Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
CGN - AMS, AMS - CGN

H

HGFan

Guest
Wien-Thessaloniki: Austrian Airlines zeigt sich spendabel. Es gibt Salzgebäck im Wert von circa 12 Cent. Darüber in den Monitoren die ganze Zeit Austrian Airlines Werbung zum "preisgekrönten Catering". (Bei einem Flug von knapp 2,5 Stunden in einer, so dachte ich, ernstzunehmenden Fluglinie, empfinde ich soetwas im Übrigen als Respektlosigkeit.)
Anhang anzeigen 55440
BCN -> VIE hat es als alternative noch mini Mannerschnitten gegeben!

Deswegen Buche ich auch immer Eco+ mit einen ~1³ Menü und ganz hinten wo eh alles frei ist.

H

HGFan

Guest
Der Essenservice auf zB SZG-VIE in C besteht aus einem Sandwich, serviert im Pappkarton.
23857244,14173823,highRes,maxh,480,maxw,480,teaser_shitstorm_mcdonalds.jpg

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
AF
DUS-CDG
morgens (Flugzeit: 1:15 h)

Wahlweise kleines Croissant oder Gebäck mit Fruchtfüllung, dazu Kaffee, Tee oder Wasser

af1.jpg

AF (op Cityjet)
CDG-ZAG
vormittags (Flugzeit: 2:05 h)

Grissotti oder Schoko-Cookie, dazu das Standard-Sortiment an Getränken. Ich fand's gemessen an der Flugzeit etwas dürftig (n)

wx.jpg

Trade Air (op Budapest Aircraft Service mit Embraer 120)
OSI(jek)-ZAG-RJK-SPU-DBV
morgens (Flugzeit: 4:35 h)

Auf dem ersten Segment (OSI-ZAG) gab's noch Kaffee, Tee und Wasser. Danach nur noch Wasser.
Zu Beißen gab's während der gut 4,5 Stunden an Bord nichts. Bei einem (staatlich subventionierten) Flugpreis von 26,23 € sollte man aber auch nicht meckern :D

c3.jpg

Montenegro Airlines
Tivat-BEG
morgens (Flugzeit: 0:55 h)

Standard-Sortiment an Getränken, nix zu Beißen.

ym.jpg

JU
BEG-CDG
abends (Flugzeit: 2:30 h)

Für mich DIE Überraschung:
Es gab eine Menükarte mit zwei kalten Platten zur Auswahl (in Y, wohlgemerkt):

ju1.jpg

Menüoption 1 sah wie folgt aus:

ju2.jpg

AF
CDG-DUS
abends (Flugzeit: 1:10 h)

Das schon von CDG-ZAG bekannte Catering

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.335
2.080
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gestern Nachmittag bei OS auf VIE-PMI. War recht gut, entspannter Flug in der Fokker. Auf 1A könnte man da sogar eine Langstrecke aushalten, meinte ich nach meinem Nickerchen. Können täte es OS ja mit dem Catering in Eco, aber offenbar wollen sie das nur ihren Urlaubsfliegern zukommen lassen. Die Nudelpampe nach LCA ist da mindestens eine Kategorie darunter (und Auswahl gibt es obendrein keine, die es nach PMI gab). Der Flug kostete übrigens 54 EUR über irgendein OTA nebst 750 PM.

2014-10-25 15.31.18.jpg

Was ich zudem bei OS noch nie verstanden habe: warum hat man das DoCo-Standard-Kotzmichan-Ottakringer, wenn man sowieso auch das um Längen bessere Gösser geladen hat? Und warum hat man Gösser nicht in der C geladen (sondern Egger in der Flasche, das um Klassen darunter ist), jedesmal muss man das Gösser aus der Y holen lassen :D

• Like
Reaktionen: SuperConnie

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Gestern Nachmittag bei OS auf VIE-PMI.
Haha, besser als in der C - da gibts auch ein Menü mit faschierten Laibchen, allerdings ohne Kartoffelpüree. Wenn ich mich richtig erinnere gab es noch Kartoffelsalat dazu, zusätzlich das altbekannte "hausgemachte" Schokoladenmousse.
Unterm Strich ziemlich armselig, OS nimmt immer mehr ab.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Swiss: TXL - ZRH (Belegtes Brötchen und beliebig viele Getränke)

WP_20141024_11_32_42_Pro.jpg

Swiss: ZRH - TXL (Belegtes Brötchen und beliebig viele Getränke)

[will sich gerade nicht hochladen lassen]

Dazu jeweils ein Täfelchen Schokolade. Für die kurze Flugzeit mMn absolut in Ordnung, nicht mehr, nicht weniger. Immerhin schmeckte das Brötchen auf dem Rückflug sogar anders!

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
24.10. LH MUC-ARN eingeschweisstes Päckchen mit zwei Sandwiches, einmal Salami, das andere Frischkäse-Ei. Sehr lange Liste mit Zusätzen, aber lecker und reichhaltig.
26.10. LX ARN-ZRH gab es ein warmes Tomatenküchli. Etwas schwierig zu essen, aber sehr lecker!

(Bilder kommen wenn ich zum Hochladen komme)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.401
9.388
BRU
A3 OTP-ATH (knapp 1,5 Stunden), Abendflug: Karton-Päckchen mit warmem Essen (Nudeln mit Sauce, in der von mir vorbestellten vegetarischen Variante Tomatensauce mit Oliven), einer Semmel und einer Müslischnitte, dazu kalte Getränke, nach dem Essen noch eine Runde Kaffee /Tee. Für so eine kurze Strecke und Eco war das gar nicht schlecht (und auf jeden Fall besser als das sich auf ein paar Nüsse und Chips beschränkende Angebot in der Lounge in OTP).

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
LH 983 DUB-FRA

Blätterteighörnchen mit Schoko-Füllung- nur fürs Foto ausgepackt.
IMG_7259.jpg

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
DRS - ZRH (ursprünglich) DRS - BSL (Re-Routing), F7 in Y

Minikuchen (ziemlich mickrig, aber durchaus lecker)

WP_20141031_07_11_41_Pro.jpg WP_20141031_07_27_41_Pro.jpg WP_20141031_08_23_13_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet: