Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.047
7.636
FRA / FMO
ANZEIGE
Ich weiß. Schmeckte aber nach Nullkommagarnichts. Reif war daran nur das Öl. Insgesamt sehr enttäuschend, denn das hätte wirklich gesund und lecker sein können. Mit Betonung auf "hätte". Ich wage mal die Behauptung, dass Do&Co das vernünftig hinbekommen hätte...

Ich hatte das zweimal direkt nacheinander auf Flügen und fand es beide male besser also so manches anderes LH essen. Aber beides leider mit kaltem, mickrigem und trockenem Spohrbrötchen.

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Fairer Kommentar, ist allerdings m.E. bei Essen grundsätzlich schwierig, weil es halt nie eine objektive Einordnung - an der sich alle orientieren könnten - gibt, sondern nur basierend auf meiner persönlichen Erfahrung und meinen persönlichen Präferenze. (Und wir sprechen immernoch über Essen im Flugzeug ;) )

Ich versuche dieses Essen nochmal in Relation zu meinen bisherigen – subjektiven - Erfahrungen in der europ. Kurz-/Mittelstrecken-C zu setzen:

In der Kurzstrecken C mit LH sicherlich eines der besseren Essen (sowohl Geschmack, Menge, Präsentation - und in diesem Fall auch der Crew-Service). Spielt für mich durchaus in einer Liga mit A3.
Im Vergleich mit der Kurzstrecke C in Europa von IB, BA, SAS und TAP war das Essen deutlich besser.
Im Vergleich mit der Kurzstrecken C von AY schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und DavidHB

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.249
2.003
BER
Hier mal wieder Kurzstreckenessen TXL-FRA
IMG_2331.jpg

Das Desinfektionstuch war bei meinem letzten Flug nur halb so groß und ist jetzt ganz weggespohrt worden. Kabinenbesatzung tendierte mit einer Ausnahme eher zu den großen Kleidergrößen- waren wohl lange am Boden;-)

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
FRA-VIE mit LH

Zum "ngronau-TXL-Brötchen" hat bei mir der Holzstiel gefehlt, dann hätte man es die ersten 5 Min. auf Grund der Temp. zumindest lutschen können.
Der Büffelmozzarella im Bild ist eine optische Täuschung und wurde weggespohrt. Es handelte sich um eine Frischkäsecreme, die optisch wie der Büffelmozzarella angerichtet wurde.
Es scheint nicht nur der verunfallte Putenlaster aufgebraucht zu sein. :D

39067328vx.jpg

Wie es auch anders geht in der C innerhalb der LHG sieht man dann hier auf der gleichen Strecke:
VIE-FRA mit OS

Ein warmes! Gericht (die Tomatensauce hatte schöne dicke Konsistenz mit passierten Tomatenstücken) und einem warmen/angewärmten Brötchen. Weinauswahl war auch ok, ich mag den grünen Veltliner der OS ganz gerne.
Auf dem Hinflug hatte der LH Flugbegleiter noch mit verständnisvollem Blick das 3/4 volle Weinglas wieder mitgenommen. :eek:

39067334go.jpg

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.338
3.350
HAM
Mit Variationen gab es das gleiche gerade innerdeutsch auf HAM-MUC. Allerdings mit Michelin Schokolade statt Pralinen, einer Rhabarbersauce zum Kuchen und aus ungeklärten Gründen einer nicht nicht weggespohrte nzweiten Packung Butter, die erstaunlicherweise sogar bis Juli 2021 haltbar sein soll. Konstante Leistung ist so wichtig im Leben, wie die Lufthansa mit dem Brötchen in gewohnter Qualität erfolgreich demonstrierte. Dieses Mal hat zwar der Gin gereicht, aber leider das Tonic nicht.

82413518-8B38-4DD0-95D6-56D75C8B2E32.jpg

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Auch bei OS nicht immer so toll - schaut nach "Not/Ersatz Catering" wegen Equipment Change (Am Hinflug gab es noch die bereits oben gepostete warme Pasta) aus:
FLR - VIE

IMG_1265.jpg

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
FRA-VIE mit LH

Zum "ngronau-TXL-Brötchen" hat bei mir der Holzstiel gefehlt, dann hätte man es die ersten 5 Min. auf Grund der Temp. zumindest lutschen können.
Der Büffelmozzarella im Bild ist eine optische Täuschung und wurde weggespohrt. Es handelte sich um eine Frischkäsecreme, die optisch wie der Büffelmozzarella angerichtet wurde.
Es scheint nicht nur der verunfallte Putenlaster aufgebraucht zu sein. :D

39067328vx.jpg

Wie es auch anders geht in der C innerhalb der LHG sieht man dann hier auf der gleichen Strecke:
VIE-FRA mit OS

Ein warmes! Gericht (die Tomatensauce hatte schöne dicke Konsistenz mit passierten Tomatenstücken) und einem warmen/angewärmten Brötchen. Weinauswahl war auch ok, ich mag den grünen Veltliner der OS ganz gerne.
Auf dem Hinflug hatte der LH Flugbegleiter noch mit verständnisvollem Blick das 3/4 volle Weinglas wieder mitgenommen. :eek:

39067334go.jpg

Do&Co scheinen doch noch zu arbeiten (im Gegensatz zur Lounge).

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.591
1.699
bei Austrian serviert man noch auf echtem Porzellan, und Stoffserviette... die Kaffeetasse ist auch vorgeheizt. Bei LH gibt es ... die Sparversion

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA
LH807 ARN-FRA
Adjustments.jpg
Und das Gleiche noch Mal auf LH58 FRA-HAJ.
Immerhin warme,knusprige Broetchen. Dessert war was mit Himbeeren unter der Haube.
2e3457bbe6b4f582e0cb18eb78c22124.jpg

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.249
2.003
BER
Der Harry-Hohmeister-Preis für das schlechteste Catering geht heute Abend an Brussels Airlines von TXL nach BRU:
IMG_2333.jpg
Da ist ja sogar Eurowings besser....

• Like
Reaktionen: 3RONVAC und HAM76

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
LH FNC-MUC heute
9e9bf6a6f29b915d1c8a93c4ee8c2fa3.jpg

4ff0ccd887e6d9fc4e3a5db91e6d7dc6.jpg

4bcb1c989a14b722f8b486a87e9c6721.jpg

Solides Kont.-Essen, einzig das Dessert und der Käse entsprachen nicht der Speisekarte - die Flugbegleiter wussten darauf allerdings auch keine Antwort.
Mit dem gegenüber anderen LH-Kont.-Flügen größeren und warmen Dinkelbrötchen wurde die Erwartung an das Primark-Koffer-Ersatzrad(/Türstopper/YouNameIt) deutlich übertroffen.
Getränke wie vor Covid-19 alle in ausreichendem Maße verfügbar.