Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
ANZEIGE
LX ZRH-BCN
Brotsalat, Avocadocreme, warmes Brötchen. Hat insgesamt gut geschmeckt.

39091333pk.jpg

Retour LX BCN-ZRH
Diesmal Frühstück, war auch in Ordnung, wieder schön warme und knusprige Brötchen.

39091413mc.jpg

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.249
2.003
BER
Bei Lufthansa sind ja warme Brötchen nach wie vor verboten im Kont-Verkehr, scheint es. Ich glaube nicht dass es was spart, die Spohrbrötchen kalt zu lassen, sondern dass es aufgrund der minderen Qualität beim Erwärmen im Ofen einfach zu starker Rauchentwicklung in der Kabine kommen würde.

Es ist also reine Fürsorge, Leute.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Einspruch, Euer Ehren! Wie einige Posts weiter zurück berichtet, gab es auf der (zugegeben langen) Kontinentalstrecke von Madeira nach München gestern ein wirklich ansprechendes, warmes Dinkelbrötchen.

• Like
Reaktionen: ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.249
2.003
BER
Einspruch, Euer Ehren! Wie einige Posts weiter zurück berichtet, gab es auf der (zugegeben langen) Kontinentalstrecke von Madeira nach München gestern ein wirklich ansprechendes, warmes Dinkelbrötchen.

Ja, das las ich. Es war aber nicht das klassische Post-Corona-Spohrbrötchen!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.690
9.426
Diese Art der Einordnung fand ich schon immer irritierend. Was bedeutet das denn nun?
Gemessen an dem Schlimmsten dass du je gegessen hast war es okay, oder gemessen an dem, was du für angemessen hältst?
Mal ganz objektiv würde ich auch noch den Vergleich mit dem anstellen, was auf gleicher Route in der Eco serviert wird. Und da muss man schon sagen, wird in der C ganz schön was extra aufgefahren.

Alle geschmacklichen oder die Konsistenz betreffenden Vergleiche sind immer subjektiv, es gibt kein "Normessen" gegen das man vergleichen kann. Man hat aber natürlich immer eine Histrorie von Flügen mit deren Essen man Vergleiche anstellen kann. "okay" wäre für mich alles zwischen 25% und 50% des bisherigen Durchschnitts, davor käme "mies" und danach "überdurchschnittlich". Die oberen 25% wären dann "gut".

Rein vom Bild her, würde ich dieses Essen bereits bei "überdurchschnittlich" einstufen.
Die Madrid-Route scheint LH aber irgendwie am Herzen zu liegen, dort wurde mir bisher immer überdurchschnittliches bis gutes Essen serviert (wenn die LSG nicht gerade im Streik war).

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
92
236
Ich verstehe ja das Austrian auf einem 45 Minuten Flug VIE MUC kein 5 Gänge Menü in der Business auftischt , aber drei labbrige Sandwiches neben dem obligatorischen Kuchenstück ist dann für um die 400 Euro oneway in C doch mehr als grenzwertig. Das hat dann doch den Charme von Buy on Board auf Ballermann Low Cost Flügen. Da hilft dann auch der goldene Tassengriff und der Rotwein nicht mehr , auch wenn letzterer zum Frust runterspülen ganz gut war.

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
92
236
Klar ist HAM VIE etwas länger als mein Flug VIE MUC, aber dass OS beim Business Class Catering auf der Kurzstrecke solche Unterschiede (Warmes Essen vs. Sandwichstücken) macht, ist ja doch interessant. Dann werde ich OS mal noch eine Chance bei einem längeren Flug geben, meine Sandwichpremiere war ja doch eher ernüchternd...

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.305
5.647
DUS
Heute LH 2452 MUC-OSL ( aka LH2035 DUS-MUC )

LHwarmeBrötchen.jpg

Nicht weiter erwähnenswert ... obwohl: Brötchen und Croissant waren warm=;

OT : Maskenträger in OSL quasi nicht vorhanden. SAS Lounge dicht. Friday auch. Alles andere auf.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.361
BRU
Klar ist HAM VIE etwas länger als mein Flug VIE MUC, aber dass OS beim Business Class Catering auf der Kurzstrecke solche Unterschiede (Warmes Essen vs. Sandwichstücken) macht, ist ja doch interessant. Dann werde ich OS mal noch eine Chance bei einem längeren Flug geben, meine Sandwichpremiere war ja doch eher ernüchternd...

Hängt das bei OS nicht u.a. auch vom Flugzeugtyp ab? Ich hatte auf MUC-VIE auch schon warmes Frühstück, allerdings nur wenn E195 oder Airbus, nicht bei DH8.

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
92
236
Ich war mit der DH8 bei OS unterwegs, kann natürlich auch damit zusammenhängen, obwohl man ja auch bei rein kaltem Catering etwas kreativer sein könnte...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.361
BRU
Teile der neueren Dash haben schlicht und einfach, meines wissen, keinen Ofen.

Gleiches galt für die OS op. by EW-Wetleases, die es von Januar bis März auf ein paar Strecken regelmäßig gab.

Wobei es da keine Sandwiches gab, sondern – etwas abgewandelt und ohne „warmes“ Element – das sonst übliche C-Essen.

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
558
971
40
Aber Achtung - Beitrag ganz lesen - da steht "Teile"! Es gibt auch welche MIT - Ich hatte auf ZRH-VIE hot meal! Also wird den Korn noch in die Flinte.....

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.305
5.647
DUS
LH OSL-MUC gestern Abend

90674382-3F9E-4654-BDDC-842A70BB8512.jpeg

Das dazu gereichte Brötchen war warm und knusprig... beängstigend.

Im Landeanflug wurde dann noch ein Eis gereicht. Also wirklich... das grenzt an guten Service :D
Im Ernst : Selten so gut betreut gefühlt. Team war klasse.