Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
546
824
Speisekarten wurden entsorgt.
Hähnchen meines Nebenmannes sah auch nicht besser aus.

A

Anonym38428

Guest
Sobald die warmen Komponenten in der C Soße haben, sehen die Teller/Schalen doch gefühlt (fast) immer so aus.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
LH5 HAM - FRA

d90b2c83fa7cf32b85610ae02af3e5cc.jpg

Irgendwer meinte wohl 2 Cent sparen zu müssen, in dem er die Milchflasche durch den Tetra Pak ersetzt. Die Flasche kannste halt aufschrauben, da das aber eine Trinkmilch ist (Strohhalm hinten) ist da keine Vorstanzung zum Aufreißen, also mit dem Messer aufschneiden. Doof, wenn es eine reale Welt außerhalb der bunten Powerpoint-Präse gibt.
Butter wurde durch Margarine ersetzt, die Brötchen durch die Vollkornschnitte.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.051
7.639
FRA / FMO
LH5 HAM - FRA
Irgendwer meinte wohl 2 Cent sparen zu müssen, in dem er die Milchflasche durch den Tetra Pak ersetzt. Die Flasche kannste halt aufschrauben, da das aber eine Trinkmilch ist (Strohhalm hinten) ist da keine Vorstanzung zum Aufreißen, also mit dem Messer aufschneiden. Doof, wenn es eine reale Welt außerhalb der bunten Powerpoint-Präse gibt.

Der Spohrwahn wird langsam echt absurd.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
LH5 HAM - FRA

d90b2c83fa7cf32b85610ae02af3e5cc.jpg

Das ist doch sicher alles gesponsort. Wurden keine Aufbackbrötchen angeboten? Und Margarine geht ja nun gar nicht. Ich wüsste jetzt echt nicht was ich davon als Frühstück essen würde. Wohl den Kaffee, oder gabs das auch nicht?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.031
6.910
LEJ
Immerhin gibt es jetzt 200ml Milch. Hatten die Flaschen vorher nicht immer einen Inhalt von 98ml?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA

Finde den Fehler!!!

Da ist noch eine hochwertige Marmelade drauf. Im Glas. Mit vermutlich einem höheren Frucht- als Zuckeranteil.

Hier lässt sich noch viel sparen, in dem man das durch so ein kleines Plastikpäckchen ersetzt mit so einem festen, undefinierbaren Zuckeraufstrich. Der Trick dieses - meist leicht bräunlichen Zuckeraufstrichs mit etwa 90% Zuckeranteil und etwas Fruchtsaft ist, dass einfach verschiedene Geschmackssorten auf den Deckel aufgedruckt werden und alle - egal ob Kirsche, Pfirsich oder Himbeere, gleich schmeckt.

Ich hatte es ja schon vermutet, der Bruder vom Vielfliegerversteher ist jetzt Head of Inflight Services...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.340
3.352
HAM
Noch schlimmer... Der Markenname der Marmelade ist nicht sofort sichtbar. Da kann einfach niemand für gezahlt haben!

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Was ist das denn? Drei Scheiben Putenbrust in Discounter-Qualität und etwas Balsamico oder Pesto!? Dazu das Spohrbrötchen. Sieht das traurig aus.

Vermutlich ist der doofere Bruder des Head of Loyalty nun der Head of Inflight Service und hat als absoluter Kundenversteher ein neues Catering-Kozept erarbeitet. Wo früher die Starköche (wer erinnert sich?) das Menü zusammengestellt haben, sind nun die "Helden des Alltags" am Werk und "Held des Alltags" ist die kommenden drei Monate Ronny Schmodtke, aktuell erster Koch in der JVA Weiterstadt. Sein Handwerk gelernt hat er als Küchenhilfe in der Jugendherberge Zittau mit weiteren Stationen als Kantinenkoch bei den Stadtwerken Bitterfeld sowie als Snackzubereiter an der Araltankstelle Rasthof Westerwald.

Nächsten Monat gibt es anstelle der drei Scheiben Putenbrust, drei Scheiben Scheibletten-Käse und als Nachtisch einen Fruchtzwerg. Würg.

Du bist ja richtig böse, aber wahrscheinlich dicht an der Wahrheit

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.697
9.430
Und Margarine geht ja nun gar nicht.
Ich habe mich eher gewundert, dass die Airlnes 20 Jahren Cholesterinhype erfolgreich widerstanden, und immer noch "gute Butter" serviert haben...
Hat vermutlich damit zusammengehangen, dass es für den Export von Milcherzeugnissen EU Subventionen gibt (und Essen auf einem Interkontflug gilt als exportiert)

Brot statt Brötchen finde ich OK. Wenn man schon systembedingt keine frischen, knusprigen Brötchen hinbekommt, ist es konsequent Brot zu servieren dass über 48 Stunden seine Konsistenz beibehält.
Ich fand deshalb auch immer eingeschweißte Brote besser als eingeschweißte Brötchen, die alten Germanwings Sandwiches besser als die Eurowings Brötchen. Nicht-knusprige Brötchen gehen gar nicht.

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
180
244
CGN
LH NCE-FRA heute:

E5BC1A3A-A4DA-4F39-830C-C289906073F1.jpg
Verglichen mit den vorherigen Bildern hat hier eine kleine Evolution stattgefunden ;)

Als vegetarisches Special Meal (lacto-ovo):

7148B9D6-908B-4F49-94FD-5C97B7B070AC.jpg

Sehr nette Crew (trotz drei Stunden Aufenthalt im Flieger in NCE zwischen den Legs), vollständige Getränkeauswahl mit Gläsern und Winzersekt und freundlichem Nachschenken.

Leider Busgate in Frankfurt :rolleyes:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
@harrisson

das vegetarische Essen gefällt mir. Wahrscheinlich hat Spohr schon denjenigen gekündigt, der das ausgegeben hat.

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
@harrisson

das vegetarische Essen gefällt mir. Wahrscheinlich hat Spohr schon denjenigen gekündigt, der das ausgegeben hat.
Das vegetarische Essen sieht schlechter aus, als dass, was man im Alnatura Campus Restaurant für 5, 6 Euro bekommt.

Es ist schon eine ziemlich niedrige Form der Kommunikation, die hier betrieben wird. Ein Paradebeispiel wäre #1405. Ne Portion MyMuesli (gibt es nicht in jedem Vollsortimenter-Supermarkt für 1,99€?). Ein KitKat-Riegel LOLOLOL? Ne 200ml H-Milch. Eine Kaffeesahne, Einzelportion. Eine Scheibe Vollkornbrot. Eine Portionspackung Konfitüre.

Schon klar, dass diese kreative LH-Küche dem VFT sechs oder sieben Antworten würdig ist ;)