ANZEIGE
Die Buchung ist ja meistens relativ zu anderen Angeboten... Wenn der Flug mit einer anderen Fluglinie doppelt so lange dauert, oder doppelt so teuer ist, dann buche ich halt trotzdem die Lufthansa. Da die Mehrheit der Menschen in Europa nicht meine Prioritäten bei Flügen teilt, verschiebt sich (leider) auch die Leistung, die ich erhalte, in die Richtung der Mehrheit, ohne dass ich in der Praxis Alternativen hätte.Wenn man sich bei einem im Normalfall ca. 500€ teuren Ticket mit solchen Tricks überlegen muss, wie man eine einigermaßen essbare Mahlzeit erhält, sollte man vielleicht einfach mal aufhören, LH C zu buchen, und entweder Y oder direkt eine andere Airline buchen. Solange weiter munter gebucht wird und nachher nur ein bisschen gemurrt wird, geht das doch so unverändert weiter.
Wenn ich 1.000€ für einen LH C Flug bezahle, heißt es ja nicht, dass ich für 20.000€ den Privatjet nehmen würde, oder viel länger mit dem Limousinenservice unterwegs sein würde. Das sind zwar theoretische Alternativen, aber keine praktischen. Ebenso einfach Y zu buchen. In Y kommt man genauso schnell ans Ziel wie in C. Stimmt. Aber auch im Mittelsitz kommt man genauso schnell ans Ziel wie auf dem Fensterplatz, und trotzdem gibt es viele, die lieber für eine Sitzplatzreservierung bezahlen als in der Mitte zu sitzen.