Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
339
80
Wieder ein Beispiel, wie dämlich und auch Kundenunfreundlich es ist, dass man keine 2-Cent-teureren Menü-Kärtchen austeilt.
Man muss es sicherlich nicht übertreiben mit Umweltschutz, aber Menukarten bei Kurzstreckenflügen sind doch echt dämlich. Maximal jeder zweite schaut sie sich überhaupt an, der Rest liest zwischen 3 und 5 sekunden. Danach fliegen die Dinger in den Müll. ich finde es tatsächlich zumutbar, wenn die FB kurz erzählen, was es heute gibt. In aller Regel handelt es sich ja nicht um ein 12-Gänge-Menu....
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.628
2.305
Man muss es sicherlich nicht übertreiben mit Umweltschutz, aber Menukarten bei Kurzstreckenflügen sind doch echt dämlich. Maximal jeder zweite schaut sie sich überhaupt an, der Rest liest zwischen 3 und 5 sekunden. Danach fliegen die Dinger in den Müll. ich finde es tatsächlich zumutbar, wenn die FB kurz erzählen, was es heute gibt. In aller Regel handelt es sich ja nicht um ein 12-Gänge-Menu....
Bei 8 Reihen voller C auf Kurzstrecke hat mit jeweiligen Erklärungen die letzte Reihe nicht mehr viel Zeit zum Essen übrig.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
LX Morgenflug ZRH-SKG, Sondermenü VGML (op. by Helvetic)

1000006754.jpg

LX Vormittagsflug SKG-ZRH (fällt unter die längeren Strecken und Abflug nach 10.00 Uhr, daher warme Gerichte zur Auswahl), op. by Helvetic
1000006807.jpg

LX Mittagsflug ZRH-BRU, vorbestelltes Essen, op. by Air Baltic.

1000006809.jpg

Diese neue Möglichkeit der Vorbestellung bei LX gefällt mir. Ist zwar etwas umständlich, also über diese andere Website / anderen Link (nicht wie bei Sondermenüs oder bei A3 auch für die normalen Essen direkt in der Buchung), und gibt wohl bei Auswahl, Verfügbareit usw. noch gewisse Startprobleme. Aber gerade das warme Essen war wiklich gut, und der Fisch wird sonst nicht angeboten (im Flugzeug hätte es wie üblich die Auswahl zwischen einem der vegetarischen Gerichte und einem der Fleischgerichte gegeben).
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.454
1.570
MZ
LH173; BER-FRA, 21OCT2024
IMG_4403.jpg
Hat geschmeckt wie es aussah. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ex BER das Frühstück bei LH nochmal schlechter ist als ab den meisten anderen Airports. Oder anders: Kein guter Tag, wenn man funktionierende Geschmacksnerven hat.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
LH173; BER-FRA, 21OCT2024
Anhang anzeigen 272135
Hat geschmeckt wie es aussah. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ex BER das Frühstück bei LH nochmal schlechter ist als ab den meisten anderen Airports. Oder anders: Kein guter Tag, wenn man funktionierende Geschmacksnerven hat.
Da das in Europa doch eh alles aus Frankfurt/München kommt und nix lokal geladen wird, kann das eigentlich nicht sein. Es kann nur gut sein, dass deswegen der erste Flieger aus dem Night Stop besonders schlechtes hat, da es seit gestern Abend im Flieger steht.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.454
1.570
MZ
Da das in Europa doch eh alles aus Frankfurt/München kommt und nix lokal geladen wird, kann das eigentlich nicht sein. Es kann nur gut sein, dass deswegen der erste Flieger aus dem Night Stop besonders schlechtes hat, da es seit gestern Abend im Flieger steht.
Die Maschine stand seit 19.10. in BER. Keine Ahnung ob das das umgeladen wird oder doch in Berlin gecatert wird (dass es vom 19.-21. gelagert wurde hoffe/denke ich nicht). Aber das was ich ex FRA bekomme fand ich meist etwas besser (beileibe nicht gut, aber besser), was aber durchaus sonst mit den Nightstops zu tun haben könnte.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
871
1.320
LH173; BER-FRA, 21OCT2024
Anhang anzeigen 272135
Hat geschmeckt wie es aussah. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ex BER das Frühstück bei LH nochmal schlechter ist als ab den meisten anderen Airports. Oder anders: Kein guter Tag, wenn man funktionierende Geschmacksnerven hat.
Frisch in der Galley geschlachtet
 

Anhänge

  • th-1491300170.jpg
    th-1491300170.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 32
  • th-594078244.jpg
    th-594078244.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 32

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
Man muss es sicherlich nicht übertreiben mit Umweltschutz, aber Menukarten bei Kurzstreckenflügen sind doch echt dämlich. Maximal jeder zweite schaut sie sich überhaupt an, der Rest liest zwischen 3 und 5 sekunden. Danach fliegen die Dinger in den Müll. ich finde es tatsächlich zumutbar, wenn die FB kurz erzählen, was es heute gibt. In aller Regel handelt es sich ja nicht um ein 12-Gänge-Menu....

