Was gabs zu Essen in ECO auf euren Europaflügen?

ANZEIGE

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.496
591
ANZEIGE
Gestern TAP DUS-LIS

2 Stck. Fisch gekocht
2 Stck. Mini Kartoffeln
1 Stck. Semmel (abgepackt in Folie), Butter
5 Stck. Orange

Meine Einschätzung: die Stückchen Essen hätte man sich sparen können... image.jpg

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
209
13
Ich kann mich noch erinnern vor 2-3 Jahren ein fullsize Tablett gesehen zu haben ...

Nicht immer jammern! Wenn das Y ist, dann ist das schon wieder ein Fortschritt, den vor kurzem gab es nur ein abgepacktes "Sandwich", das aufgrund der hunderten Zusatzstoffe gefühlte 10 Jahre haltbar und damit auch ungenießbar war.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.496
591
Nicht immer jammern! Wenn das Y ist, dann ist das schon wieder ein Fortschritt, den vor kurzem gab es nur ein abgepacktes "Sandwich", das aufgrund der hunderten Zusatzstoffe gefühlte 10 Jahre haltbar und damit auch ungenießbar war.

Ist Y und gegen ein früheres Swiss-Sandwich hätte ich es gerne getauscht.

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
06.02.15
Ich gliedere hier mal die Türkei in Europa ein, machen ja alle Airlines auch...
Flüge mit TK
AYT - IST vormittags (A330!)

Anhang anzeigen 61277
Leckeres Käse-Tomate Sandwich, kleines Stück Kuchen und ein kleiner Bohnensalat - auf nur 400 Meilen Strecke!

IST - TXL Nachmittags (A321)

Anhang anzeigen 61278
Hab mich fürs Fleisch entschieden.
Anhang anzeigen 61279
Lecker. Wirklich Lecker, nicht zu trocken, wie sonst oft. Metallbesteck, hab mich schon wie in der C von anderen Airlines gefühlt. :D
Ach ja zu C: Y hatte personal IFE, die C Sitze waren aber noch die alten ohne IFE. Verkehrte Welt :D

Irgendwie war ich nicht satt (alle anderen neben mir sichtbar schon, Teller waren fast nirgendwo leer).
Nett gefragt ob ich ein zweites Gericht erwerben könne. Purser kam, brachte mir die Nudeln und ging einfach wieder.
Ich rief ihm hinterher wie/wann ich das bezahlen soll, seine Antwort (frei aus dem Türkischen übersetzt): "Geht aufs Haus, du hast dich für die richtige Airline entschieden."
Anhang anzeigen 61280
Auch hier, einwandfrei. Schmeckt.

Klar, hat Business IFE allerdings seitlich unterm Tisch versteckt!

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
LH FRA-FAO Mövenpick-Joghurt, 1 Getränkrunde. 5 Star Airline?

Die cinque stelle habe ich immer nur als angestrebt für die First-Leistung, mit Einschränkung evtl. für die Business-Klasse, verstanden. Eine fünf-Sterne-Leistung in der Holzklasse würde doch kein Mensch bezahlen (wollen / können). Vielleicht sollte auch LH zum Verkauf aus der Kombüse übergehen, mit entsprechend guten Menüs.

• Like
Reaktionen: Tirreg und DrThax

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Heute:
Eco: SOF - AMS mit BulgariaAir ein kaltes Sandwich mit Schinken und Käse (eher nicht so gut) und eine kleine Tafel Schokolade. Dazu zwei Getränkerunden und beim Boading hat jeder schon eine Flasche Wasser am Platz
Eco: AMS - HAJ mit KLM Schokoriegel und kleines Wasser

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
BT TXL-RIX Y (Vorbestelltes Essen zu 10 Euro, trägt den wohlklingenden Namen "Sunny Morning Breakfast"

WP_20150425_10_04_49_Pro.jpg
WP_20150425_10_07_02_Pro.jpg

Handelte sich um warmen Porridge mit Beeren. Dazu wurden Granola und gebackene Bananen gereicht. Zusätzlich gab es noch ein Joghurt (Heidelbeere) und ein frisches Croissant. Auch eine Flasche Wasser war inklusive. Geschmacklich absolut überzeugend. War zudem richtig heiß, als es gekommen ist. Für eine Person aber definitiv zu viel (+1 hat sich für ein Schläfchen entschieden :cry:)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Der halbe Liter Wasser war auch inkludiert? btw. du bist nach RIX geflogen ;)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Der halbe Liter Wasser war auch inkludiert? btw. du bist nach RIX geflogen ;)

Korrekt. Man kann ein kostenloses Getränk auswählen (Alternative war in diesem Fall glaub ich O-Saft).

Da ist man vier Mal in 48 Stunden in RIX und schafft es dennoch nicht, das Kürzel richtig zu schreiben, obwohl es an jeder Ecke steht :rolleyes:

Heute Abend gibt es dann noch ein weiteres Menü. Dieses Mal etwas aus der Kategorie Hauptmahlzeit. Auf RIX-VNO / VNO-RIX habe ich (leider) auf ein Essen verzichtet. Bei der Flugdauer erschien mir das aber auch irgendwie sinnlos.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
BT RIX-TXL (vorbestelltes Menü mit dem Namen "Chicken Schnitzel" für 12 Euro):

WP_20150427_15_57_04_Pro.jpg
WP_20150427_15_59_11_Pro.jpg

Ein Tag zum Vergessen. Eine Stunde Verspätung, extra spät aus der Lounge zum Gate, dann nochmal 30 Minuten unangekündigte Verspätung. Auf dem Flug habe ich dann nach dem Gourment-Menü gefragt und bekam als Antwort, dass man dachte, dass ich auf dem Return-Flug TXL-RIX wäre und nicht auf RIX-TXL. Immerhin war das Menü aus operativen Gründen sowieso schon an Bord, sodass es dann kurzfristig aufgewärmt wurde. Passend dazu absolut enttäuschend. Salat ohne Dressing mit Äpfeln, die wie Zitronen schmeckten. Kleine Schnitzel, die mehr nach Panade und Fett als nach Fleisch schmeckten und trockene Kartoffeln. Der Kuchen war aber sehr, sehr lecker. Alles in allem dennoch eine derbe Enttäuschung, besonders nach dem wirklich guten Frühstück auf meinem ersten BT-Flug. Würde entsprechend wohl kein "richtiges" Essen mehr bestellen. Da bietet die Lounge in Riga besseres.