Was machen wenn die Lounge zum Kindergarten wird?

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ANZEIGE
Den Vergleich mit einer Behinderung habe ich auch, halt falsch. Ich bin zu 100% Schwergeschädigter (SVG=Kriegsopfer).

Einem Kind kann man entgehen (psychisch oder/und physisch): einer Behinderung/Schaedigung nicht.

Ach Gottchen , wenn einer Kinderkriegen mit einer Schwerbehinderung gleichsetzt, dann ist er (jetzt schon) schwerbehindert...

E

enrico

Guest
Hier müssten wohl die Herren Moderatoren wiedermal einschreiten...

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.066
71
HAJ, BWE
Ein Kind zu haben ist fuer mich, nach Querschnittslaehmung/Behinderung, das groesste Uebel, was mir passieren kann.

Oh Mann, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Bis hierhin war der Thread ja einigemaßen amüsant zu lesen. Kinder zu wollen oder nicht zu wollen ist eine Sache. Aber die Existenz von Kindern mit Behinderungen oder lebensbedrohlichen Krankheiten gleichzusetzen widert mich jetzt wirklich an. :censored:

• Like
Reaktionen: peter42
E

enrico

Guest
Oh Mann, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Bis hierhin war der Thread ja einigemaßen amüsant zu lesen. Kinder zu wollen oder nicht zu wollen ist eine Sache. Aber die Existenz von Kindern mit Behinderungen oder lebensbedrohlichen Krankheiten gleichzusetzen widert mich jetzt wirklich an. :censored:

Ja ja, das hat der Junge bestimmt nicht so gemeint... (hoffe ich...)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich habe ja schon geschrieben, das war politisch unkorrekt und ist wohl schlecht angekommen. Dafuer entschuldige ich mich ... Ich wollte nur unterstreichen, dass es fuer mich wirklich eine grauselige Vorstellung ist. Ganz sicherlich wollte ich keinen angehen, der in irgendeiner Art koerperlich oder geistig eingeschraenkt ist.

Wer mich nicht kennt, sollte vielleicht auch nicht sagen, dass ich ein Egomane bin. Wenn etwas ist, setze ich mich dafuer ein bei meinen Freunden. Wenn ich eines nicht bin, dann egoistisch. Das bedeutet ich wuerde mich wohl oder uebel dann auch fuer das Kind einsetzen.
Aber(!) ich sage, dass

i) das Kind merkt, dass es gespielt ist. Das tut dem sicherlich nicht gut
ii) Ich wuerde damit mein Leben aufgeben und quasi gefuehlsmaessig wie ein Roboter leben: Das Leben, wie ich es mir eingerichtet habe und einrichten moechte, ist so nicht mehr moeglich. Ich sehe da nur Nachteile drin und es wurde mich massivst in meiner Lebensqualitaet einschraenken. Das moechte ich eben auf keinen Fall. Wie ich in diesem Postin geschrieben habe: Ich bin sicherlich kein Egomane ...

Meine Freundin ist uebrigens in dem angesprochenen Alter (sprich Mitte 20), schliesst gerade ihr Elektrotechnik Studium ab. Ich hoffe wie gesagt ganz stark, dass sie ihre Meinung nicht aendert. Bei mir bin ich mir zu 99,999% sicher.

Eine solche Diskussion ist fuer mich sehr emotional, weil ich es wirklich nicht will - auf gar keinen Fall. Deswegen mag einiges, was ich geschrieben habe, ueber die Straenge geschlagen sein.

E

enrico

Guest
Meine Freundin ist uebrigens in dem angesprochenen Alter (sprich Mitte 20), schliesst gerade ihr Elektrotechnik Studium ab. Ich hoffe wie gesagt ganz stark, dass sie ihre Meinung nicht aendert. Bei mir bin ich mir zu 99,999% sicher.

