Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE
B

Blacky

Guest
ANZEIGE
Diesen winzigen Snack (ein Teller!) gab es früher nur auf den ganz kurzen Strecken FRA-LEJ, FRA-DUS usw. Nach Venedig finde ich das schon eine Frechheit, zumal die Lounges vor Ort meistens nichts essbares anbieten.

Die Mehrkosten für Essen halten sich ja in Grenzen. Wenn man das Angebot in der Business Class immer weiter runterschraubt, darf man sich nicht wundern, dass dies niemand mehr bucht und am Ende der Gewinn wegbricht.

Die Gier von LH nimmt mittlerweile groteske Züge an.

Für mich ist diese Airline mittlerweile ein NoGo...

• Like
Reaktionen: QR_Seb

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
402
277
TXL
Diesen winzigen Snack (ein Teller!) gab es früher nur auf den ganz kurzen Strecken FRA-LEJ, FRA-DUS usw. Nach Venedig finde ich das schon eine Frechheit, zumal die Lounges vor Ort meistens nichts essbares anbieten.

Die Mehrkosten für Essen halten sich ja in Grenzen. Wenn man das Angebot in der Business Class immer weiter runterschraubt, darf man sich nicht wundern, dass dies niemand mehr bucht und am Ende der Gewinn wegbricht.
Das ist m. W. weniger der Strecke sondern eher der Abflugszeit geschuldet. Im Zeitraum zwischen 14 und 16Uhr denkt man anscheinend, dass die Passagiere doch gerade erst Mittag hatten und dementsprechend gesättigt sind. Das ist ähnlich LX, wo zwischen den Mahlzeiten auf Strecken "im Rahmen" (was dann auch schon mal LHR o. Ä. sein kann) nur diese zwei Schälchen plus Quiche serviert werden. Nachdem ich neulich wieder mal unbewusst in diese Falle getappt bin und sowohl auf TXL - ZRH wie auch auf ZRH - LCY nur die Schälchen bekam, habe ich beschlossen, das nächste Mal einen anderen Flug zu nehmen oder Y zu buchen. Aber eine solche Leistung in C muss man nicht mit mehr Geld belohnen.

• Like
Reaktionen: Fjaell und Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ist das wirklich so? Bislang habe ich die C immer als sehr gut gebucht empfunden. Insofern macht LH alles richtig. Kosten runterschrauben, der Kunde bucht es dennoch.

Das "dennoch" stelle ich in Frage. Ich beobachte relativ oft auf den Flügen abseits der klassischen Zu- und Abbringer zur Langstrecke, dass die Business Class innerhalb Europas miserabel gebucht ist. Letzte Woche auf TXL-FRA waren wir zu zweit bei voller Eco.

Das Upgrade kostet mind. 100 EUR Aufpreis bzw. ab 60 (?!?) als Gebot. Früher war deutlich mehr Lametta und die Kont-Business Class hatte ihre Berechtigung dank Garderobe, Zeitschriften, besserem Essen. Jetzt ist selbst das Essen nicht einmal mehr zum Sattwerden. Ist so ein bisschen wie die 1. Klasse in der S-Bahn. Die wird auch nur genutzt, wenn man mit dem Fernzug weiterfährt...

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
AF auf AMS-CDG Vormittags
2f6bd5b9bcd72b649a49a6c0ded0c26a.jpg

... schon etwas mager.

Hop auf CDG-STR Mittags
e83fc65b35dacac80404087cdfee7ece.jpg

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.342
3.354
HAM
Die Gier von LH nimmt mittlerweile groteske Züge an.

Für mich ist diese Airline mittlerweile ein NoGo...

Ich denke, LH könnte in der Hinsicht von IAG noch einiges lernen. Letztlich buchen wir ja relativ zur Alternative, und wenn diese ein LCC oder eine noch stärker optimierte Eco ist, dann bleibt Business halt die beste Option, egal wie viel schlechter sie geworden ist.

B

Blacky

Guest
Ich denke, LH könnte in der Hinsicht von IAG noch einiges lernen. Letztlich buchen wir ja relativ zur Alternative, und wenn diese ein LCC oder eine noch stärker optimierte Eco ist, dann bleibt Business halt die beste Option, egal wie viel schlechter sie geworden ist.

In dieser Hinsicht hast Du schon Recht, vor allem, wenn man beruflich in Europa unterwegs sein muss. Da bleiben nicht allzu viele Optionen zur Wahl.

