Ich habe ja schon geschrieben, das war politisch unkorrekt und ist wohl schlecht angekommen. Dafuer entschuldige ich mich ... Ich wollte nur unterstreichen, dass es fuer mich wirklich eine grauselige Vorstellung ist. Ganz sicherlich wollte ich keinen angehen, der in irgendeiner Art koerperlich oder geistig eingeschraenkt ist.
Wer mich nicht kennt, sollte vielleicht auch nicht sagen, dass ich ein Egomane bin. Wenn etwas ist, setze ich mich dafuer ein bei meinen Freunden. Wenn ich eines nicht bin, dann egoistisch. Das bedeutet ich wuerde mich wohl oder uebel dann auch fuer das Kind einsetzen.
Aber(!) ich sage, dass
i) das Kind merkt, dass es gespielt ist. Das tut dem sicherlich nicht gut
ii) Ich wuerde damit mein Leben aufgeben und quasi gefuehlsmaessig wie ein Roboter leben: Das Leben, wie ich es mir eingerichtet habe und einrichten moechte, ist so nicht mehr moeglich. Ich sehe da nur Nachteile drin und es wurde mich massivst in meiner Lebensqualitaet einschraenken. Das moechte ich eben auf keinen Fall. Wie ich in diesem Postin geschrieben habe: Ich bin sicherlich kein Egomane ...
Meine Freundin ist uebrigens in dem angesprochenen Alter (sprich Mitte 20), schliesst gerade ihr Elektrotechnik Studium ab. Ich hoffe wie gesagt ganz stark, dass sie ihre Meinung nicht aendert. Bei mir bin ich mir zu 99,999% sicher.
Eine solche Diskussion ist fuer mich sehr emotional, weil ich es wirklich nicht will - auf gar keinen Fall. Deswegen mag einiges, was ich geschrieben habe, ueber die Straenge geschlagen sein.