Ich verstehe Dich schon auch. Aber sorry, das kannst Du vergessen. Deine Freundin schliesst eben das Studium ab. Logisch will sie keine Kinder. Das wird auch noch ein paar Jahre dauern, vielleich so 5 bis max. 10. Aber dann ist fertig lustig. Dann bist Du Vater, oder Single, oder hast ein jüngeres Chick. Das ist so sicher wie der Tod. Ohne dass ich Euch kenn würde ich ohne mit der Wimper zu zucken 5000 EUR wetten... Wenn Du Dir WIRKLICH so sicher bist, dann würde ich Dir dringend zu einer Reise in die schöne Schweiz raten, an den Zürcher See...

• Like
Reaktionen: peter42

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.066
71
HAJ, BWE
Ich werde jedenfalls meine Jungs morgen in HAJ und am Sonntag in MUC mit in die Lounge nehmen. Mal schauen, wie sie sich verhalten...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Ich verstehe Dich schon auch. Aber sorry, das kannst Du vergessen. Deine Freundin schliesst eben das Studium ab. Logisch will sie keine Kinder. Das wird auch noch ein paar Jahre dauern, vielleich so 5 bis max. 10. Aber dann ist fertig lustig. Dann bist Du Vater, oder Single, oder hast ein jüngeres Chick. Das ist so sicher wie der Tod. Ohne dass ich Euch kenn würde ich ohne mit der Wimper zu zucken 5000 EUR wetten... Wenn Du Dir WIRKLICH so sicher bist, dann würde ich Dir dringend zu einer Reise in die schöne Schweiz raten, an den Zürcher See...

Jüngeres Chick hört sich prinzipiell gar nicht mal so schlecht an... Irgendwann wird das aber mit dem ständigen Austausch alles andere als einfach... :p :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Ich werde jedenfalls meine Jungs morgen in HAJ und am Sonntag in MUC mit in die Lounge nehmen. Mal schauen, wie sie sich verhalten...

Bei guter Erziehung werden sie sich so verhalten daß sie die anderen Gäste nicht stören... ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Wann hat sich das mit dem Unterhalt geändert? Würde mich interessieren auch wenn ich keinen Bedarf habe. :)

Du bist nicht dafür jemandem etwas unterzujubeln... Das von dir positiv herausgestellt "Zum Glück zwingen" liegt für mich nicht wirklich weit davon entfernt.

Was genau verändert sich denn nicht völlig?

Unterjubeln hiesse einseitig ungefragt die Pille abzusetzen, zum Glück zwingen heisst deutlich vor die Alternativen zu stellen.

@Unterhalt: Vor einigen Jahren, im Normalfall muss die Frau sobald das Kind 3 ist wieder selbst für ich sorgen.

@Völlig: Eigentlich ändert sich nichts völlig, man ist etwas in der Spontanität eingeschränkt, aber wenn Deine Freunde so gut situiert sind, gibt es da genug Möglichkeiten ( die Zensursula hatte da auch wenig aeinschränkungen z.B.), ansonsten bekommt man eine Menge neue Erfahrungen und ich z.B. 2 Monate staatlich bezahlten Urlaub. Generell ändert sie aber nicht wirklich viel und schon garnicht völlig.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
@Sascha Welches Hobby soll mit Kind nicht gehen? Und welche enomen Einschränkungen?

Ansonsten haben meine Vorredner recht, zu>99% wird Deine Freindin anders reden, wenn sie über 35 ist und ihre besten Freundinnen Kinder haben!

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Wieso sollte sie? Und warum sollte man nur mit Kindern ein glückliches Leben haben? Ich wollte nie welche, habe keine und fühle mich hoch zufrieden, wende mich mit Grauen, wenn ich manch nette Familienszene sehe.
Ich habe auch nichts gegen Kinder, ich mag sie sogar sehr, aber nicht dauerhaft in meinem Leben. Die meisten meiner Freundinnen haben Kinder, ich wollte trotzdem nie welche.