Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
ANZEIGE
Es soll Leute geben die mal einen Blick in die Karte werfen vor dem buchen.

Ja das stimmt schon. Gucke mir auch an wo das Hotel liegt. Aber ich schaue mir auch nicht genau jede Straße und jede Kreuzung an um zu gucken was mich da stören könnte.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ja das stimmt schon. Gucke mir auch an wo das Hotel liegt. Aber ich schaue mir auch nicht genau jede Straße und jede Kreuzung an um zu gucken was mich da stören könnte.

Alles genau schaue ich mir auch nicht an, aber die Lage und was in der Nähe ist wie z.b. ein Supermarkt oder ähnliches und da würde ich auch sehen wenn da ne Disko wäre.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Mich stören generell in unseren Breiten Klimaanlagen in Hotels. OK an den paar richtig heißen Tagen nutze ich sie auch mal. Aber dafür ist die Performance im Winter fast immer schlecht. So richtig heizen, schaffen leider nur die wenigsten Anlagen. Zudem dauert es oft mindestens 30 Minuten bis überhaupt etwas rauskommt, was an heiße Luft erinnert. Da sind wir die alten Heizkörper im Winter wesentlich lieber. Nur, die gibt es leider kaum noch in Hotels.

Was mich stört ist, wenn man die Fenster überhaupt nicht öffnen bzw nur ganz leicht kippen kann. Ich würde gerne mal gut durchlüften (z.B. vor dem Schlafen), aber das geht oft nicht und die einzige "Frischluft" kommt dann aus der Klimaanlage.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Moin zusammen!

Am meisten nervt es mich wenn Hotels ausgebucht sind und man keinen Einfluss auf die Zimmerauswahl nehmen kann. Dann passiert es entweder, dass man eine nicht schallgedämmte Verbindungstür zum Nachbarzimmer bekommt oder direkt neben dem Aufzugsschacht schläft... :cry:

Ich hatte schon um die 350 Hotelübernachtungen in verschiedenen Hotels - wurde dabei aber maximal 3 oder 4 mal gefragt wo ich gerne mein Zimmer hätte, egal wie gut bzw. schlecht die Hotels gebucht waren.

Vorbildlich war ein Hotel in Polen, da wurden mir ein paar Zimmer zur Auswahl auf einem Touchscreenbildschirm gezeigt und ich konnte mir eines aussuchen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Das ist bei Hilton quasi Standard - beim Einchecken über dir App sucht man sich das Zimmer aus. Dabei wird der Floorplan je Etage inkl der Lage von Aufzügen etc. angezeigt sowie Straßenlage.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
Schlimmer finde ich fast noch die Etablissements, die ihre Klimaanlagen auf 25° stellen, weil es ja vieeeeeel gesünder sei nur auf ein paar Grad unter Außentemperatur zu kühlen.

Wenn sich jemand von der Globulifraktion das antun will, bitteschön. Aber dann kann es nicht angehen, dass man das nicht im Zimmer selbst regulieren kann.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.261
13.521
www.red-travels.com
Schlimmer finde ich fast noch die Etablissements, die ihre Klimaanlagen auf 25° stellen, weil es ja vieeeeeel gesünder sei nur auf ein paar Grad unter Außentemperatur zu kühlen.

das ist doch noch nett, im Zanzibar Hotel war die Klimaanlage bei Ankunft 14° weniger als Außentemperatur, da hätte ich erstmal ne Winterjacke gebraucht. Zum Glück war die selbsteinstellbar

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
14° unter Außentemperatur? Bei den auf Zanzibar herrschenden Temperaturen will ich das ja auch schwer hoffen... aber gut, solange das im Zimmer regelbar ist, soll jeder das machen wie er meint.

