Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Miniablage als Nachttisch, wo gerade mal das Handy drauf passt. (zusätzlich Taschentücher ging gar nicht mehr) Wobei das an diesem Ort sowieso nur Sinn macht, wenn man die Stehlampe aussteckt, denn sonst hat man da keine Steckdose.

Generell gehen mir die extrem kleinen Nachttische extrem auf die Nerven. Wenn oft nicht einmal Handy, Taschentücher und Brille drauf passen.
Noch schlimmer: gar kein Nachttisch. Kommt häufiger vor, als mein denken mag. Für mich als Brillenträger ein Alptraum.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Da heute mal wieder vorgekommen. Wenn das Telefon um 7 Uhr früh klingelt und man wissen will ob ich heute abreise...

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.460
1.593
MZ
Da heute mal wieder vorgekommen. Wenn das Telefon um 7 Uhr früh klingelt und man wissen will ob ich heute abreise...

Für den Fall, dass ich noch schlafen würde, würde ich den Herren/die Dame vom Hotel aber mal gepflegt vor Wut durchs Telefon holen.

Manchmal habe ich das Gefühl die denken gar nicht mehr nach.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Echt jetzt?

boah, hast denn Ärger beim auschecken gemacht und eine Entschädigung verlangt?

Das geht ja mal gar nicht.
Klar habe ich Stress gemacht. Gab einen Getränkegutschein. Grmpf. Habe angelehnt, mit dem Hinweis, dass ich eh nicht noch einmal hier her kommen werde.

Geht noch schlimmer. Alle CC Terminals offline, beim Checkin. Man gab mir den Key. Nachts um 4 Uhr klingelt es, dass Terminal geht nun wieder und ich soll runter kommen zum Bezahlen. War nie wieder in dem Hotel. War eines in Jakarta.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Noch schlimmer: gar kein Nachttisch. Kommt häufiger vor, als mein denken mag. Für mich als Brillenträger ein Alptraum.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, kann ich mich da auch an einen Fall erinnern. Bzw gab es zwar eine Ablage, aber die war hinter einem in der Wand und so erhöht, dass sie liegend nicht erreicht werden konnte.
Bin auch Brillenträger.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.178
Z´Sdugärd
Echt jetzt?

boah, hast denn Ärger beim auschecken gemacht und eine Entschädigung verlangt?

Das geht ja mal gar nicht.

Ja genau! Und das nächste mal beschwert man sich das einem die Rezeption nicht geweckt hat und man verschlafen hat und nun darum das Zimmer noch einen Tag bezahlen muss weil man erst um 10 ausgecheckt hat...Manch einer sucht ja wirklich n Grund um sich aufzuregen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.178
Z´Sdugärd
Naja gerade bei "Ich muss ja nur bis um 4 schlafen weil ich danach zum Flughafen muss" ist so ein "early Checkout for halfpricer im Maximussale" würde bei dem einen oder anderen gut ankommen ;)

• Like
Reaktionen: Femminello

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.055
1.661
HAM
www.hdz.hamburg
Ja genau! Und das nächste mal beschwert man sich das einem die Rezeption nicht geweckt hat und man verschlafen hat und nun darum das Zimmer noch einen Tag bezahlen muss weil man erst um 10 ausgecheckt hat...Manch einer sucht ja wirklich n Grund um sich aufzuregen.

Ähm, alles gut mit Dir?

Er hatte nix geschrieben von einem Weckruf, also, was soll dein Text und den Hinweis einen Grund zum Aufregen zu suchen, verstehe ich nicht

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Gibts schon.
Best Western in Osaka. Sofern man kein Status hat oder den Late-Checkout dazubucht ist es regulär um 10 Uhr.

In Australien/ Neuseeland sind 10 oder 11 h auch durchaus üblich. Für uns gerade auch wegen der Zeitverschiebung mehr als unpraktisch . Da nehm ich nur Hotels mit vielen Zimmer. Erhöht die Chance auf Late-Checkout fuer lau oder zumindest reduzierten Tarif.

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
352
389
NUE
Ist ja auch kein Problem. Entweder hat man Termine - dann stellt man halt da den Koffer unter oder man fährt direkt zum Flughafen. Solange man mich nicht um 7 Uhr morgens rausschmeißt, sehe ich die Check-Out-Zeiten sehr entspannt.

