Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
558
971
40
ANZEIGE
LX ZRH-TXL

Für die Marmelade gab es dann ein helles Semmerl. Beide Varianten warm, resch und lecker. 20200804_073045.jpg

• Like
Reaktionen: joubin81

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
LX ZRH-TXL

Für die Marmelade gab es dann ein helles Semmerl. Beide Varianten warm, resch und lecker.
Ob die im Bäcker-Forum auch posten: Das Mohnbrötchen heute von Heber war großzügig mit Mohn bestreut, noch warm, frisch und lecker.

OS WAW-VIE in einer uralten Dash:
Das teuerste Sandwich meines Lebens
Bitte erläutere das. Hast Du den Flugpreis entrichtet, um das oder der Sandwich zu konsumieren?

• Like
Reaktionen: joubin81 und Mr. Hard

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
LH2062 MUC-HAM

V89QpIqA.jpg

Geschmacklich finde ich es sogar ok bis auf das Brötchen, aber Menge und Präsentation gehen einfach gar nicht. Die Pralinen sind der beste Teil an der ganzen Sache...

• Like
Reaktionen: Tirreg und Toks

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.361
BRU
Danke, war nur Interesse, keine Kritik. Esse gerne vegetarisch!

Auf welchen Strecken kann man denn derzeit bei LX innereuropäisch vegetarisch in der C bestellen? Bei AUA gehts es noch, bei LH meines Wissens nach schon lange abgeschafft.

Bei LX kannst Du auf allen Strecken vegetarisch oder sonstige Sondermenüs bestellen. Auf den längeren Strecken, wo es ein warmes Essen gibt (so in etwa ab 2h, mit ein paar Ausnahmen....) gibt es aber auch im Flugzeug die Auswahl zwischen 2 Essen, einem vegetarischen und einem mit Fleisch. Das auf dem Foto war das "normale" Essen, kein bestelltes Sondermenü.

OS: vegetarisches Sondermenü kann auf allen Strecken bestellt werden, selbst auf den ganz kurzen. Da gibt es dann halt Sandwiches mit irgendeinem Gemüse-Aufstrich...

LH: Auf sehr kurzen Strecken (innerdeutsch, Strecken wie FRA-BRU usw.) gibt es kein Sondermenü. Auf allen anderen geht es, einschließlich auf denen, wo es nur kalte Platte gibt. Ist dann meist irgendeine Gemüse- / Salatplatte plus Obstsalat oder so ähnlich.

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
551
627
TXL
Kleiner Input zu den Sondermahlzeiten bei LH: Bitte beachten Sie, dass Sondermahlzeiten in der Economy Class in der Regel ab einer Flugzeit von 185 Minuten und in der Business Class ab einer Flugzeit von 75 Minuten angeboten werden.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
BA639 ATH-LHR

66-ba639.jpg

Wieder das übliche Sandwich. Diesmal habe ich mich aus Gründen der Abwechslung für die vegetarische Variante entschieden. War halbwegs annehmbar.

BA950 LHR-MUC

67-ba950-1.jpg

Aua. Einfach nur aua. Ein völlig matschiges Croissant mit Schinken und Käse, serviert in einer Happy-Meal-Tüte? Autsch. Da wünsche ich mir fast das Spohrbrötchen zurück... Immerhin war der Muffin lecker.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Da hätten sie mal lieber einen Quarterpounder oder Fish&Chips serviert, Frühstückszeit hin oder her. Hat ja in der Launsch auch funktioniert. ;)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.172
11.491
06.08.2020 LH397 LUX-FRA - Bilder waren es nicht wert zu posten, Essen dankend abgelehnt, es gab wieder die Putenbrust wahrscheinlich wegen Notschlachtung oder tatsächlich neu verunfalltem Transport. Gin Tonic war aber wieder gut und +0,5 liebt erstaunlicherweise die Spohrbrötchen, extra zwei Stück bekommen.

• Like
Reaktionen: ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.249
2.003
BER
SZG-FRA:
IMG_2605.jpg
Bisher unbekannter Asia-Salat, die übliche Putenbrust, aber: kein Spohrbrötchen! Wenn es jetzt noch warm gewesen wäre, wäre es richtig lecker gewesen.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
LH2062 MUC-HAM

Anhang anzeigen 141085

Geschmacklich finde ich es sogar ok bis auf das Brötchen, aber Menge und Präsentation gehen einfach gar nicht. Die Pralinen sind der beste Teil an der ganzen Sache...

Auf dem Rückweg mit LH2073, ihr ahnt es, das gleiche Essen. Foto habe ich mir gespart.

Ich biete einmal LH2078 MUC-HAM mit Tomate in Scheibe statt kleingeschnitten.

Anhang anzeigen 141133

Alles klar, danke, dann gibt es also eine Stunde später die Chance auf Abwechslung. ;)

• Like
Reaktionen: HAM76

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.361
BRU
Aegean FRA-SKG. Naja....
Crew war super und hat mehrfach nach Getraenken gefragt. Und es gab Cappucino.
Das hat es etwas wettgemacht.
Anhang anzeigen 141161
Anhang anzeigen 141162

BRU-ATH letzte Woche exakt identisch, und das sind immerhin 3h.... Mal schauen, wie lange A3 an dieser Tüte zur "Kontaktvermeidung" festhält. Vor Corona hatten die in der C ja gutes Essen.

Und zu FRA-SKG: Bei LH hätte es auf der Strecke auch nur eine der hier wiederholt geposteten kalten Platten gegeben (warmes Essen hat bei LH nur ATH...). Warmes Essen gibts da nur bei OS und LX (wobei bei LX eventuell abhängig von der Flugzeit, letztes Jahr gab es auf der Nachmittagsvariante SKG-ZRH nur kalt, auf allen anderen warm).

• Like
Reaktionen: spotterking

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
558
971
40
WK ZRH-HER

Die Snackbox mit dem kalten Roastbeef und Kartoffeln und Mousse au Chocolat kannten wir ja schon, dazu Käsekuchen (heiß) sehr schmackhaft.
In Summe für Business trotzdem schwach.... Der Sitz und eine freundliche Crew entschädigte aber.
6bd9f327b7ab6c89f4b8f07dac162e2b.jpg

• Like
Reaktionen: NicuMD11