Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE

Jali

Neues Mitglied
24.06.2014
1
0
DUS->FAO

Gab bei uns mit Tuifly kostenloses Getränk, Cola, Fanta (was auch immer) und ein Käse/Schinkenbrötchen. Fand ich allerdings für die doch eher durchschnittliche Flugdauer nach Faro auch angemessen und nicht zu wenig. Essen konnte man's auch.

Und im Vergleich zu Ryanair-Flügen wird man auch nicht alle paar Minuten durch irgendwelche Werbeankündigungen über die Lautsprecheranlage aus dem Schlaf gerissen. Ich bin ja schon so ein Schnäppchenjäger, aber bei Ryanair hört dann auch bei mir der Spaß auf :D

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und im Vergleich zu Ryanair-Flügen wird man auch nicht alle paar Minuten durch irgendwelche Werbeankündigungen über die Lautsprecheranlage aus dem Schlaf gerissen. Ich bin ja schon so ein Schnäppchenjäger, aber bei Ryanair hört dann auch bei mir der Spaß auf :D
FR schafft die Durchsagen derzeit im Rahmen ihrer "Serviceoffensive" weitgehend ab, auf Morgen- und Abendflügen gibt es gar keine mehr.

• Like
Reaktionen: MartinT

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
NUE nach LPA

Gab es bei mir mit Tuifly wahlessen wie "früher" pasta oder huhn. und das gar nicht mal schlecht! dazu wasser/cola/fanta etc. auch wurde zwischendruch immer mal wieder mit saft oder wasser druchgegangen! bin lang nicht mehr mit so nen "urlaubsflieger" unterwegs gewesen und war extrem erstaunt und hatte nicht im ansatz mit sowas gerechnet! rückzu mit AB war es das ganze gegenteil. ein paar abgepackte kekse und 1 mal getränkeservice danch wurde kein flugbegleiter mehr gesichtet bis zur landung dazu tropenhitze im flieger. der mit abstand schlechteste service seit langen was ich aber nicht auf AB verallgemeinern will!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gab es bei mir mit Tuifly wahlessen wie "früher" pasta oder huhn. und das gar nicht mal schlecht! dazu wasser/cola/fanta etc. auch wurde zwischendruch immer mal wieder mit saft oder wasser druchgegangen! bin lang nicht mehr mit so nen "urlaubsflieger" unterwegs gewesen und war extrem erstaunt und hatte nicht im ansatz mit sowas gerechnet!

Hängt davon ab, welcher Veranstalter den Flug beauftragt hat. Der reine Basis-Service bei TUIfly selbst umfasst u.U. gar kein Catering mehr.

• Like
Reaktionen: lezfez

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Eine wirklich positive Erfahrung war YanAir (YE) von ODS nach IEV und abends wieder zurück (Saab 340).

Während es bei PS (fliegt nach KBP, nicht zum stadtnahen IEV Flughafen) nichts, absolut nichts gibt, gab es bei YE richtig leckeres essen:
- Morgens Omelett mit Kartoffeln und Brötchen, dazu einen Joghurt, Kaffee oder Tee und Softdrink
- Abends ein in Ei paniertes Hünchenfilet mit Kartoffeln und Gemüse, sowie Tomaten/Gurken/Salat und Brötchen/Butter. Dazu wieder Kaffee oder Tee und Softdrink.
EssenYE.jpg
Für einen 400 km Hüpfer zu ca. EUR 140 (Return) nicht übel.

Dazu sehr freundlicher und hübscher Service.

In Zukunft immer YE auf der Strecke.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
LG hat eine kleine Rationalisierung im Ablauf auf den Ultrakurzstrecken (hier LUX-FRA) eingeführt (aber auf SCN-LUX gibt's nix :)

Schoki und Wasser werden zusammen in einem Papierbeutel gereicht.

IMG_1775.jpg IMG_1776.jpg

Ansonsten ist außer auf FRA und CDG (Snackbox) der C-Service aufgewertet worden (u.a. Porzellan), vllt. berichte ich bei Gelegenheit einmal.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Finde LG auf der Kurzstrecke nach wie vor sehr angenehm - man wirbt jetzt mit lokal bezogenem Kabinenessen. Wunderbar knusprig - wie auch von flyer09 hier geschildert http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/3794-der-bordessen-foto-thread-102.html#post1378572 - sind die Brötchen, jetzt auch in der äußerst schmackhaften Pâté-Variante.

Zum Frühstück (SCN-TXL) nur noch Croissant, keine Schokobrötchen mehr. Abends auf der E145 zurück dann die Petits Pains (Käse gab's auch):

IMG_1815.jpg

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Das ist doch eine nette Abwechslung und passt auch noch zur Marke.

