen, wenn zum Beispiel die Kühlung Probleme hatte. Aber selbst Getränke war nur ein Teilsortiment...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Nö, als Nebensatz nach dem Abflug hinter dem Standardtext, dass man angeschnallt bleiben soll wegen der immer möglichen Turbulenzen. Gut, selbst wenn sie was gesagt hätten, A40 war das Abfluggate, da hinten ist ja eher dünn. Aber wie kann man am Hub Probleme mit dem Catering haben? Beim Rückflug könnt ichs ja verstehen, wenn zum Beispiel die Kühlung Probleme hatte. Aber selbst Getränke war nur ein Teilsortiment...

Sollte nicht passieren, ist aber nun wohl nicht mehr zu ändern. Würde an Customer Service schreiben, gibt wenigstens ein paar tausend Meilen.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
937
484
ZRH
Sollte nicht passieren, ist aber nun wohl nicht mehr zu ändern. Würde an Customer Service schreiben, gibt wenigstens ein paar tausend Meilen.

Aus meiner Sicht ist grade in der Europa C das Essen ein wesentlicher Bestandteil der Leistung, sonst gibt es ja nicht so viel mehr als in Y. Meist hat man ja auch keine Zeit vorher oder nachher noch was zu essen. Das es dann ohne Vorwarnung einfach nur Eco Essen (Fraß) gibt sehe ich schon als deutliche Minderung der Leistung seitens Lufthansa an. Probleme mit dem Catering sind mir als Kunde sowas von egal, dafür zahle ich (viel) Geld, dass sowas zu funktionieren hat.
Wahrscheinlich kommt man nicht über ein paar Meilen hinaus, jedoch würde ich hier Richtung Cash Compensation (versuchen zu) argumentieren. Kann man anders sehen, just my 2 cents

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Aus meiner Sicht ist grade in der Europa C das Essen ein wesentlicher Bestandteil der Leistung, sonst gibt es ja nicht so viel mehr als in Y. Meist hat man ja auch keine Zeit vorher oder nachher noch was zu essen. Das es dann ohne Vorwarnung einfach nur Eco Essen (Fraß) gibt sehe ich schon als deutliche Minderung der Leistung seitens Lufthansa an. Probleme mit dem Catering sind mir als Kunde sowas von egal, dafür zahle ich (viel) Geld, dass sowas zu funktionieren hat.
Wahrscheinlich kommt man nicht über ein paar Meilen hinaus, jedoch würde ich hier Richtung Cash Compensation (versuchen zu) argumentieren. Kann man anders sehen, just my 2 cents

Kann man versuchen, mehr als nein sagen können sie ja nicht.

So eine tolle Leistung ist das LH C Catering aber auf der Kurz- und Mittelstrecke auch nicht. Hatte diese Woche schon 2x das kleine Stückchen Kuchen mit zwei halben Erdbeeren. :rolleyes: