Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.746
2.558
FRA
ANZEIGE
Ich bezweifle Stark, dass das Essen für so eine Strecke erstmal nach ALC geflogen wird.
Soweit ich weiß, wird für den ganzen Tag gecatert. Das ist ja auch das Problem, wenn man kurzfristig umbucht (eigentlich die Idee hinter einem Business Ticket), dann gibt es oft kein Essen (ausser jemand hat seinen Anschluss verpasst, möchte nichts essen), weil nichts beladen wurde. Für die Aussenstationen wird sogar der Rückflug am nächsten Morgen gecatert (LH nimmt ja an fast keiner Aussenstation mehr Essen auf - daher hat der lange Morgenflug meist auch nur ein kaltes Essen).
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.175
1.770
BER
Vielleicht solltest Du erwähnen, dass das der allgemeine Aufruf im CoCreation Hub ist. Es gibt definitiv Kunden die eingeladen werden und die Anreise bezahlt bekommen.
Wie das Feedback aussieht wird man sehen. Ich erwarte mal besser nichts. Im CoCreation Hub gibt es auch ernsthaft Leute, die die Kont Frühstücksplatte positiv bewerten :censored:
Ah, ich habe das tatsächlich im CoCreationHub gesehen. Dort sah es nicht so aus, als ob nur ich keine Reisekosten erstattet bekomme. Kann natürlich sein, dass andere Tester dafür bezahlt werden.... Entwertet aber den CCH noch mehr. Das könnte dann als erstes eingespohrt werden.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.423
1.462
MZ
Ah, ich habe das tatsächlich im CoCreationHub gesehen. Dort sah es nicht so aus, als ob nur ich keine Reisekosten erstattet bekomme. Kann natürlich sein, dass andere Tester dafür bezahlt werden.... Entwertet aber den CCH noch mehr. Das könnte dann als erstes eingespohrt werden.
Erwartest Du ernsthaft, dass bei einem vollständig öffentlich zugänglichen Medium mit mehreren tausend Teilnehmern ein solcher Test mit gezahlter Anreise angeboten werden soll? Ein bisschen Segmentierung nach Wichtigkeit/Wertigkeit der Kunden sollte im Zweifel schon stattfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.291
6.657
FRA / FMO
Soweit ich weiß, wird für den ganzen Tag gecatert. Das ist ja auch das Problem, wenn man kurzfristig umbucht (eigentlich die Idee hinter einem Business Ticket), dann gibt es oft kein Essen (ausser jemand hat seinen Anschluss verpasst, möchte nichts essen), weil nichts beladen wurde. Für die Aussenstationen wird sogar der Rückflug am nächsten Morgen gecatert (LH nimmt ja an fast keiner Aussenstation mehr Essen auf - daher hat der lange Morgenflug meist auch nur ein kaltes Essen).
Es wird aber bei den Übernachtern eben kein warmes Catering geladen. Daher halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass
Erwartest Du ernsthaft, dass bei einem vollständig öffentlich zugänglichen Medium mit mehreren tausend Teilnehmern ein solcher Test mit gezahlter Anreise angeboten werden soll? Ein bisschen Segmentierung nach Wichtigkeit/Wertigkeit der Kunden sollte im Zweifel schon stattfinden.
Da stimme ich voll zu. Wirklich wichtige Kunden die man dabei haben möchte, wird man schon direkt kontaktieren.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.175
1.770
BER
Erwartest Du ernsthaft, dass bei einem vollständig öffentlich zugänglichen Medium mit mehreren tausend Teilnehmern ein solcher Test mit gezahlter Anreise angeboten werden soll? Ein bisschen Segmentierung nach Wichtigkeit/Wertigkeit der Kunden sollte im Zweifel schon stattfinden.
Ich erwarte gar nichts. Auf die Einladung hatten 16 Personen geantwortet und acht hatten zugesagt, als ich reingeschaut habe. Bei der ersten Online-Sitzung als der CCH ins Leben gerufen wurde, waren ca 65 Personen dabei. Mehrere 1000 TN habe ich da noch nie gesehen.

Und klar ist der LH meine Meinung nichts wert - das stellt sie ja immer und immer wieder unter Beweis, indem sie mir Zufriedenheitsfragebögen zuschickt, in denen sie niemals nach dem Grund für eine schlechte Bewertung fragt (im Gegensatz zu früher). Vermutlich hat keiner Lust, die ganzen schlechten Begründungen auszuwerten. "Chef, wir sind von 4,7 auf 4,6 gestiegen" klingt ja auch viel besser.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.554
4.995
BSL
Ich erwarte gar nichts. Auf die Einladung hatten 16 Personen geantwortet und acht hatten zugesagt, als ich reingeschaut habe. Bei der ersten Online-Sitzung als der CCH ins Leben gerufen wurde, waren ca 65 Personen dabei. Mehrere 1000 TN habe ich da noch nie gesehen.

Und klar ist der LH meine Meinung nichts wert - das stellt sie ja immer und immer wieder unter Beweis, indem sie mir Zufriedenheitsfragebögen zuschickt, in denen sie niemals nach dem Grund für eine schlechte Bewertung fragt (im Gegensatz zu früher). Vermutlich hat keiner Lust, die ganzen schlechten Begründungen auszuwerten. "Chef, wir sind von 4,7 auf 4,6 gestiegen" klingt ja auch viel besser.
Jeder, der schon mal Freitext auswerten musste, weiss wie aufwendig das ist. Darum wird es gern weggelassen, auch wenn es oft die interessantesten Informationen liefert.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.824
10.725
Ich erwarte gar nichts. Auf die Einladung hatten 16 Personen geantwortet und acht hatten zugesagt, als ich reingeschaut habe. Bei der ersten Online-Sitzung als der CCH ins Leben gerufen wurde, waren ca 65 Personen dabei. Mehrere 1000 TN habe ich da noch nie gesehen.

Und klar ist der LH meine Meinung nichts wert - das stellt sie ja immer und immer wieder unter Beweis, indem sie mir Zufriedenheitsfragebögen zuschickt, in denen sie niemals nach dem Grund für eine schlechte Bewertung fragt (im Gegensatz zu früher). Vermutlich hat keiner Lust, die ganzen schlechten Begründungen auszuwerten. "Chef, wir sind von 4,7 auf 4,6 gestiegen" klingt ja auch viel besser.
Aktuell 88 Antworten. Ist eigentlich eine Frechheit das so zu präsentieren.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.824
10.725
Was genau ist die Frechheit? Stehe etwas auf dem Schlauch.
Ich habe das auch im CoCreation Hub gesehen. Auf der Startseite wird gefragt ob man Interesse an der Teilnahme hat, erst im zweiten Schritt wird erwähnt das die Anreise nicht bezahlt wird. Hätte man auch wesentlich galanter aufziehen können.