Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Wien-Thessaloniki: Austrian Airlines zeigt sich spendabel. Es gibt Salzgebäck im Wert von circa 12 Cent. Darüber in den Monitoren die ganze Zeit Austrian Airlines Werbung zum "preisgekrönten Catering". (Bei einem Flug von knapp 2,5 Stunden in einer, so dachte ich, ernstzunehmenden Fluglinie, empfinde ich soetwas im Übrigen als Respektlosigkeit.)

Anhang anzeigen 55440

Auf DUS-GRZ gabs am Freitag noch ungefragt eine Manner-Waffel dazu - beim Rückflug heute dann nur Süßes oder Salziges ... aber immerhin 2 Sorten Bier zur Auswahl (y)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
"Made in Turkey" habe ich letztes mal da drauf gelesen. Ist das nicht ein bisschen zu viel logistischer Aufwand? Scheint sich jedenfalls zu rentieren..

Ich verstehe ohnehin nicht (na ja, perfektes Marketing ;-) wieso Wasser durch halb Europa gekarrt wird. Ich trinke daheim so gut wie immer Leitungswasser (sofern nicht übermäßig gechlort, wie bspw. während meiner fünf Jahre in Belgrad), das soll ja auch meist von besserer Qualität als "Mineral"-Wasser sein.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Ich trinke daheim so gut wie immer Leitungswasser (sofern nicht übermäßig gechlort, wie bspw. während meiner fünf Jahre in Belgrad), das soll ja auch meist von besserer Qualität als "Mineral"-Wasser sein.

Aber nur in Deutschland. In anderen -auch EU- Staaten wäre ich da etwas vorsichtiger

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Mache mich mal wieder der Anstiftung zu OT-Beiträgen schuldig: Habe das auch zwei Jahre in Montenegro so gehandhabt ;)

In Mikolayiv in der Ukraine gab es eine Cholera-Warnung und man sollte kein Leitungswasser trinken; beim nächtlichen, unbeleuchteten Weg zum Kiosk knickte ich um und brach mir das Sprunggelenk. So ist für mich Flaschenwasser ohnehin mit schlechten Erinnerungen verbunden; OS hatte mir für den Rückflug von Odessa aus drei Plätze freigemacht, samt Behindertentransfer in VIE...

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Auf jeden Fall eine nicht alltägliche Geschichte ;)
Mir wäre die anschließende Sonderbehandlung etwas unangenehm gewesen. Aber was will man machen, jedenfalls eine ganz neue Erfahrung

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Sieht auf jeden Fall ganz in Ordnung aus. Allgemein sehe ich die Bordverpflegung bei A3 im Vergleich zu anderen europäischen Airlines in Eco noch mit am Besten an.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
941
487
ZRH
KLM STR - AMS
2014-09-17 10.14.14.jpg

Auf AMS - GLA gab es dann immerhin eine Wahl zwischen Kecks und Nachos

• Like
Reaktionen: 1 Person
H

HGFan

Guest
Für mich ein kaltes Frühstück auf den Tablett dazu 3x Getränkerunden und für die anderen eine mini Nuss Schnecke auf VIE - BCN ...
Also ich bin zufrieden das OS jetzt wenigstens auch das Eco+ sich von den Billigflieger ab geschaut hat.
Entspannt war ich alleine in der letzten Reihe unterwegs mit einen guten Essen genauso wie am anderen ende des Flugzeuges nur für weniger Kohle *gg*.

• Like
Reaktionen: Mizar

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Gestern IST - VIE (IST liegt ja wirklich noch auf dem europäischen Teil... :p ) mit TK;
Ich glaube es war Fisch. So genau kann ich es nicht sagen, nachdem der Flugbegleiter am Gang gestolpert ist und 2 Tabletts davon auf mich geworfen hat, die Beilage war wohl etwas ölig, zusammen mit dem Fruchtdessert gab das für mich und meinen Sitz ein schön verziertes Do&Co Gesamtergebnis.

Flugbeleiter zu sein bei TK auf dieser eigentlich Kurzstrecke sst sicher kein Honigschlecken, für 180 Passagiere in so kurzer Zeit ein volles (Essen)Service samt Kaffe/Tee Runden, das geht sich kaum aus, die sind unter Dauerstress.

Ich hab scheinbar auch Pech, alle Jahre wieder... :(
http://www.vielfliegertreff.de/luft...er-loben-wir-mal-die-crew-15.html#post1046725

Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Wien-Thessaloniki: Austrian Airlines zeigt sich spendabel. Es gibt Salzgebäck im Wert von circa 12 Cent. Darüber in den Monitoren die ganze Zeit Austrian Airlines Werbung zum "preisgekrönten Catering". (Bei einem Flug von knapp 2,5 Stunden in einer, so dachte ich, ernstzunehmenden Fluglinie, empfinde ich soetwas im Übrigen als Respektlosigkeit.)

Anhang anzeigen 55440

Maximierer hätten die Schoko um 25 Cent genommen!

• Like
Reaktionen: fluchzeuch

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
MUC-LIS mit TP:
eine Art Mousaka, Vollkornsemmel, Obstsalat

LIS-MUC mit TP:
Gemüselasagne, Vollkornsemmel, Obstsalat