SPG-Hotel im europäischen Ausland (4 oder 5 Sterne, aber ziemlich teuer):
- Telefon auf dem Zimmer ging nicht
- Lüftung extrem laut! Das stört mich immer sehr. Entweder man hat das Zimmer gut klimatisiert, kann aber nicht schlafen oder arbeiten, oder man muss stickige Luft ertragen
- Milch in der Minibar war abgelaufen (MHD 03.08.!)
- Automatische Mini-Bars: ich will dort drin mein Zeug lagern und das Ding berechnet ja sofort, wenn man was umstellt...man muss also beim Check-out alles sorgfältig durchgehen
- Ich habe ca. 30 min. die InRoom-Dining-Karte gesucht, bin dann schließlich zur Rezeption runter. Antwort: Gibt es gerade gedruckt nicht, aber auf dem Fernseher könnte man das Menü einsehen. Ernsthaft?
Zusätzlich ok, aber doch nicht ausschließlich? Arme Rentner. Ich schaue normalerweise keinen TV, hätte ich nie gefunden. Wollte dann was bestellen, aber ... Telefon kaputt (s. oben). Habe dann mündlich bestellt, nochmal runter gefahren dafür.
Am Ende habe ich all das zusammengefasst + die abgelaufene Milchpackung gezeigt (waren so ganz kleine, die man dann aufreißen kann). Haben uns dann darauf geeignet, dass ich nichts zahle (minibar und InRoom-Dining aufs Haus) und nur das Zimmer in Rechnung gestellt wird. Ersparnis ca. 40€. War dafür dann ok für mich.