Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
ANZEIGE
Ich bezweifle Stark, dass das Essen für so eine Strecke erstmal nach ALC geflogen wird.
Soweit ich weiß, wird für den ganzen Tag gecatert. Das ist ja auch das Problem, wenn man kurzfristig umbucht (eigentlich die Idee hinter einem Business Ticket), dann gibt es oft kein Essen (ausser jemand hat seinen Anschluss verpasst, möchte nichts essen), weil nichts beladen wurde. Für die Aussenstationen wird sogar der Rückflug am nächsten Morgen gecatert (LH nimmt ja an fast keiner Aussenstation mehr Essen auf - daher hat der lange Morgenflug meist auch nur ein kaltes Essen).

• Like
Reaktionen: jotxl

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.207
1.878
BER
Vielleicht solltest Du erwähnen, dass das der allgemeine Aufruf im CoCreation Hub ist. Es gibt definitiv Kunden die eingeladen werden und die Anreise bezahlt bekommen.
Wie das Feedback aussieht wird man sehen. Ich erwarte mal besser nichts. Im CoCreation Hub gibt es auch ernsthaft Leute, die die Kont Frühstücksplatte positiv bewerten :censored:
Ah, ich habe das tatsächlich im CoCreationHub gesehen. Dort sah es nicht so aus, als ob nur ich keine Reisekosten erstattet bekomme. Kann natürlich sein, dass andere Tester dafür bezahlt werden.... Entwertet aber den CCH noch mehr. Das könnte dann als erstes eingespohrt werden.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.451
1.545
MZ
Ah, ich habe das tatsächlich im CoCreationHub gesehen. Dort sah es nicht so aus, als ob nur ich keine Reisekosten erstattet bekomme. Kann natürlich sein, dass andere Tester dafür bezahlt werden.... Entwertet aber den CCH noch mehr. Das könnte dann als erstes eingespohrt werden.
Erwartest Du ernsthaft, dass bei einem vollständig öffentlich zugänglichen Medium mit mehreren tausend Teilnehmern ein solcher Test mit gezahlter Anreise angeboten werden soll? Ein bisschen Segmentierung nach Wichtigkeit/Wertigkeit der Kunden sollte im Zweifel schon stattfinden.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.617
7.078
FRA / FMO
Soweit ich weiß, wird für den ganzen Tag gecatert. Das ist ja auch das Problem, wenn man kurzfristig umbucht (eigentlich die Idee hinter einem Business Ticket), dann gibt es oft kein Essen (ausser jemand hat seinen Anschluss verpasst, möchte nichts essen), weil nichts beladen wurde. Für die Aussenstationen wird sogar der Rückflug am nächsten Morgen gecatert (LH nimmt ja an fast keiner Aussenstation mehr Essen auf - daher hat der lange Morgenflug meist auch nur ein kaltes Essen).
Es wird aber bei den Übernachtern eben kein warmes Catering geladen. Daher halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass
Erwartest Du ernsthaft, dass bei einem vollständig öffentlich zugänglichen Medium mit mehreren tausend Teilnehmern ein solcher Test mit gezahlter Anreise angeboten werden soll? Ein bisschen Segmentierung nach Wichtigkeit/Wertigkeit der Kunden sollte im Zweifel schon stattfinden.
Da stimme ich voll zu. Wirklich wichtige Kunden die man dabei haben möchte, wird man schon direkt kontaktieren.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.207
1.878
BER
Ich erwarte gar nichts. Auf die Einladung hatten 16 Personen geantwortet und acht hatten zugesagt, als ich reingeschaut habe. Bei der ersten Online-Sitzung als der CCH ins Leben gerufen wurde, waren ca 65 Personen dabei. Mehrere 1000 TN habe ich da noch nie gesehen.

Und klar ist der LH meine Meinung nichts wert - das stellt sie ja immer und immer wieder unter Beweis, indem sie mir Zufriedenheitsfragebögen zuschickt, in denen sie niemals nach dem Grund für eine schlechte Bewertung fragt (im Gegensatz zu früher). Vermutlich hat keiner Lust, die ganzen schlechten Begründungen auszuwerten. "Chef, wir sind von 4,7 auf 4,6 gestiegen" klingt ja auch viel besser.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Ich erwarte gar nichts. Auf die Einladung hatten 16 Personen geantwortet und acht hatten zugesagt, als ich reingeschaut habe. Bei der ersten Online-Sitzung als der CCH ins Leben gerufen wurde, waren ca 65 Personen dabei. Mehrere 1000 TN habe ich da noch nie gesehen.

Und klar ist der LH meine Meinung nichts wert - das stellt sie ja immer und immer wieder unter Beweis, indem sie mir Zufriedenheitsfragebögen zuschickt, in denen sie niemals nach dem Grund für eine schlechte Bewertung fragt (im Gegensatz zu früher). Vermutlich hat keiner Lust, die ganzen schlechten Begründungen auszuwerten. "Chef, wir sind von 4,7 auf 4,6 gestiegen" klingt ja auch viel besser.
Jeder, der schon mal Freitext auswerten musste, weiss wie aufwendig das ist. Darum wird es gern weggelassen, auch wenn es oft die interessantesten Informationen liefert.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068

Aktuell 88 Antworten. Ist eigentlich eine Frechheit das so zu präsentieren.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Was genau ist die Frechheit? Stehe etwas auf dem Schlauch.
Ich habe das auch im CoCreation Hub gesehen. Auf der Startseite wird gefragt ob man Interesse an der Teilnahme hat, erst im zweiten Schritt wird erwähnt das die Anreise nicht bezahlt wird. Hätte man auch wesentlich galanter aufziehen können.

• Like
Reaktionen: ngronau

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Seit wann hat ALC denn ein Hot Meal?

Sonst haben ja nicht einmal die "langen" Spanienstrecken wie AGP und SVQ von FRA ein warmes Essen...

Wahrscheinlich hat die Crew das falsche Essen ausgeteilt und der Folgeflug MUC-HEL oder MUC-ATH hatte dann halt nur ein kaltes Essen.

Habe mich auch gefragt, ob die tatsächlich ALC "aufgewertet" haben (wie etwa vor ein paar Jahren OPO - wo es früher auch nur den kalten Snack gab, mittlerweile aber warm) oder das ein Catering-Fehler war.

Denn ALC ist ja weder "wichtig" / "Premium", noch besonders lang - insofern würde es mich wundern, wenn ALC jetzt wirklich zu den wenigen Destinationen gehören sollte, wo es warmes Essen gibt.

Und dass LH allgemein an dieser Differenzierung "Wichtig-Premium" / "Ethno-Touristen-Provinz"-Strecke etwas geändert haben sollte, glaube ich noch weniger....

Diese Einladung im CoCreation-Hub habe ich ansonsten auch gesehen - nur für sowas ist mir sowohl mein Geld als auch mein Urlaub zu schade. Habe mir das also gar nicht weiter angeschaut.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Habe mich auch gefragt, ob die tatsächlich ALC "aufgewertet" haben (wie etwa vor ein paar Jahren OPO - wo es früher auch nur den kalten Snack gab, mittlerweile aber warm) oder das ein Catering-Fehler war.

Denn ALC ist ja weder "wichtig" / "Premium", noch besonders lang - insofern würde es mich wundern, wenn ALC jetzt wirklich zu den wenigen Destinationen gehören sollte, wo es warmes Essen gibt.

Und dass LH allgemein an dieser Differenzierung "Wichtig-Premium" / "Ethno-Touristen-Provinz"-Strecke etwas geändert haben sollte, glaube ich noch weniger....
Ob Sie vielleicht den Flugpreis rechtfertigen wollen? In C sind tatsächlich auf der Strecke überwiegend ältere Touris unterwegs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

- nur für sowas ist mir sowohl mein Geld als auch mein Urlaub zu schade. Habe mir das also gar nicht weiter angeschaut.
So wie das präsentiert worden ist auf jeden Fall. Wenn Sie da irgendwelche Goodies eingebaut hätten könnte man sich das aus Spaß noch anschauen, aber so hat das für mich einen ziemlich faden Geschmack so a la „sei überhaupt froh wenn Du kommen darfst, gib uns deine Meinung, die uns aber eh nicht wirklich interessiert“

Travellau

Reguläres Mitglied
01.03.2013
38
35
30.09.2024, DUS - MAD IB 3141 und MAD - LPA IB 3838
Service, Präsentation und Essen auf beiden Flügen ausgezeichnet; bei IB gibt’s auch eine Menukarte und man hat die Wahl zwischen zwei Hauptgerichten; beim Weiterflug mit Iberiaexpress gibt es keine Karte und auch keine Auswahl; es gab ein Steak und obwohl ich Rind/Steaks auf Flügen meistens meide, war ich mehr als überrascht über die gute Qualität, es war zart und noch leicht rosa, möchte sagen perfekt. IMG_5597.jpeg IMG_5598.jpeg IMG_5600.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
797
1.238
A3 ATH-BER in C.
Omelette vorbestellt. Ungeniessbar. Haben mir dann eine Frühstücksplatte aus dem Hut gezaubert. Sehr Gut. Service war 150%. Mit Namen angesprochen und alle Top motiviert. Gehaltserhöhung.

• Like
Reaktionen: WerMuc

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.794
11.944
IAH & HAM
LH ATH-FRA Mittagsmaschine

Es gab 2 warme Speisen zur Auswahl, vorab wurde ein Beutel Cashwes gereicht und kurz vor der Landung eine Praline.

Zum Glück gab es eine Speisekarte, denn sonst hätte ich nicht gewusst, was ich auf dem Teller hatte. Es schmeckte furchtbar und hatte nichts mit Backhuhn und Kartoffelsalat zu tun. Vor und Nachspeise waren OK.

IMG_6101.jpeg

IMG_6100.jpeg

LH FRA-HAM Nachmittags

Lecker und perfekt für die Tageszeit. Dazu ein Becher Kaffee und ich war zufrieden.

IMG_6102.jpeg

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.483
2.140
LH ATH-FRA Mittagsmaschine

Es gab 2 warme Speisen zur Auswahl, vorab wurde ein Beutel Cashwes gereicht und kurz vor der Landung eine Praline.

Zum Glück gab es eine Speisekarte, denn sonst hätte ich nicht gewusst, was ich auf dem Teller hatte. Es schmeckte furchtbar und hatte nichts mit Backhuhn und Kartoffelsalat zu tun. Vor und Nachspeise waren OK.

Anhang anzeigen 269705

Anhang anzeigen 269706
Elha food #schlimmergehtnimmer

Warum nimmst du auf der Strecke nicht die Konkurrenz?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.794
11.944
IAH & HAM
Warum nimmst du auf der Strecke nicht die Konkurrenz?

Meine Fähre kommt um 8:30 in Piraeus an, da ist die 11:30 Maschine ueber Frankfurt die deutlich bessere Verbindung, als zum Beispiel mit LX um 14:40. Ich war um 16:05 bereits in Hamburg. Schedule ist mir 100 mal wichtiger als Flugzeugessen (und bei LX wäre sogar die 777 geflogen und ich haette 2A noch reservieren können). Preislich war beides gleich. Mein Hinflug war aber ueber ZRH.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.007
KL1204 OSL-AMS (05.10.2024)

nudelsalat-osl-ams.jpg

Pesto-Nudelsalat mit Oliven, Tomaten, Büffel-Mozzarella und "italienischem Käse" (in der Menükarte nur als solcher benannte) sowie Petersilie. Mozzarella und der ominöse Käse kamen geschmacklich nicht wirklich durch, war aber dennoch sehr lecker.

Außerdem gab es geröstete Mandeln (die Box war voller als es auf der Aufnahme aussieht) und Makronen sowie einen Smoothie.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.312
1.305
TXL
Meine Fähre kommt um 8:30 in Piraeus an, da ist die 11:30 Maschine ueber Frankfurt die deutlich bessere Verbindung, als zum Beispiel mit LX um 14:40. Ich war um 16:05 bereits in Hamburg. Schedule ist mir 100 mal wichtiger als Flugzeugessen (und bei LX wäre sogar die 777 geflogen und ich haette 2A noch reservieren können). Preislich war beides gleich. Mein Hinflug war aber ueber ZRH.
Interessant 🤓
Aber mit Konkurrenz war sicherlich nicht eine andere LH-Airline gemeint 😉

• Like
Reaktionen: TimoKoni

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.794
11.944
IAH & HAM
Interessant 🤓
Aber mit Konkurrenz war sicherlich nicht eine andere LH-Airline gemeint 😉
Nur welche Konkurenz bietet eine vergleichbare Verbindung?

A3 direkt nach Hamburg fliegt schon morgens um 8
AF erst um 15:15
KL erst um 13:35 (mit 40 Minuten zum umsteigen in AMS)

BA und IB sind sicher keine Alternative auf der Strecke.

Der Lufthansa Flugplan zwischen ATH und Mitteleuropa ist nun mal der Attraktivste fuer meine Beduerfnisse.

Zuletzt bearbeitet:

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
TK IST - DUS (Op-Up)
Geschmacklich und von der Menge her ein Kopf an Kopf Rennen mit Tasting Heimat ;)
(Das hier war natürlich in allen Belangen deutlich besser als bei der LH)

Anhänge

• IMG_6421.jpeg
    IMG_6421.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_6434.jpeg
    IMG_6434.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_6437.jpeg
    IMG_6437.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.483
2.140
Nur 3 Stunden Connection, du bist mutig. Und dann Elha über Lx Firstsitz gewählt auch tollkühn 😄

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.794
11.944
IAH & HAM
Nur 3 Stunden Connection, du bist mutig.
Die Faehren sind in den letzten Jahren zumindest bei gutem Wetter unglaublich pünktlich geworden. Da koennte sich LH eine Scheibe abschneiden. Und ich "kenne den Weg" da ich das pro Jahr 5-6 mal mache.......Ich sass trotz viel Verkehr in Athen um 10:00 in der Lounge. Im November habe ich allerdings den 12:55 Flug gebucht, wenn es stürmt kann es doch mal etwas knapp werden....

Und dann Elha über Lx Firstsitz gewählt auch tollkühn 😄

Das hat mir auch weh getan, aber mehr als 3 Stunden zusätzliche Reisezeit, um 2h30 komfortabel zu sitzen..... So war ich um 17:00 zuhause und meine Frau und ich konnten noch Essen gehen. Wenn ich mit Swiss um 19:15 gelandet waere, haette das nicht mehr gepasst. Man muss Prioritäten setzen..... :)