Was mich eher nervt, sind da absurden Deposits. Ich buche meistens unflexible Tarife und zahle im Voraus. Wozu um alles in der Welt werden dann noch teils dreistellige Eurobeträge als Pfand verlangt? Kommt es wirklich so oft vor, dass Leute ihr Zimmer zerlegen, die Minibar leersaufen und dann keine Kohle mehr haben?

Umso erfreuter war ich neulich in Ungarn, als die mich ganz verwirrt angeguckt haben, als ich nach dem Deposit fragte.

• Like
Reaktionen: crane04

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
Das ist in Japan nicht unüblich. In vielen Hotels / Ryokans / Minshukus gilt 10 oder 11 Uhr. Ebenso ist ein Checkin vor 15 Uhr selten möglich.

Ich weiß, ich war erst dort. Meiner Erfahrung nach ist eher 11 Uhr zum Checkout und 14Uhr für den Checkin normal. 15 Uhr hatte ich zum Glück nur bei einem Hotel.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Hotels wo man dem Gast nicht zuhört, wenn er eine Reservationsänderung macht.

7 Nächte wurden durch den Arbeitgeber gebucht. Am zweiten Tag war dann aber bereits klar, dass ich bereits nach 5 Nächten abreisen werde. Habe dies dann am gleichen Abend an der Reception mitgeteilt. am nächsten Tag informierte das Hotel dann die Person welche das Hotel im Namen des Arbeitgebers gebucht hatte, dass ich abgereist sei, dabei hatte ich weder mein Zimmer geräumt noch die Zimmerkarte abgegeben. Da ich die landessprache des Hotelstandorts beherrsche habe ich dann umgehend das Hotel angerufen und gefragt, was das soll. Man teilte mir mit, dass man die Kredtkarte abgerechnet habe (es wurde beim Check-in wegen der flexiblen dauer nur eine Reservation über den Gesamtbetrag gemacht) und ich dann der ausstehende Betrag dann bezahlen soll, wann ich will.

Das ist aber nur eines von vielen unliebsamen Problemen in diesem Haus (faktisch war jeder Kontakt mit der Reception unprofessionnell):
Ich hatte vorgängig per E-Mail gebeten, man möge bitte den Namen des Gasts in der Buchung anpassen (Zimmer war mit den Kontaktdaten der buchenden Person gebucht worden und mein Name nur im Kommentarfeld). Dies wurde mir bestägt.
Beim Check-in: Weder unter meinem Namen noch unter dem Namen der Firma war die Buchung zu finden. Musste bei der Kette nach mehr als 200 Nächten erstmals die Buchungsnummer ausgraben.
Der Meldeschein war mit den Angaben der buchenden Person (immerhin wurde meine Kundenkartennummer ergänzt...) vorausgefüllt und es musste alles von Hand ergänzt werden.
Obwohl zugesichert wurde keines der Benefits von meinem Status gewährt.
Dazu musste ich wie oben erwähnt die private Kreditkarte für die Reservation und Bezahlung des Aufenthaltes einsetzen obwohl der Arbeitgeber alle nötigen Unterlagen eingereicht hat, damit die Karte der Firma belastet würde. Im Hotel meinte man, das sei nur die Garantie, ich müsse selber bezahlen. Unschön, denn nun muss man in der Firma dann prüfen ob das Hotel nicht beide Karten belastet...

Ich war vor 2-3 Jahren bereits einmal privat in diesem Haus und da war eigentlich alles in Ordnung.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.055
1.661
HAM
www.hdz.hamburg
Erst gestern im Hilton Garden Inn Frankfurt Airport

Wenn um 21.30 Uhr das Personal über den Hotelflur läuft, in jedes Zimmer guckt bzw. reinigt und die Türen immer zufallen läßt so das ich , mehrere Zimmer entfernt, fast aus dem Bett falle.

Übrigens auch in andere Hotels erlebt.

Nach dem Ca. 10ten Tür zu fallen bin ich raus auf dem Flur, könnten ja auch Kindern sein die noch spielen. Es waren nur zwei Männer vom Personal mit dem Wäschewagen gesehen.
Habe die beiden dann darum gebeten die Türe nicht zufallen zu lassen sondern normal zu schließen, ich war sauer muss ich zugeben und nicht gerade freundlich.

Die beiden haben sich dann auch entschuldigt und danach war Ruhe. Ziel erreicht.