(Vor obigem LG-Flug konnte ich noch in die TXL-Lounge und von deren Currywurst kosten :)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Mal was von einer Airline, die hier viele nur vom Hörensagen und der Goldkärtchen kennen. Die Rede ist natürlich von Aegean Airlines:

A3 DUS-SKG
mittags

dusskg.jpg

Mein erster Flug mit A3 - und gleich eine eher enttäuschende Mahlzeit erhalten (Kleines Schälchen Pasta, Brötchen "mit nix zum draufschmieren" und zwei Schokokekse nebst Bonbon). Oder waren einfach die Erwartungen nach den berichten hier im VFT zu hoch?

A3 SKG<->ATH und ATH-CFU
zu unterschiedlichen Tageszeiten

skgath.jpg

Nicht die Welt, aber besser als nichts ;)
Die gleichen Nüsschen und Bonbons gibt's in den A3-Lounges in ATH und SKG übrigens en masse ;)

A3 op OA CFU-ATH
morgens

nu.jpg

Da A3 an der Marke "Olympic" erst einmal festhalten will, gibt's bei OA weiterhin eigene Nüsschen, Bonbons, Servietten, Becher und Erfrischungstücher.

A3 SKG-FRA
nachmittags

skgfra.jpg

Lasagne war gut und auf's Brötchen konnte man sich jetzt auch was draufschmieren. Der "ancient Greek energy snack" über den Pick-Crackern war allerdings (für mich) ungenießbar.

A3 CGN-SKG
abends

cgnskg.jpg

Das Hauptgericht hat letztlich deutlich besser geschmeckt als es aussah ;)

A3 SKG<->RHO
jeweils morgens

skgrho.jpg

A3 SKG-CGN
nachmittags

skgcgn.jpg

Bisschen wenig Soße für den ganzen Reis, ansonsten aber lecker.

Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Schöner Einblick, bin mit A3 noch nicht geflogen. Die Bilder sind gut und scharf; darf man fragen, ob mit Kamera oder Smartphone aufgenommen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
@global2011: Deine beiden A3-Flüge auf CGN-SKG-CGN waren ja opb 319 SX-OAF, oder?

War an Bord eine A3-Crew? Und Safetys von OA?

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
@global2011: Deine beiden A3-Flüge auf CGN-SKG-CGN waren ja opb 319 SX-OAF, oder?

War an Bord eine A3-Crew? Und Safetys von OA?

Wurden beide von der SX-OAF durchgeführt - dem letzten Jet in (fast) vollständiger OA-Lackierung (mal abgsehen von den alten Mühlen, die "stored" sind), lediglich das Nose Cone hatte man schon gegen eines in A3-Lackierung getauscht.

Die Maschine ist allerdings mittlerweile Bestandteil der A3-Flotte, war mit A3-Crew bereedert und die Begrüßung erfolgte auch nur im namen von A3. Innenausstattung war aber noch im Original OA-Design, d. h. OA-Safetycards, OA-Headrestcover und OA-Sitze (interessanterweise mit einer Art ausklappbarem Abfallbehälter in der Armlehne).

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Habe nämlich im September das selbige Problem. Gebucht ist wie bei dir CGN-SKG-CGN und da bis auf eine einmalige Ausnahme bisher immer die SX-OAF geflogen ist, rätsele ich nun, was ich in die Statistik eintragen soll, sofern auch dort die SX-OAF fliegt.

Schwierige Sache - die Maschine fliegt bisher noch im AOC von OA und hat auch noch Safetys sowie Headrests von OA, dafür fliegt die Maschine nahezu ausnahmslos nur für A3 und wird auch mit A3-Crews bereedert. Tendenziell werde ich dann wohl OA eintragen, sofern sich bis dahin nichts ändert.

A

Anonym38428

Guest
Ich betrachte bei sowas das AOC als maßgeblich, also dann OA.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Ich betrachte bei sowas das AOC als maßgeblich, also dann OA.

Ich weiß, wir sind gerade ganz fies OT :eek:

Aber: wie kommt ihr darauf, dass die Maschine noch im AOC von OA fliegt? Die gängigen Datenbanken a la CH-Aviation, Airfleets und Co. listen die Maschine seit Mitte Mai direkt bei A3.

Wenn ihr andere Quellen als ich habt, dann gerne raus damit :D

A

Anonym38428

Guest
Korrekt, habs nicht selbst verifiziert - aber wenn ch-aviation die als im A3 AOC listet, dann ist das auch so. Die Jungs machen nen super Job! Warum dann aber OA Safeties in der Karre stecken ...

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
P1020629.jpg
DE PMI-MUC
Laugenbrötchen mit Geflügelsalami, war ganz gut, hatte schon weitaus schlechtere Sachen.

• Like
Reaktionen: SuperConnie