Da sich meine Destinationen hauptsächlich nur noch auf HKG und BKK beziehen, kann ich getrost auf LH verzichten. Da nehme ich den Stop in DXB für das „mehr“ an Service gern in Kauf.

• Like
Reaktionen: QR_Seb

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.594
1.700
SWISS ist immer wieder ein Genuss:

WAW-ZRH
Kaeseplatte, Fischpastete und Heringssalat an Spargelgemuese, fruchtiges Dessert (habe vergessen was genau)
auf jedenfall eine Geschmacksexplosion!
IMG_20190427_165343.jpg
ZRH-LHR:
Burrata mit Olivenpaste, Tomaten-Carpaccio, Kaeseplatte, Beeren auf Panna Cotta. Dazu sehr guter Schweizer Rotwein (Mystic?)
IMG_20190427_214500.jpg

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
SWISS ist immer wieder ein Genuss:

WAW-ZRH
Kaeseplatte, Fischpastete und Heringssalat an Spargelgemuese, fruchtiges Dessert (habe vergessen was genau)
auf jedenfall eine Geschmacksexplosion!
Anhang anzeigen 125716

Schon interessant, wie 2 Mini Stück StandardKäse und SB verpackte Butter zur „Platte“ werden und 15 g Heringssalat und ähnliche Menge gekochter Spargel und ne angerührte Pulvercreme mit Nestle-Chemiearoma zur Explosion werden. Aber nun ja dann noch „Schweizer Rotweine“ ...?

seufz .... irgendwie komische Welt ...

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.594
1.700
https://www.wy-mystic.ch/Weinangebot/

Würde mich aber wundern, wenn LX einen Wein zu diesem Preis auf Europastrecken servieren würde?

ich weiss nicht mehr genau, es war jedenfalls eine schwarze Flasche im modernen Design

Zudem finde ich den Service bei Swiss viel besser als LH, denn es gibt dedicated flight attendants fuer die C. Und sie erklaeren genau was es zu essen gibt und welche Weine dazu passen.

Bei LH verschwinden die nach dem Servieren hinten in der Eco...
und wenn man fragt was das Essen ist: "weiss ich auch nicht genau...aber wollen Sie noch ein Broetchen?" :D

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.441
4.004
Dazu swiss innereuropäisch im März:

STR-ZRH - Hähnchen-Curry, Gemüse Mousse mit Roter Beete und Panna Cotta mit Himbeer Sauce, dazu Schoko
46597380665_28f21c0c58_b_d.jpg

ZRH-LHR am Nachmittag - Warmer Lauch-Quiche, Gemüse Mousse mit Croûtons und ein Pudding. Da gab es früher etwas mehr, immerhin war der Quiche warm:
40562385283_496223cfbd_b_d.jpg

LHR-ZRH am Abend - Räucherlachs mit Salat, Kapern und Tomaten, dazu Käse mit Brötchen und Butter und Panna Cotta mit Himbeersauce und Streuseln:
40612029443_a9908f7934_b_d.jpg

ZRH-STR - Krabbensalat mit Avocado, Gemüse Mousse mit Croûtons und Vanille-Mousse:
46669517565_7a452705ac_b_d.jpg

LX war auch mal etwas umfangreich... Jahr für Jahr schrumpft die Groesse des Tabletts...

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.317
1.780
IB ZRH-MAD, Frühstück

Sollte ein Ovo-lacto-vegetarisches sein, wurde dann zu einem veganen Trauerspiel.
Croissant (das die anderen hatten) wurde aufgrund des Butters eliminiert - dann hätten sie auch gleich die Konfitüre einsparen können.
Joghurtdrink blieb aber drauf - muss man nicht verstehen, oder?
Warum auch immer Airlines es nicht schaffen, da zu differenzieren...

c8f429ed2c2a105f30647d28cee8ffcb.jpg

• Like
Reaktionen: Toks und jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
IB ZRH-MAD, Frühstück
Sollte ein Ovo-lacto-vegetarisches sein, wurde dann zu einem veganen Trauerspiel.
Croissant (das die anderen hatten) wurde aufgrund des Butters eliminiert - dann hätten sie auch gleich die Konfitüre einsparen können.
Bestell nächstes Mal doch einen Apfel, dann sollte es passen ;)

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
IB ZRH-MAD, Frühstück

c8f429ed2c2a105f30647d28cee8ffcb.jpg

Sieht aus wie ein Pfund Butter...oder was sollte das sein?