• Like
Reaktionen: Städtereisender

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.261
13.521
www.red-travels.com
14° unter Außentemperatur? Bei den auf Zanzibar herrschenden Temperaturen will ich das ja auch schwer hoffen... aber gut, solange das im Zimmer regelbar ist, soll jeder das machen wie er meint.

ich hatte 29° als ich im Hotel ankam und 16° waren im Zimmer eingestellt auf volle Power, fand ich schon nicht normal, ich regulier das maximal 5-6° unter Außentemperatur

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.178
Z´Sdugärd
Außerdem werde ich bei deutschen Strompreisen nicht eine 2000-Watt-Anlage stundenlang laufen lassen.

Aber mit nem 400PS SUV zum Bäcker fahren is sinnvoller? Monoblock geht auch bei Mietwohnungen. Nicht optimal, aber besser (VIEEEEEL BESSER) als nix!.

@Topic
Wieder ein Schuppen auf meiner "EInmal und nie wieder" Liste.
- WLAN for free -> 1h, sonst 3€ pro Tag oder Angebot 8€ für 3 Tage.
- Minibar ist leer
- Hotel mit 12 Stockwerken und genau 35 Parkplätze
- "Moderne Zimmer" mit Bad aus den 80er Jahren
- Der Gang wurde das letzte mal vor dem Krieg renoviert (vor dem 30 Jährigen!)
- Frühstück zwar inclu, aber in jeder Bundeswehr Kaserne gibts besseres...

Einziger Pluspunkt: Supernettes Personal und n Bomben Restaurant VOR dem Hotel.

• Like
Reaktionen: Femminello

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
Was mich aktuell nervt im Best Western in Osaka das es statt dieser Mappe in der alles erklärt wird irgendein billiges Android Tablet da steht dessen Bildschirm man nicht ausschalten kann und über dem jetzt ein altes Tshirt hängt damit es Nachts nicht blendet und das es für die komplett japanisch beschriftete Klimaanlagensteuerung keine Übersetzung gibt.

• Like
Reaktionen: red_travels

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
SPG-Hotel im europäischen Ausland (4 oder 5 Sterne, aber ziemlich teuer):
- Telefon auf dem Zimmer ging nicht
- Lüftung extrem laut! Das stört mich immer sehr. Entweder man hat das Zimmer gut klimatisiert, kann aber nicht schlafen oder arbeiten, oder man muss stickige Luft ertragen
- Milch in der Minibar war abgelaufen (MHD 03.08.!)
- Automatische Mini-Bars: ich will dort drin mein Zeug lagern und das Ding berechnet ja sofort, wenn man was umstellt...man muss also beim Check-out alles sorgfältig durchgehen
- Ich habe ca. 30 min. die InRoom-Dining-Karte gesucht, bin dann schließlich zur Rezeption runter. Antwort: Gibt es gerade gedruckt nicht, aber auf dem Fernseher könnte man das Menü einsehen. Ernsthaft? :D Zusätzlich ok, aber doch nicht ausschließlich? Arme Rentner. Ich schaue normalerweise keinen TV, hätte ich nie gefunden. Wollte dann was bestellen, aber ... Telefon kaputt (s. oben). Habe dann mündlich bestellt, nochmal runter gefahren dafür.

Am Ende habe ich all das zusammengefasst + die abgelaufene Milchpackung gezeigt (waren so ganz kleine, die man dann aufreißen kann). Haben uns dann darauf geeignet, dass ich nichts zahle (minibar und InRoom-Dining aufs Haus) und nur das Zimmer in Rechnung gestellt wird. Ersparnis ca. 40€. War dafür dann ok für mich. :)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.924
2.008
MUC
Nach den Schilderungen würde ich auf das Sheraton MXP tippen, weiß allerdings nicht, ob die inzwischen automatische Minibars haben.

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Miniablage als Nachttisch, wo gerade mal das Handy drauf passt. (zusätzlich Taschentücher ging gar nicht mehr) Wobei das an diesem Ort sowieso nur Sinn macht, wenn man die Stehlampe aussteckt, denn sonst hat man da keine Steckdose.

Generell gehen mir die extrem kleinen Nachttische extrem auf die Nerven. Wenn oft nicht einmal Handy, Taschentücher und Brille drauf passen.