Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Gestern mit A3 von MUC nach SKG.
Es gab für die BIZ eine Papiertüte mit folgendem Inhalt:
kleine Wasserflasche
Schinken-/Käse-Sandwich
Kirschkuchen als Nachspeise
Erfrischungstuch

Ein Foto war es nicht wert.

SKG - FRA vorgestern ebenfalls kein Foto wert.
Änderung in der Tüte: Schinken/Käse Wrap und Tafel Zartbitterschoki als Nachtisch.

Getränkeservice gab es (fast) normal.

Kein Begrüßungsgetränk, inflight 2 Runden vom Trolley.
Danach wurde alles wieder verstaut und auf Nachfrage nachgeschenkt.
Kaffee/Espresso gabe es, allerdings ohne die kleinen Schokis.

Soweit ich gesehen habe gab es Weiß/Rotwein aus kleinen Flaschen, Sekt, Bier, Wasser und Säfte.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.361
BRU
SKG - FRA vorgestern ebenfalls kein Foto wert.
Änderung in der Tüte: Schinken/Käse Wrap und Tafel Zartbitterschoki als Nachtisch.

Getränkeservice gab es (fast) normal.

Kein Begrüßungsgetränk, inflight 2 Runden vom Trolley.
Danach wurde alles wieder verstaut und auf Nachfrage nachgeschenkt.
Kaffee/Espresso gabe es, allerdings ohne die kleinen Schokis.

Soweit ich gesehen habe gab es Weiß/Rotwein aus kleinen Flaschen, Sekt, Bier, Wasser und Säfte.

Das ist ja schon ein Fortschritt. Bei meinen letzten A3-Flügen im Juni / Anfang Juli gab es absolut keinen Service, auch nicht für Getränke. Sondern nur die Tüte. Mal schauen, wie lange A3 hier spart. Denn da andere Airlines auch von/nach Griechenland in der C normalen Service, einschließlich warmes Essen, bieten, dürfte es wohl nicht mehr an irgendwelchen Vorschriften liegen, dass kein Service erlaubt.

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
War ZRH-VLC mit über 2 Stunden Blockzeit nicht auch mal eine Strecke auf der es warmes Essen gibt? Aber ja, besser als die lachende Putenbrust. :)

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.305
5.647
DUS
Nur wenn man nicht das pappige laugen Brötchen mit Butter bei der Swiss erwischt. Da ist mir die Putenbrust lieber.

:eek: Du meinst dass hier (?) :

BroetchendesGrauens.jpg

( Wobei, das hier ist die Butter/undefinierbaresirgendewassollwohlschinkensein gewesen)

Ich wäre geneigt Dir bez. der Putenbrust Recht zu geben. :D

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Da hab ich auch was:

LX1661 VCE-ZRH

61-lx1661.jpg

Es ging einigermaßen, war aber auch nichts besonderes. Immerhin keine Putenbrust.

LH2369 ZRH-MUC

62-lh2369-1.jpg

Eine Geschmacklosigkeit im doppelten Wortsinn. Kompensiert wurde das dann allerdings durch eine wunderbare Crew.

• Like
Reaktionen: Tirreg

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Das ist ja schon ein Fortschritt. Bei meinen letzten A3-Flügen im Juni / Anfang Juli gab es absolut keinen Service, auch nicht für Getränke. Sondern nur die Tüte. Mal schauen, wie lange A3 hier spart. Denn da andere Airlines auch von/nach Griechenland in der C normalen Service, einschließlich warmes Essen, bieten, dürfte es wohl nicht mehr an irgendwelchen Vorschriften liegen, dass kein Service erlaubt.

ja, an deinen Bericht musste ich auch denken!
War auch sehr verwundert als nach dem Austeilen der Tüten der Trolley vorbereitet wurde.

Der Service war bei 12/12 C recht gut. Warum der Trolley wieder abgebaut wurde und dann nur nach Bestellung ausgegeben wurde, habe ich nicht so ganz verstanden.

Waren übrigens 2 Trolleys für unseren und 2 Trolleys für den FRA-ATH im Anschluss geladen. Beschriftet mit "12C", daraus kamen auch die Tüten.

Interessant war, das ein halber Trolley mit den üblichen Gerichten bestückt war. Diese würden auch während dem Flug bei zugezogenem Vorhang wärmgemacht und an Reihe 0 ausgeliefert :D

hulluhinta

Reguläres Mitglied
11.09.2012
32
0
LH2465 HEL - MUC vor einer Woche
IMG_6890.jpg Adjustments.jpg IMG_6896.jpg

Zur Auswahl standen auch die Garnellen mit Reis, da die Begleitung das gleiche hatte kein Foto.
Da in HEL alles zu ist, hatte ich richtig hunger. Wurde auch satt und es war lecker. Crew freundlich, Cabine fast leer.

Orangensaft aus Tetrapack, nur in der früh mal frisch.
Tomate, G&T gemischt in der Boardküche - Proportionen waren nach meinem Geschmack, Sekt ok zu Käse, Flasche war wahrscheinlich schon offen gewesen.
Kaffee und Schlaf

Zufrieden!

• Like
Reaktionen: intohimo und 3RONVAC
A

Anonym38428

Guest
Hat man vom Gemüsecurry noch was in der Tiefkühlung gefunden?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.591
1.699
Da hab ich auch was:

LH2369 ZRH-MUC

Eine Geschmacklosigkeit im doppelten Wortsinn. Kompensiert wurde das dann allerdings durch eine wunderbare Crew.

Sieht aber gut aus... Reife Tomaten, Büffelmozzarella, italienisches Pesto, feinstes griechisches Olivenöl...?

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Ich weiß. Schmeckte aber nach Nullkommagarnichts. Reif war daran nur das Öl. Insgesamt sehr enttäuschend, denn das hätte wirklich gesund und lecker sein können. Mit Betonung auf "hätte". Ich wage mal die Behauptung, dass Do&Co das vernünftig hinbekommen hätte...

• Like
Reaktionen: joubin81

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.691
9.426
Sind die Flüge ab/nach FRA-HEL eigentlich ebenso mit warmer Komponente?
Da der Mitbewerber Finnair auf dieser Route richtig was auffährt, kommt man wohl nicht drumrum... Das letzte mal hatte ich da hervorragend und reichlich Fisch, es gab auch noch eine Alternative (kann mich nicht mehr erinnern was)

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
402
277
TXL
Na gut, nach SKG nützt die Konkurrenz aber nichts? Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Iberia Business MAD-LPA und zurück vorgestern.
Das Foto erspare ich mir, den es gab.........nichts !
Der Purser bot lauwarmes Wasser an und entschuldigte sich das es nicht kalt sei. Wegen Covid könne man keinen Service anbieten. Sehr interresant wenn man aus Reihe 1 jedoch sehen kann wie für die Reihe 0 Tablets mit kalt-warmem Essen zubereitet und serviert werden !

• Like
Reaktionen: mpm und spotterking