Also auf meinen letzten 20-Kont-C-Flügen hat mich keine FB aktiv angesprochen! Und auch die Reihen nach mir nicht.

Und generell: wenn man dann mal nachfragt, habe ich immer mehr das gefühl, dass sie es Dir eh „verkaufen“ (lieb gemeint) wollen oder so oder so nochmal hinten nachgucken müssen (Frage wegen Allergien).

Es geht auch nicht um 12 Gänge. Es geht mMn um Service und mich stört es total. Auch ein kleiner Überblick zu den Getränken wäre sicherlich für manch einen Gast hilfreich.

Komischerweise macht es meine allzeit gehasste Shitwings dann auch so. Wie heißt es dort so schön: „in unserem Bordbistro (das Flugmagazin vor Dir) finden Sie eine Übersicht…“.

Ich habe dort (leider) beim letzten Mal die Currywurst probiert, weil ich den ganzen Tag noch nichts gefuttert hatte. Mein Sitznachbar war total perplext und sagte, „ich dachte, hier gibt es nur Chips und Snickers und diese Tapas“.

Man darf als Kunde da schon auf unterschiedliche, transparente Kommunikationswege hoffen.

P. S. und wenn es um „Müll“ und ESG geht, dann ist das für mich auch kein Argument, so gibt es doch tausende von Möglichkeiten das vernünftig zu integrieren. z. B. im Flynet (wenn es denn mal eins gibt), auf der Banderole vom Besteck, auf der Pappe, welche eh aufm Tablet ist, etc., etc.

Lieben Gruß
 

WalterWhite

Reguläres Mitglied
15.04.2014
77
28
LH173; BER-FRA, 21OCT2024
Anhang anzeigen 272135
Hat geschmeckt wie es aussah. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ex BER das Frühstück bei LH nochmal schlechter ist als ab den meisten anderen Airports. Oder anders: Kein guter Tag, wenn man funktionierende Geschmacksnerven hat.

Glaube das viele tatsächlich eh nur Croissant und Marmelade essen das geht fast immer ob bei Tap, LH oder Swiss 😂 gerade bei den Früh Flügen und Brötchen sind ja eh nicht genug um alles damit zu belegen, sowas isst man eigentlich nicht pur.
 

WalterWhite

Reguläres Mitglied
15.04.2014
77
28
Also auf meinen letzten 20-Kont-C-Flügen hat mich keine FB aktiv angesprochen! Und auch die Reihen nach mir nicht.

Und generell: wenn man dann mal nachfragt, habe ich immer mehr das gefühl, dass sie es Dir eh „verkaufen“ (lieb gemeint) wollen oder so oder so nochmal hinten nachgucken müssen (Frage wegen Allergien).

Es geht auch nicht um 12 Gänge. Es geht mMn um Service und mich stört es total. Auch ein kleiner Überblick zu den Getränken wäre sicherlich für manch einen Gast hilfreich.

Komischerweise macht es meine allzeit gehasste Shitwings dann auch so. Wie heißt es dort so schön: „in unserem Bordbistro (das Flugmagazin vor Dir) finden Sie eine Übersicht…“.

Ich habe dort (leider) beim letzten Mal die Currywurst probiert, weil ich den ganzen Tag noch nichts gefuttert hatte. Mein Sitznachbar war total perplext und sagte, „ich dachte, hier gibt es nur Chips und Snickers und diese Tapas“.

Man darf als Kunde da schon auf unterschiedliche, transparente Kommunikationswege hoffen.

P. S. und wenn es um „Müll“ und ESG geht, dann ist das für mich auch kein Argument, so gibt es doch tausende von Möglichkeiten das vernünftig zu integrieren. z. B. im Flynet (wenn es denn mal eins gibt), auf der Banderole vom Besteck, auf der Pappe, welche eh aufm Tablet ist, etc., etc.

Lieben Gruß
Nur mal als Vorwarnung bei Condor gibts jetzt auch so ne Karte mit Getränken und jetzt sind es weniger als vorher die inklusive sind. Die qualitativ hochwertigen Sachen sind raus 🙈. Die meisten Business Gäste bei EW aus meiner Sicht verzichten freiwillig auf den Snack …
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel