Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA
ANZEIGE
Nö, als Nebensatz nach dem Abflug hinter dem Standardtext, dass man angeschnallt bleiben soll wegen der immer möglichen Turbulenzen. Gut, selbst wenn sie was gesagt hätten, A40 war das Abfluggate, da hinten ist ja eher dünn. Aber wie kann man am Hub Probleme mit dem Catering haben? Beim Rückflug könnt ichs ja verstehen, wenn zum Beispiel die Kühlung Probleme hatte. Aber selbst Getränke war nur ein Teilsortiment...

Am Hub zum Beispiel wenn die LSG ausserordentliche Betriebsversammlung abhaelt oder streikt. Die sind fuer Essen und Getraenke zustaendig. War zum Beispiel gestern so. Deshalb sind auch viele Langstrecken mit Verspaetung los.
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
402
277
TXL
Ich finde jedoch auch, dass das ein Unding ist. Die Tatsache an sich ist das eine, die Kommunikation an Bord das Andere. Und auch wenn die Crew persönlich nichts dafür kann, ist es eine Frechheit, den C-Pax mit der lapidaren Aussage "Heute werden wir Ihnen nicht den gewohnten Service bieten können" abzuspeisen. Das erinnert mich irgendwie an die Aussage "Da servieren andere Airlines auch kein warmes Essen auf der Strecke" auf den Hinweis, dass ein kaltes Essen für diese Strecke nicht angemessen sei. Die Crew ist kein Entscheidungsträger in diesem Fall, was sie jedoch nicht aus ihrer Verantwortung ggü. dem Gast entbindet.
 

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
111
19
FRA-MAD C LA705 06/19

IMG_20190616_203658.jpg

MAD-FRA C LH1115 06/19

IMG_20190619_180846.jpg

(Sorry für das angebissene Brötchen. Ich hatte "das mit den Röstzwiebeln" bestellt und die nette FB war sich nicht sicher, was genau drin ist und ich musste gleich testen. (Keine Zwiebeln, irgendwas süß-fruchtiges))
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.720
9.471
LH 2235 CDG-MUC, ende Mai (Abflug gegen 18 Uhr):

Anhang anzeigen 127342

Vesperplatte mit diversen Käsesorten (darunter Obatzda), Mettwürstchen und Frikadelle nebst Kartoffelsalat - hat auch hervorragend zum auf der Serviette beworbenen Bier gepasst, ich würde sagen, eines der besten Essen, die ich bisher auf einem Flug von vergleichbarer Dauer hatte.
Sieht sehr genau nach dem Speisenangebot in der alten SEN Lounge in CGN aus (als sie noch im westlichen Stern war). Nur vom Buffet auf einen Teller gefüllt...
War damals als kleine Mahlzeit OK, ist es wohl heute auf einem kurzen Flug auch noch.
Es muss nicht immer Quinoa, Wachtel, Morchel, Zucciniblüte oder exotischer sein...
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.250
2.010
BER
Sitze gerade in LH 1162 FRA-FAO. Flugdauer 2:45. Freue mich aufs Mittagessen und was kommt auf den Tisch? Exakt die selbe von Controllern kleingerechnete Portion, die auch bei 30-min-Flügen FRA-FMO serviert wird. Die Purserin bezeichnete das auch so schön als Minimum Business Class Service.

Foto gibts nicht, da wirklich kein Unterschied. Ggf. sollte LH mal die Unsitte, das Speisenangebot an der Konkurrenz auszurichten, überdenken. Eine Orientierung an der Flugzeit wäre schon nett. Zumal ich dann in der Lounge noch was hätte essen können.

Aber wie immer. Alles für diesen Moment der Kundenverarxxxe.

Extremely disappointing, fanden auch auch die internationalen Gäste um mich herum.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.391
9.361
BRU
Sitze gerade in LH 1162 FRA-FAO. Flugdauer 2:45. Freue mich aufs Mittagessen und was kommt auf den Tisch? Exakt die selbe von Controllern kleingerechnete Portion, die auch bei 30-min-Flügen FRA-FMO serviert wird. Die Purserin bezeichnete das auch so schön als Minimum Business Class Service.

Foto gibts nicht, da wirklich kein Unterschied. Ggf. sollte LH mal die Unsitte, das Speisenangebot an der Konkurrenz auszurichten, überdenken. Eine Orientierung an der Flugzeit wäre schon nett.

Wobei sie ja selbst die Konkurrenz nicht stört: FRA-SKG mit ähnlicher Flugzeit gibts auch nur diesen kalten Snack, obwohl A3 auf der gleichen Strecke sogar in Eco warmes Essen bietet....

Das Kriterium ist hier wohl eher "Touristenstrecke". Das eben diese Provinz-/Touristenstrecken in der Praxis aufgrund weniger Konkurrenz oft teurer sind als MAD / ATH / LIS (wo es warmes Essen mit Speisekarte und 2-3 Gerichten zur Auswahl gibt) usw. scheint sie hier genausowenig zu stören wie die Konkurrenz.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
da hilft nur eins: Auf solchen Strecken nicht mehr LH C buchen, dann lernen das hoffentlich die LH Controller.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Sollte nicht passieren, ist aber nun wohl nicht mehr zu ändern. Würde an Customer Service schreiben, gibt wenigstens ein paar tausend Meilen.
Feedback-Formular auf der LH Webseite endete in "Submit Validation Failed", jetzt mal an die Miles & More Webseite geschrieben. Schauen wir mal. Mir gehts aber irgendwie auch um die fehlenden Infos und überhaupt ums Prinzip, dass nach dem Flug auch nix kommt, wenn man sie nicht selber anschreibt...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Feedback-Formular auf der LH Webseite endete in "Submit Validation Failed", jetzt mal an die Miles & More Webseite geschrieben. Schauen wir mal. Mir gehts aber irgendwie auch um die fehlenden Infos und überhaupt ums Prinzip, dass nach dem Flug auch nix kommt, wenn man sie nicht selber anschreibt...

Gibt leider immer wieder Probleme mit dem Feedback Formular, teilweise auch mit der Bestätigung des Versands. Einfach dran bleiben.

Zum C-Essen der LH: Hatte diese Woche auch mal LH op by EN und das war eine schöne Abwechslung.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
402
277
TXL
da hilft nur eins: Auf solchen Strecken nicht mehr LH C buchen, dann lernen das hoffentlich die LH Controller.
Da hast du Recht! [emoji23] Genau das mache ich auch nicht mehr. Die Erklärung, dass "die Konkurrenz" da nichts Warmes serviere, hinkt sowieso. Im Falle von FAO gibt es erstens nur Umsteigeverbindungen und auf den langen Sektoren, egal ob mit TAP, Iberia, AF, KL oder BA gibt es überall was Warmes zu essen. Auf solchen Flügen Y am Notausgang, ein Plastikbecher Sekt und ein edles Käsebrot - fast schon so gut wie C [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
LH 1991 CGN-MUC

20190630_1805291ljt3.jpg
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.594
1.700
LX MAN-ZRH:
IMG_20190629_161255.jpg
LO ZRH-WAW:
IMG_20190629_203113.jpg
[leider beide male Roastbeef, das von LX war leckerer; jedoch in LOT besser eingedeckt, mit Stoffdecke, Serviette, Menucard]
IMG_20190629_203454.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toks und skyflyer

Aviator92

Neues Mitglied
17.03.2016
2
0
Wie sah's auf dem Rückflug aus? Fliege die Strecke in 4 Wochen mit +1 und Schwiegereltern. Hot Meal kann man sich wohl abschminken.. :rolleyes:
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Außer ein lapidares „werden nicht den gewohnten Service anbieten können“ keine weitere Info.
LH105 MUC FRA heute das Gleiche: Käsesandwich. „möchten wir und nochmal entschuldigen, dass wir nicht den gewohnten Service...“
Nicht, dass man auf der Strecke Hunger hätte, aber bald wirds für mich ungewohnt, wenn es mal kein Sandwich gibt. Pech oder gibts da grad ein Problem?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.594
1.700
ist also derzeit ratsam besser mit LX/OS zu fliegen, besserer Service sowie schmackhafteres Catering (teilweise warm auf Kurzstrecke) von Do&Co...
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.317
1.780
Das ist frech. Vor allem ohne Ansage

Ich find jetzt nicht, dass eine Ansage irgendwas besser machen würde an dieser Bankrotterklärung, aber so sind die Geschmäcker verschieden.

Grundsätzlich muss man sich aber wohl mittlerweile fragen, was LH da bastelt. Würd mich wunder nehmen, ob die da ne Kompensation springen lassen oder sich winden.