ANZEIGE
Hast du da evtl. eine Liste? Hätte im Freundeskreis einige Eltern welche sich so etwas für ein entspanntes Wochenende wünschen würden.
Nein habe ich nicht, aber einfach mal einen Katalog durchblättern, das stehen die schwarzen Scharfe drin.
Hast du da evtl. eine Liste? Hätte im Freundeskreis einige Eltern welche sich so etwas für ein entspanntes Wochenende wünschen würden.
Inwiefern sprechen wir da von "Glück"?
Damit sich z.B. so Skandalurteile, dass Behinderte im Hotel ein Grund sind den Reisepreis zu mindern nicht mehr möglich sind. Und Kinder gehören eben wie Behinderte auch zum normalen Leben dazu.
Nein habe ich nicht, aber einfach mal einen Katalog durchblättern, das stehen die schwarzen Scharfe drin.
Also ich finde es nachvollziehbar und berechtigt, wenn Menschen im Wellnessbereich entspannen wollen, wo keine Kinder sind.
Meine auch, nach meinem Rechtsempfinden müsste es dem Hotel freistehen selber bestimmten Gästen den Zugang zu gestatten oder zu untersagen. Nur es muss vorher klar sein.
Man kann also nicht mit einem Wellnessbereich gross werben und dann die darauf gebuchte Familie wegen ihrer Kinder den Zugang verbieten.
Also ich finde es nachvollziehbar und berechtigt, wenn Menschen im Wellnessbereich entspannen wollen, wo keine Kinder sind.
Meine auch, nach meinem Rechtsempfinden müsste es dem Hotel freistehen selber bestimmten Gästen den Zugang zu gestatten oder zu untersagen. Nur es muss vorher klar sein.
Man kann also nicht mit einem Wellnessbereich gross werben und dann die darauf gebuchte Familie wegen ihrer Kinder den Zugang verbieten.
Weil es verhindert, dass das Hotels sich entgegen des Gestzes verhalten und Familien ausschliessen.
(und weil er auch nicht weiß, dass es Gin & Tonic heißt).
wusste ich auch nicht![]()
Aber mit Kindern auf Terror Tour gehen![]()
Bei dem Rauchverbot gibt es auch 100 Ausnahmen und Lücken, die ausgenutzt werden.
Nervige Erwachsene sind genauso schlimm, zum Glück kommt das meiner Erfahrung nach nicht so häufig vor.
Ja penetrant nervende Erwachsene gibts leider auch viele. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese aber weniger als nervige Kinder sind.
Finde es ein wenig paradox, die vermeintliche Verpfichtung von Hotels Kinder in alle Hotelbereiche vor lasse zu müssen, dann mit dem Anti-Raucher-Gesetzgebung zu vergleichen.
Für Kinder soll man fordern dürfen, dass sie sich überall aufhalten können, und demgegenüber soll es korrekt sein, wenn sich ein Raucher nirgendwo aufhalten kann?
Nur so kann man verstehen, warum es verboten sein soll einen "Rauchersalong" , eine Raucherkneipe zu führen, oder ein Hotel mit Erwachsenen-Wellnessbereich.
Raucherkneipen sind schon wegen der Angestellten, die eben nicht frei entscheiden können ein Problem, aber das Thema ist wirklich zu genüge diskutiert worden (deshalb sind es wenn überhaupt meist nur noch inhabergeführt erlaubt).
Für Kinder soll man fordern dürfen, dass sie sich überall aufhalten können, und demgegenüber soll es korrekt sein, wenn sich ein Raucher nirgendwo aufhalten kann?
Niemand wird gezwungen dort zu arbeiten. Es sind keine unsichtbaren Gefahren, sondern klar ersichtlich.
P. S. Bin ehemaliger Raucher (seit mehr als 10 Jahren nicht mehr).
Bayern ist nicht ganz Deutschland ...
Ja penetrant nervende Erwachsene gibts leider auch viele. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese aber weniger als nervige Kinder sind. Insbesondere werde ich diese einfacher los.
Kommentare oben in Fettschrift.Ich bin der Meinung, dass Kindern der aufenthalt in bspw. Wellnessbereichen nicht verboten werden dürfte, jedoch Verhaltensregeln auferlegt werden müssen ( vergl. Kleiderordnung, Raucherverbot, Stillegebot in Zugabteilen/Bibliotheken) - und die Eltern dafür Sorge tragen müssen, dass diese eingehalten werden, da ansonsten der Verweis durch das Personal erfolgt.
Und wie soll das deiner Meinung nach aussehen? Wenn 3 mal geschrien wird fliegen sie raus? Schwer umzusetzen. Durch ein Kinderverbot in einem Wellnessbereich ist es zumindest wesentlich unwahrscheinlicher, wenn auch nicht 100% ausgeschlossen, daß man von Geschrei oder Rumgetobe gestört wird.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo man Dinge aktzeptieren muss, jedoch aber auch Rücksicht auf Andere genommen werden muss. Und da mache ich keine Unterschiede zwischen Rauchern, Maximierern oder Kindern.
Du nicht, aber leider die Eltern da sie meinen daß ihr Kind sich nicht falsch verhält. Das ist ein ganz großes Problem welches nicht nur für die Lounge sondern in vielen Bereichen auftritt. Da wird man mit den meisten Eltern eh nicht auf einen Nenner kommen.
Aber falls ein Hotel will... das ganze zur Sex-Sauna erklären und die Kinder bleiben draussen...
Naja... Vorne am Eingang "Club ..." wäre eine ähnliche Idee...